Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News - Diskussions-Thread

<< < (150/177) > >>

ulimann644:

--- Zitat von: David am 02.08.12, 22:35 ---
--- Zitat ---In meinen Augen ist das die schwieriger zu schreibende Variante...
--- Ende Zitat ---

Richtig, es ist der schwierigere Weg, aber gerade das reitzt mich ja daran ;)
--- Ende Zitat ---

Ich meinte die andere Variante...

--- Zitat ---Muss man IYO ein PROBLEM haben, wenn man eine Story-Idee nicht für gut hält...??
Das klingt mir nach einer provokanten Unterstellung - nicht nach einer sachlichen Diskussion.
Ich werde sicherlich nicht auf dieser Ebene hier diskutieren...!!
--- Ende Zitat ---

Ich will dir da gar nichts unterstellen, Uli.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Omega lediglich einmal in Star Trek auftauchte.
Aber scheinbar verstehst du gerne mal etwas falsch, wie ich das sehe.
--- Ende Zitat ---

Nein - ich hatte extra nochmal mein Zitat eingefügt, was für eine Entwicklung ich befürchte. Ich sagte nie, dass es letztlich so sein muss/wird/ist...

Andererseits:
Wenn ich meine Meinung zu einer Idee sage, und dann kommt der Satz (Zitat Du)
- Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo da dein Problem is, Uli.
dann unterstellst du mir damit sehr wohl, dass ich ein Problem habe... Denk mal bitte über diese (deine) Formulierung selbst nach...

--- Zitat von: David am 02.08.12, 22:35 ---Ich kann es dir auch gerne ins Gesicht sagen, vielleicht wird es dann verständlicher:
Scheinbar habe ich eine interessante Idee entwickelt, aber ich weis sehr wohl, dass es viele kreative Köpfe - dich eingeschlossen - hier im Forum gibt und meine Werke, um ehrlich zu sein, sind nicht gerade die meistgelesenen.
Oder ist es so, dass diese Idee dermaßen anders und daher -> kreativ ist, dass man es mir hier vielleicht nicht so wirklich zutrauen kann, das gerade mir so eine Idee einfällt?
--- Ende Zitat ---

Ich weiß gerade nicht ob ich lachen, weinen oder toben soll...
Du vermutest jetzt nicht wirklich NEID hinter dem Feedback (das meine ehrliche Meinung wiederspiegelt)... :totlach :nfire :nvangry :wall :wall :wall :redshirt

--- Zitat von: David am 02.08.12, 22:35 ---Ich weis sehr wohl, dass meine Story Ideen des öfteren belächelt werden, zweifellos nicht ohne Grund, immerhin hatte ich schon so manche Idee, die ich dann doch nicht umgesetzt habe, warum auch immer.
--- Ende Zitat ---

Komm - gleich "Butter bei die Fische" !!
WO habe ICH etwas gepostet, das dies vermuten lässt...?? Ich bitte um Zitate - nicht um haltlose Behauptungen!!

--- Zitat von: David am 02.08.12, 22:35 ---Doch jetzt ist dieser Roman auf dem Weg zur Fertigstellung - zweifellos wird die Endversion auch noch den einen oder anderen logischen Knackpunkt haben, der überarbeitet werden muss - und schon scheint doch so mancher überrascht, dass mir das gelingt.
--- Ende Zitat ---

Entschuldige, wenn ich das so offen sage: Aber das ist mit Abstand der größte Unfug, den ich seit langer Zeit höre...

--- Zitat ---Aber:
Erwarte von MIR zukünftig NICHT dass ich auch nur noch ein Sterbenswort dazu sagen werde. Tipps gebe ich nur da, wo sie willkommen sind - aufzudrängen, das habe ich, weiß Gott, nicht nötig!!
Zukünftig werde ich alles was deine FF betrifft schlicht überlesen - ignorieren - nicht mehr kommentieren. Punktum!!
Kein Nachteil für mich...
--- Ende Zitat ---

Es steht dir frei das zu tun.
Glaubst du ernsthaft, das Universum hört sich auf zu drehen, nur weil du meine Werke nicht lesen wirst und ich weine deiner Entscheidung eine Träne nach?
Du scheinst schnell voreilige Schlüsse zu ziehen.

Aber wie es in die Jeffries-Röhre reinschallt so...

--- Ende Zitat ---

Da tut mir im Nachhinein jede Minute Leid, die ich damit verbracht habe dir Feedback zu geben...

David:
Echt?
Warum?
Ich ziehe manchmal lieber den schwierigeren Weg vor. Zum einen, um meine Fantasie anzuregen und zum anderen, weil ich den leichten Weg ehrlich gesagt desöfteren zu langweilig finde.
Nur ist der schwierigere Weg eben... ja, der schwierigere. Aber das macht es ja gerade interessant.

--- Zitat ---Nein - ich hatte extra nochmal mein Zitat eingefügt, was für eine Entwicklung ich befürchte. Ich sagte nie, dass es letztlich so sein muss/wird/ist...

Andererseits:
Wenn ich meine Meinung zu einer Idee sage, und dann kommt der Satz (Zitat Du)
- Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo da dein Problem is, Uli.
dann unterstellst du mir damit sehr wohl, dass ich ein Problem habe... Denk mal bitte über diese (deine) Formulierung selbst nach.
--- Ende Zitat ---
Okay, das hätte ich vielleicht diplomatischer formulieren können -> me culpa

--- Zitat ---Du vermutest jetzt nicht wirklich NEID hinter dem Feedback (das meine ehrliche Meinung wiederspiegelt)...
--- Ende Zitat ---
Nein. Tu ich nicht, weder vermuten noch glaube ich das.

--- Zitat ---Komm - gleich "Butter bei die Fische" !!
WO habe ICH etwas gepostet, das dies vermuten lässt...?? Ich bitte um Zitate - nicht um haltlose Behauptungen!!
--- Ende Zitat ---
Bevor du das in den Falschen Musterpuffer bekommst: Ich meinte und meine nicht jemanden speziell, auch nicht dich, Uli.
Aber es ist schon desöfteren vorgekommen - wie gesagt, ich kann es sogar verstehen, da ich in den letzten Jahren immer mal wieder Ideen hatte, die dann aber doch nicht zu Papier kamen.

--- Zitat ---Entschuldige, wenn ich das so offen sage: Aber das ist mit Abstand der größte Unfug, den ich seit langer Zeit höre
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, diese Aussage geht nicht explizit gegen dich, weder gewollt, noch ungewollt.
Sorry, wenn das so rübergekommen ist, das lag nicht in meiner Absicht.

Lairis77:
Na toll, müsst ihr euch mal wieder fetzen, während die arbeitende Bevölkerung in der Heia liegt, bis es irgendwann heißt, die Mods kommen nicht rechtzeitig aus dem Tee ...  :Ugly :Ugly :Ugly

@David:
Alex hat recht: ihn so anzugehen, nur weil er verschlägt, mal nicht über David Albers zu schreiben, ist unfair. Ich erkenne auch nirgendwo einen Mary-Sue-Vorwurf oder gar die Behauptung, alle Mary Sue wäre schlecht.

--- Zitat von: David am 02.08.12, 23:39 ---Genau das habe ich doch gemacht - meine Ideen mal beschrieben und mir die Meinung angehört.
Ein paar Vorschläge habe ich aufgenommen und dass, was IMO in meinen Roman passt, aufgenommen.
Heisst das etwa, nur weil ich nicht jeden Vorschlag direkt aufnehme, kann ich nicht diskutieren?
Das würde ich als Unterstellung werden - aber das würde hier nix bringen.
--- Ende Zitat ---

David, es ist nicht nur Uli und mir aufgefallen, dass du kritische Meinungen gerne mal ignorierst.  :lalala Ob das hier ist, in deinem 2D-WIP-Thread, im Kaffekränzchen oder sonstwo. Da kann man schon das Gefühl kriegen, dass man mit dem Kopp gegen eine Mauer rennt und nur Zeit versxhwendet, wenn man versucht, dir Feedback zu geben. Ging mir auch schon so.

Übrigens: Nicht deine Stories werden belächelt, sondern die Tatsache, dass 3/4 deiner FF-"News" aus Posting wie "Mist, heute nix geschafft" bestehen. Die restlichen 25% sind mehr oder weniger unausgegorenen Ideen oder weit in der Zukunft liegende Pläne, die in den meisten Fällen nicht umgesetzt werden - egal, welche Meinung wir dazu äußern.
Wer als Autor ernst genommen werden will, sollte nicht jammern, sondern schreiben. 
Sorry für die harten Worte.

@Uli:

--- Zitat von: ulimann644 am 02.08.12, 23:08 ---Ich weiß gerade nicht ob ich lachen, weinen oder toben soll...
--- Ende Zitat ---

Wie wäre es, einfach auf dem Teppich zu bleiben?
David vermutet, dass wir überrascht sind, wenn er diesen Roman tatsächlich gebacken kriegt (ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen ;)). Er glaubt, allein das - und das Händeln einer angefahrenen Idee - traut man ihm nach seinen ganzen Inaktivitäts-Logbüchern nicht zu. Von Neid war nicht die Rede.

--- Zitat von: ulimann644 am 02.08.12, 22:01 ---
--- Zitat von: David am 02.08.12, 17:48 ---Ich kenne nicht eine FanFiction, weder englischsprachig noch deutsch oder gar hier im Forum, welche sich nicht mal hier und da oder auch für eine ganze Episode an Inhalten aus einer Star Trek - Episode bedient hat.
Daher versehe ich diesen Heinwand von dir nicht, auch wenn ich deine Meinung respektiere.
Oder steckt da vielleicht einfach etwas ganz anderes hinter?
--- Ende Zitat ---

Bei allem Verständnis fällt es mir doch schwer hier im letzten Satz NICHT eine - gelinde gesagt - Frechheit zu vermuten.

--- Ende Zitat ---

Ehrlich, muss man dermaßen an der Grasnarbe horchen, jedes Wort auf die Goldwaage legen und überall gleich Frechheit, Unterstellung oder was auch immer wittern?
Ich gebe zu, eine Frage wie "Steckt was anderes dahinter" ist natürlich provokativ. Trotzdem kann man erst mal nachfragen, was damit gemeint ist, statt gleich die Keule rauszuholen. :(.
Allerdings verstehe ich dich und würde ich mir solche komischen Andeutungen auch verbitten. :nono

--- Zitat von: ulimann644 am 02.08.12, 22:01 ---Ach so - na dann...
Wer bin ich schon, dass ich dem Gottvater aller FF widersprechen würde...

--- Zitat von: David am 02.08.12, 17:48 ---Sehe ich auch so. Die Dinger tauchen ein mal Canon auf und wurden danach nie wieder erwähnt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo da dein Problem is, Uli.
--- Ende Zitat ---

Muss man IYO ein PROBLEM haben, wenn man eine Story-Idee nicht für gut hält...??
Das klingt mir nach einer provokanten Unterstellung - nicht nach einer sachlichen Diskussion.
Ich werde sicherlich nicht auf dieser Ebene hier diskutieren...!!
--- Ende Zitat ---

Auch hier: Bitte nicht schon wieder DIE HARD  :bash!
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo du eine provokante Unterstellung reininterpretierst, wenn David wissen will, wo dein Problem mit den Omaga-Molekülen ist.
Bei aller Achtung der Netiquette sollte doch nicht verboten werden, auch mal frei Schnauze zu reden. Es ist dein gutes Recht, irgendwas als Unfug zu bezeichen (und kein Verstoß gegen die Bordregeln, solange du niemanden absichtlich persönlich beleidigst). Aber dann solltest du einen IMO harmlosen Spruch wie "Ich verstehe nicht, was dein Problem ist", genauso verknuspern können. Gleiches Recht für alle.
BTW trägt dein Spruch über Star als Gottvater der FF auch nicht gerade dazu bei, die Diskussion auf sachlicher Ebene weiterzuführen. 

Also, nochmal fürs Protokoll: Das ist KEINE Verwarnung, KEINE Drohung, sondern ein freundlich gemeinter Appell an alle Beteiligten, doch bitte ein paar Gänge runterzuschalten!

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.08.12, 19:14 ---Ich bin da in der Beziehung einer Meinugn mit Uli.

denk mal nach:

Ein biologisches lebewesen verschmilzt mit einen normalerwesie sehr instabilen aber sher energiereichen element?

Bin ich da der einzige, der da noch ne Frage hat?
--- Ende Zitat ---

Nope, ich sagte auch, dass ich gerade diese Idee für großen Blödsinn halte.

BTW: Das mit der Intelligenz des Omaga-Partikelchen und den Einzellen der Q war ein Witz - und zwar von mir. Offenbar ist das nicht richtig klar geworden, wenn darüber jetzt seitenlange Diskussionen geführt werden.  ?(

ulimann644:

--- Zitat von: David am 02.08.12, 23:39 ---Echt?
Warum?
Ich ziehe manchmal lieber den schwierigeren Weg vor. Zum einen, um meine Fantasie anzuregen und zum anderen, weil ich den leichten Weg ehrlich gesagt desöfteren zu langweilig finde.
Nur ist der schwierigere Weg eben... ja, der schwierigere. Aber das macht es ja gerade interessant.
--- Ende Zitat ---

Okay - das ist offensichtlich komplett verkehrt bei dir angekommen.
Nur um´s klarzustellen (nicht um anschließend darüber zu diskutieren)

Du sagtest: Du schreibst gerne die schwierige Variante (finde ich gut)

Ich meinte dazu: Die von dir bevorzugte Variante ist nicht die schwierigere der beiden, sondern IMO die einfachere (ohne Anspruch darauf dass dies richtig ist - es ist lediglich meine Ansicht)

--- Zitat von: David am 02.08.12, 23:39 ---
--- Zitat ---Komm - gleich "Butter bei die Fische" !!
--- Ende Zitat ---
Bevor du das in den Falschen Musterpuffer bekommst: Ich meinte und meine nicht jemanden speziell, auch nicht dich, Uli.
Aber es ist schon desöfteren vorgekommen - wie gesagt, ich kann es sogar verstehen, da ich in den letzten Jahren immer mal wieder Ideen hatte, die dann aber doch nicht zu Papier kamen.

--- Ende Zitat ---

Äh... jetzt komme ich nicht mehr mit.

Du sagtest zuvor: (Zitat du)
Ich weis sehr wohl, dass meine Story Ideen des öfteren belächelt werden, zweifellos nicht ohne Grund, immerhin hatte ich schon so manche Idee, die ich dann doch nicht umgesetzt habe, warum auch immer.

Jetzt sagst du: (Zitat du)
Ich meinte und meine nicht jemanden speziell, auch nicht dich, Uli.

Wer bleibt denn da noch übrig - so dass man WISSEN kann, wie du es sagtest, dass die Geschichten belächelt werden...??
Da muss es doch Anhaltspunkte geben, wenn man so etwas behauptet...
Aber wenn es nicht ich war, und kein anderer speziell...?? ???

--- Zitat von: Lairis77 am 03.08.12, 07:47 ---Ich gebe zu, eine Frage wie "Steckt was anderes dahinter" ist natürlich provokativ. Trotzdem kann man erst mal nachfragen, was damit gemeint ist, statt gleich die Keule rauszuholen. .
Allerdings verstehe ich dich und würde ich mir solche komischen Andeutungen auch verbitten.
--- Ende Zitat ---

Die "Keule herausholen" ist anders... ;)

Ernsthaft: Es mag Leute geben, die solche Formulierungen schönreden - ich tue das nicht und sage klar an, was es ist, sorry.
So viel Offenheit sollte drin sein.

Lairis77:

--- Zitat von: ulimann644 am 03.08.12, 09:41 ---Die "Keule herausholen" ist anders... ;)

Ernsthaft: Es mag Leute geben, die solche Formulierungen schönreden - ich tue das nicht und sage klar an, was es ist, sorry.
--- Ende Zitat ---

Das kannst du. Wie gesagt, ich verstehe dich und finde solche Andeutungen auch doof.

Allerdings: Wenn jemand anderen Sprüche vor den Latz knallt wie: "Was hast du eigentlich getrunken oder geraucht?", aber seinerseits die Photonentorpedos scharf macht, wenn jemand fragt "Was ist dein Problem?", seh ich da ne Schieflage.
Nichts gegen ein offenes Wort. Aber - wie gesagt - hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln