Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News - Diskussions-Thread
Max:
--- Zitat von: David am 18.08.12, 01:24 ---Hm,... so richtig klappen will es momentan mit dem Pliot nicht.
Das ist ein Problem.
=A=
Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es keine so gute Idee ist, die Geschichte "Hammonia' Erbe" mit einer Handlung auf Deep Space Nine zu verknüpfen.
Das passt vom Kontext nicht.
Daher werde ich das wohl alles neu planen, damit es vernüftig passt.
Hamburg und Bajor, bzw. die Drehkörper zu verbinden ist irgendwie unpassend.
Daher wird dieses Skript über den Haufen geworfen und neu angesetzt.
Es wird also etwas länger dauern, ehe dieser Roman fertig werden wird.
Ich habe zwar schon die ein oder andere Idee, aber es muss erst alles passen und genug Stoff für eine gute Handlung da sein.
--- Ende Zitat ---
Es ist zwar oft schön, aber man muss sich ja nicht immer gleich ins nächste Projekt stürzen, wenn eines gerade beendet wurde.
Du kannst ja jetzt erstmal "pausieren" was das Schreiben anbelangt und mit Gelassenheit auf die nächste Inspiration warten :)
David:
Nun ja,... zu lange möchte ich allerdings auch nicht warten, bis ich das nächste Werk angehe.
Aber du hast recht.
Dennoch möchte ich spät. im September ein neues Werk beginnen.
Max:
Es hat natürlich auch was für sich, den "Flow", in dem man sich während eines Werks befindet, weiterführen zu wollen.
Na ja, Du kannst ja einfach schauen, wie es sich entwickelt.
ulimann644:
Wenn man gerade einen Lauf hat, sollte man schreiben.
Sich einfach wild einen Termin zu setzen (Herbstanfang) ist Unsinn IMO da man Kreativität nicht planen kann.
Ich wollte nach "Das Sonneninferno" auch gleich nachlegen, aber ich war so ausgelaugt, dass für Wochen nichts mehr ging.
Alexander_Maclean:
Ich stehe da zwischen den Stühlen.
auf der einen seite stimme ich Uli zu, dass eine größere Geschichte einen Autor tierisch schlaucht. gerade in der endphase.
Aber max hat auch recht, dass man den Flow auch nutzen sollte.
Man muss eben immer nach situation entscheiden.
aber es bringt IMO nicht, wenn amn sich zu enge etrmine setzt. das demotiviert, wenn die dann an einen vorbeischießen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete