Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News - Diskussions-Thread
David:
Hm,... interessante Theorie.
Dennoch muss ich zugeben, ich habe doch arge Probleme damit, dem Planeten einen Schaden zuzufügen.
Das würde doch den Standpunkt der Sternenflotte zur Omega-Direktive jetzt umso mehr legitimieren.
Um ehrlich zu sein, ich würde mir eine weniger gewalttätige Lösung für diese/n Szene/Teil der Handlung wünschen.
Nur wird es schwer, hier etwas zu finden, was logisch hineinpasst und dennoch vielleicht auch etwas überrascht.
Gleichzeitig würde sich jetzt für die Sternenflotte ein ziemliches Problem auftun.
Jetzt hat sie es mit einer Form von Intelligenz zu tun und da stellt sich doch die Frage, ob man nur aufgrund einer Direktive jetzt intelligentes Leben auslöschen darf - wenn das überhaupt möglich ist.
Max:
--- Zitat von: David am 02.08.12, 12:14 ---Hm,... interessante Theorie.
Dennoch muss ich zugeben, ich habe doch arge Probleme damit, dem Planeten einen Schaden zuzufügen.
Das würde doch den Standpunkt der Sternenflotte zur Omega-Direktive jetzt umso mehr legitimieren.
Um ehrlich zu sein, ich würde mir eine weniger gewalttätige Lösung für diese/n Szene/Teil der Handlung wünschen.
Nur wird es schwer, hier etwas zu finden, was logisch hineinpasst und dennoch vielleicht auch etwas überrascht.
--- Ende Zitat ---
Wozu hast Du denn die Kadetten vor Ort? Ich meine damit Folgendes:
Das Omega-Molekül ist wohl fraglos hoch gefährlich. Deswegen will die Sternenflotte keine Kompromisse eingehen und ist auch bereit, einzugreifen, zumal, wenn ein Schiff angegriffen werden sollte.
Doch anders als in anderen Fällen, hat man es hier nicht einfach nur mit einem Molekül, sondern mit einem empfindungsfähigen, intelligenten Wesen zu tun. Doch ist gesagt, dass das Sternenflottenschiff genau das überhaupt weiß? Ich glaube nicht unbedingt. Die gestrandeten Kadetten indes wissen hier doch schon mehr und es könnte an ihnen liegen, zwischen diesen Fronten zu vermitteln und die Eskalation zu verhindern, indem sie dem Sternenflottenschiff die Zusammenhänge klar machen.
Ich stelle mir das so vor:
Die Kadetten sind auf dem Planeten, finden das Wesen und erfahren das ein oder andere von ihm, inklusive seiner Kräfte. Vom OM wissen sie natürlich nichts. Die Kadetten treffen auch die Indigenen.
Dann trifft das Sternenflottenschiff ein und will die Bedrohung durch das OM ausschalten, wissen aber nichts von einer Verschmelzung mit einem Lebewesen und erkennen dadurch bei ihrem Eingreifen zunächst gar nicht, dass sie nur dann das OM ausschalten können, wenn sie dabei 'morden'.
Nur die Kadetten können beide "Fäden zusammenknüpfen", weil sie in den Regeln der Sternenflotte sozusagen zuhause sind, aber auch die Situation auf dem Planeten kennen.
David:
Hm,... das klingt interessant Max.
Das wäre vielleicht ein guter Ansatz für eine Lösung.
Ich hoffe, wir haben jetzt nicht aneinander vorbei geredet.
Vielleicht stelle ich mal die aktuelle Situation dar:
Die Dörfer der Bevölkerung liegen einige Kilometer außerhalb des Tokara Forest.
Das Wesen lebt praktisch nur im Wald selbst und die Begegnung findet im Zentrum des Waldes statt.
Anwesend sind hierbei nur meine beiden Kadetten, eine Bewohnerin des Dorfes und das Wesen selbst.
Okay, die Kadetten können sich vielleicht soviel zusammenreimen, dass sie eine Ahnung haben, woraus das Wesen besteht, aber von der Omega-Direktive oder gar der Gefährlichkeit dieser Moleküle wissen können sie eigentlich nicht.
Immerhin ist die Direktive eines der wahrscheinlich bestgehütesten Geheimnisse der Sternenflotte (immerhin kennen nur Personen vom Rang eines Captains aufwärts diese Direktive).
Klar könnte ich es so drehen, dass zumindest einer meiner Kadetten ein Faible für Geheimnisse & Co. hat und somit hat er/sie eine Ahnung und könnte daraus schließen, warum plötzlich hier ein Schiff auftaucht und was es vor hat - korrigiere mich bitte, wenn ich die falsche Richtung einschlage. Nicht, das wir hier jetzt völlig aneinander vorbeireden.
Ich verstehe deinen letzten Satz zumindest so.
=A=
PS: können wir diese Unterhaltung wenn möglich auf später verschieben?
Bin gleich weg aber ca. 18 Uhr bin ich wieder da.
Dann könnten wir unser Brainstorming fortsetzen.
Denn deine Vorschläge sind durchaus interessant, auch wenn wir an der einen oder anderen Stelle wohl noch feilen sollten ;)
ulimann644:
--- Zitat von: David am 01.08.12, 18:59 ---Es wäre einfacher, würde einer meiner Kadetten - auf welche Art und Weise auch immer - Wind von der Omega-Direktive bekommen haben und daher wissen, was passieren soll/wird.
Dadurch könnte man einige Dinge jetzt erzählen.
Doch das ist doch ziemlich unwahrscheinlich, wenn selbst "normale Kommandooffiziere" diese Direktive nicht kennen.
Wie sollte dann ein Kadett davon Wind bekommen haben...
--- Ende Zitat ---
Eben - das ist IMO ziemlich schwer nachvollziehbar. Hier droht die Gefahr aus normalen Kadettenhobbels Über-Drüber-Heroen zu machen, welche den absoluten Durchblick haben und die Föderation im Alleingang retten.
Die andere Lösung - dass sie eben nicht wissen was da eigentlich mit Wucht auf sie zu kommt, sondern nur der Leser - hätte IMO auch seinen Reiz.
--- Zitat von: Lairis77 am 02.08.12, 11:48 ---Vielleicht hat einer zwei Captains als Eltern und an der Schlafzimmertür gelauscht :andorian.
--- Ende Zitat ---
He he he...
--- Zitat von: Lairis77 am 02.08.12, 11:48 ---Die Idee, Omega reinzubringen, ist auf jeden Fall interessant...
--- Ende Zitat ---
IMO nicht - es besteht die Gefahr dass dieses Thema überstrapaziert wird...
--- Zitat von: Lairis77 am 02.08.12, 11:48 ---...allerdings stellt sich mir die Frage, wie ein lebendes Wesen mit diesen Partikeln verschmelzen kann, die so eine enorme Zerstörungskraft haben. Normalerweise hätte das Wesen einfach "Puff" gemacht.
Oder die Omega-Moleküle entwickeln selbst Intelligenz ^^.
--- Ende Zitat ---
...und - Bang - da haben wir es schon!!
Ist das Zeug nicht schon so Über-Drüber genug...??
Muss man daraus noch etwas viel Abgefahreneres machen...??
Meiner Meinung nach: Nein!!
Lasst das Zeug wie es ist und denkt euch bitte etwas Eigenständiges aus - nur bitte nicht noch intelligentes Omega (wohlmöglich noch mit der Erklärung es wären Q´s im Vorstadium... Arrrgh... :dpanik) - das wäre das Letzte, was ich lesen möchte/würde...!!
Lairis77:
--- Zitat von: ulimann644 am 02.08.12, 12:54 ---
--- Zitat von: Lairis77 am 02.08.12, 11:48 ---Die Idee, Omega reinzubringen, ist auf jeden Fall interessant...
--- Ende Zitat ---
IMO nicht - es besteht die Gefahr dass dieses Thema überstrapaziert wird...
--- Ende Zitat ---
Wie viele Autoren haben dieses Thema schon "strapaziert"? Ich weiß nur, dass sich Star in Cast Away daran versucht hat.
--- Zitat von: ulimann644 am 02.08.12, 12:54 ---
--- Zitat von: Lairis77 am 02.08.12, 11:48 ---Oder die Omega-Moleküle entwickeln selbst Intelligenz ^^.
--- Ende Zitat ---
...und - Bang - da haben wir es schon!!
Ist das Zeug nicht schon so Über-Drüber genug...??
Muss man daraus noch etwas viel Abgefahreneres machen...??
--- Ende Zitat ---
War auch nicht ganz ernst gemeint ;).
--- Zitat von: ulimann644 am 02.08.12, 12:54 ---Lasst das Zeug wie es ist und denkt euch bitte etwas Eigenständiges aus - nur bitte nicht noch intelligentes Omega (wohlmöglich noch mit der Erklärung es wären Q´s im Vorstadium... Arrrgh... :dpanik) -
--- Ende Zitat ---
Wohl eher die nächste Evolutionsstufe der Q-Eizelle :Ugly :Ugly :Ugly
Aber selbst das ist IMO noch wahrscheinlicher, als ein biologisches Wesen, dass mit dem Zeug verschmilzt.
Nicht vergessen, wir reden hier über SF. Das kann der Plot auch ein bisschen gaga sein, so lange er nur in sich logisch und stimmig ist.
--- Zitat von: ulimann644 am 02.08.12, 12:54 ---das wäre das Letzte, was ich lesen möchte/würde...!!
--- Ende Zitat ---
Dann liest du es eben nicht. Es zwingt dich ja keiner ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete