Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News - Diskussions-Thread
David:
Prinzipiell reizt es mich, da ein Schiff eingreifen zu lassen.
In soweit finde ich deinen Vorschlag interessant.
Aber aus welchem Grund sollte dieses Wesen jetzt "als Machtdemonstration" den Planeten einäschern?
Das erschließt sich mir nicht.
Es würde IMO dem bislang gezeigten Charakter dieser Kreatur völlig wiedersprechen, jetzt einen Massenmord an der humanoiden Bevölkerung zu begehen.
Welchen Beweggrund sollte es dafür haben, wenn es intelligent ist?
Lairis77:
--- Zitat von: David am 01.08.12, 18:59 ---Es wäre einfacher, würde einer meiner Kadetten - auf welche Art und Weise auch immer - Wind von der Omega-Direktive bekommen haben und daher wissen, was passieren soll/wird.
Dadurch könnte man einige Dinge jetzt erzählen.
Doch das ist doch ziemlich unwahrscheinlich, wenn selbst "normale Kommandooffiziere" diese Direktive nicht kennen.
Wie sollte dann ein Kadett davon Wind bekommen haben...
--- Ende Zitat ---
Vielleicht hat einer zwei Captains als Eltern und an der Schlafzimmertür gelauscht :andorian.
Die Idee, Omega reinzubringen, ist auf jeden Fall interessant - allerdings stellt sich mir die Frage, wie ein lebendes Wesen mit diesen Partikeln verschmelzen kann, die so eine enorme Zerstörungskraft haben. Normalerweise hätte das Wesen einfach "Puff" gemacht.
Oder die Omega-Moleküle entwickeln selbst Intelligenz ^^.
Max:
--- Zitat von: David am 02.08.12, 11:40 ---Prinzipiell reizt es mich, da ein Schiff eingreifen zu lassen.
In soweit finde ich deinen Vorschlag interessant.
--- Ende Zitat ---
Das dürfte doch vielleicht auch die naheliegendste Herangehensweise sein, wenn ich die Instruktionen richtig im Kopf habe (was aber nicht unbedingt sein muss, denn ich habe die Folge vor langer Zeit und auch nur einmal gesehen).
--- Zitat von: David am 02.08.12, 11:40 ---Aber aus welchem Grund sollte dieses Wesen jetzt "als Machtdemonstration" den Planeten einäschern?
Das erschließt sich mir nicht.
Es würde IMO dem bislang gezeigten Charakter dieser Kreatur völlig wiedersprechen, jetzt einen Massenmord an der humanoiden Bevölkerung zu begehen.
Welchen Beweggrund sollte es dafür haben, wenn es intelligent ist?
--- Ende Zitat ---
Der Grund... woher soll ich das wissen? ;) ;) :D Das Schreiben kann ich Dir ja nicht abnehmen ;) Ich kenne die Geschichte ja nicht wirklich bzw. nur aus der Sicht desjenigen, der die Schreibgenese über die Threads hier im Forum mitbekommt.
Zum einen muss eine Machtdemonstration dieser Art nicht unbedingt in Massenmord ausarten: Ich weiß nicht, wie Du den Planeten beschreibst, aber gerade bei einer vorindustriellen Gesellschaft halte ich es für möglich, dass sie noch nicht alle "Erdteile" bevölkert hat. Damit wären die Auswirkungen auf die Bevölkerung gering, die "optische" Wirkung aber beeindruckend und man bekäme ein Gefühl dafür, was unter anderen Umständen passieren könnte.
Die Machtdemonstration muss auch keine Machtdemonstration sein. Vielleicht passiert das dem Wesen ausversehen.
Im Übrigen ist Intelligenz kein Garant für gewaltloses Verhalten.
Man könnte sich auch die Situation aus "Der Fürsorger" vor Augen halten: Auch Deinem Wesen könnte daran gelegen sein, die Indigenen zu beschützen und dann zum Beispiel seine gewaltigen Kräfte gegen die Fremden (das Raumschiff?) zu richten.
David:
Das ist wohl war.
Und um ehrlich zu sein, würde mich das auch reizen.
Dennoch halte ich es nicht für klug, so eine Reaktion zu zeigen.
Da wäre es IMO schon sinnvoller, wenn nicht der Planet, sondern das Schiff das Ziel ist.
Ich meine, mir erschließt sich kein Grund, warum ich jetzt eine ganze Hemisphäre einäschern soll.
Oder vielleicht... eine Kombination aus beidem...
Max:
--- Zitat von: David am 02.08.12, 12:02 ---Das ist wohl war.
Und um ehrlich zu sein, würde mich das auch reizen.
Dennoch halte ich es nicht für klug, so eine Reaktion zu zeigen.
Da wäre es IMO schon sinnvoller, wenn nicht der Planet, sondern das Schiff das Ziel ist.
Ich meine, mir erschließt sich kein Grund, warum ich jetzt eine ganze Hemisphäre einäschern soll.
Oder vielleicht... eine Kombination aus beidem...
--- Ende Zitat ---
Der Angriff des Wesens auf das Raumschiff könnte sich natürlich - wiederum ohne Intention der Beteiligten - gegen den Planeten richten, quasi "abprallen".
Wie gesagt: Ich kenne die Hintergründe rund um das Wesen nicht. Aber diese Verschmelzung wird wohl kaum vom Wesen vorangetrieben worden sein. Damit steht es einer Veränderung gegenüber, die nicht Teil der eigenen "Agenda" und auch nicht der eigenen Natur war. Es spricht mMn nicht viel dagegen, anzunehmen, dass das Wesen mit dieser Verschmelzung arge Proleme hat. Und vielleicht muss es ab und an seinen Kräften freien Lauf lassen, um nicht, wie Lairis ja sagte, sozusagen selbst zu platzen. Da kann dann auch schon mal schief gehen.
Das Einäschern der Hemisphäre war auch nur ein Beispiel, weil ich spontan an Tunguska 1908 denken musste.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete