Autor Thema: FanFiction-News - Diskussions-Thread  (Gelesen 189382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #825 am: 19.01.13, 18:54 »
Und ich TDWC II.  :whistle
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #826 am: 26.07.13, 10:00 »
@ Star

Zitat
Das habe ich Anfang des Jahres geschrieben. Die Gute Nachricht ist: ich bin jetzt bei 300 Seiten angekommen. Die schlechte Nachricht ist: da fehlen immer noch gut 100 Seiten (wenn nicht mehr) :Ugly

Irgendwie ist das grade die Phase, wo ich schreibe und schreibe und schreibe, und dennoch das Gefühl habe, dass der Berg an Arbeit, der noch vor mir liegt nicht kleiner wird, eher größer. Es sprudeln einfach zu viele Ideen. Aber ich werte das als gutes Zeichen, zumal mir die Geschichte irre viel Spaß bereitet und es geht ja auch voran. Mal hoffen, dass es so bleibt :)

Na das sind doch tolle Neuigkeiten. Das freut mich sehr für dich.
Und sieh es mal so, die Geschichte ist fertig, wenn sie bereit dazu ist und nicht, wenn du es möchtest.  ;)
Ich freue mich jedenfalls drauf und würde am liebsten auch schon loslegen. Aber ich warte auf Lairis. Wie willst du eigentlich dann unser beider Themen aufgreifen, um die drei Geschichten zu verknüpfen?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #827 am: 26.07.13, 11:33 »
Das habe ich Anfang des Jahres geschrieben. Die Gute Nachricht ist: ich bin jetzt bei 300 Seiten angekommen. Die schlechte Nachricht ist: da fehlen immer noch gut 100 Seiten (wenn nicht mehr) :Ugly

Irgendwie ist das grade die Phase, wo ich schreibe und schreibe und schreibe, und dennoch das Gefühl habe, dass der Berg an Arbeit, der noch vor mir liegt nicht kleiner wird, eher größer. Es sprudeln einfach zu viele Ideen. Aber ich werte das als gutes Zeichen, zumal mir die Geschichte irre viel Spaß bereitet und es geht ja auch voran. Mal hoffen, dass es so bleibt :)
Wenn Du so viel Spaß bei Schreiben hast, dann steckt Deine Meldung doch nur voller guter Nachrichten :)
Ich finde es umso toller, dass Du auch nach 300 Seiten nicht die geringsten Idee-Einbußen hast! Ich bin auf die Geschichte gespannt, weiß aber irgendwie jetzt schon, dass ich als Langsamleser da wahrscheinlich mehr Zeit zum Lesen, als Du zu schreiben brauche ;) :D ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #828 am: 31.07.13, 15:35 »
Na das sind doch tolle Neuigkeiten. Das freut mich sehr für dich.
Und sieh es mal so, die Geschichte ist fertig, wenn sie bereit dazu ist und nicht, wenn du es möchtest.  ;)

Vielen Dank! Und das hast du schön gesagt :)


Ich freue mich jedenfalls drauf und würde am liebsten auch schon loslegen. Aber ich warte auf Lairis. Wie willst du eigentlich dann unser beider Themen aufgreifen, um die drei Geschichten zu verknüpfen?[/quote]

Ich habe zwei "Slots" wo ich drauf eingehen kann - dabei richte ich mich nach den Beschreibungen eurer Story-Vorhaben, die ihr mal angegeben habt. Allerdings muss ich auch sagen, dass es keine allzu großen Querverweise geben wird, sondern eher oberflächliche. So fallen auch keine namentlichen Erwähnungen von Lairis oder Renee.

Das habe ich Anfang des Jahres geschrieben. Die Gute Nachricht ist: ich bin jetzt bei 300 Seiten angekommen. Die schlechte Nachricht ist: da fehlen immer noch gut 100 Seiten (wenn nicht mehr) :Ugly

Wenn Du so viel Spaß bei Schreiben hast, dann steckt Deine Meldung doch nur voller guter Nachrichten :)
Ich finde es umso toller, dass Du auch nach 300 Seiten nicht die geringsten Idee-Einbußen hast! Ich bin auf die Geschichte gespannt, weiß aber irgendwie jetzt schon, dass ich als Langsamleser da wahrscheinlich mehr Zeit zum Lesen, als Du zu schreiben brauche ;) :D ;)

Inzwischen ist es sogar so, dass ich recht viele Ideen nebenbei notiere, die in dieser Geschichte keinen Platz mehr haben, die aber vielleicht in einer späteren verwendung finden können.

Und wer weiß, vielleicht gelingt es mir ja sogar so viel Spannung aufkommen zu lassen, dass du doch recht schnell liest ;) Ich rechne aber ohnehin nicht mit vielen Lesern. Das wird wieder ein großer Brocken und die schrecken eher ab. Mir macht's trotzdem Spaß die Geschichte zu schreiben. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #829 am: 31.07.13, 16:02 »
@ Star

Zitat
Vielen Dank! Und das hast du schön gesagt :)

Gerngeschehen. Ja manchmal habe ich richtig philosophische Anwandlungen.  ;)

Zitat
Ich freue mich jedenfalls drauf und würde am liebsten auch schon loslegen. Aber ich warte auf Lairis. Wie willst du eigentlich dann unser beider Themen aufgreifen, um die drei Geschichten zu verknüpfen?

Jetzt bin ich allerdings ein wenig verwirrt. Wollten wir unsere 3 Geschichten nicht chronologisch ablaufen lassen? Also:

1: Lairis im Dominon Krieg
2: Ich kurz danach
3: Du, in der weiteren Zukunft.

Ich müsste demnach nur Lairis' Geschichte mit meiner Verknüpfen und Bezug darauf nehmen, während du uns beide irgendwie verarbeiten müsstest. Also ich werde in meiner Geschichte ganz klar auf Lairis Mission Bezug nehmen und feststellen, dass beide Missionen gewisse Ähnlichkeiten und die selbe Ursache haben. Möglicherweise gibt es bei mir einen Gastauftritt von Captain Lairis, die als Beraterin im Vorfeld der Mission fungiert.

Zitat
Ich habe zwei "Slots" wo ich drauf eingehen kann - dabei richte ich mich nach den Beschreibungen eurer Story-Vorhaben, die ihr mal angegeben habt. Allerdings muss ich auch sagen, dass es keine allzu großen Querverweise geben wird, sondern eher oberflächliche. So fallen auch keine namentlichen Erwähnungen von Lairis oder Renee.

Das finde ich allerdings schade. Ich hatte mir vorgestellt, dass wir das ganze etwas enger verknüpfen. Ist aber kein Beinbruch.

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #830 am: 31.07.13, 17:09 »
Jetzt bin ich allerdings ein wenig verwirrt. Wollten wir unsere 3 Geschichten nicht chronologisch ablaufen lassen? Also:

1: Lairis im Dominon Krieg
2: Ich kurz danach
3: Du, in der weiteren Zukunft.

Lairis' Geschichte spielt vor dem Dominion-Krieg, wenn sich bei ihr in der Plaung nichts geändert hat, und soweit ich sie verstanden habe, schreibt sie sie ebenfalls so, dass die Story "Standalone" funktionert. Am chronologischen Ablauf ändert sich ja nichts. Ich will meine Geschichte aber trotzdem schon schreiben, weil das einfach rausmuss. Wenn ihr wollt, kann ich mich ja mit der Veröffentlichung zurückhalten (was dann auch Zeit für Anpassungen lässt), dann erscheinen sie auch chronologisch.

Zitat
Ich müsste demnach nur Lairis' Geschichte mit meiner Verknüpfen und Bezug darauf nehmen, während du uns beide irgendwie verarbeiten müsstest. Also ich werde in meiner Geschichte ganz klar auf Lairis Mission Bezug nehmen und feststellen, dass beide Missionen gewisse Ähnlichkeiten und die selbe Ursache haben. Möglicherweise gibt es bei mir einen Gastauftritt von Captain Lairis, die als Beraterin im Vorfeld der Mission fungiert.

Wie gesagt, ich weiß ja in etwa was ihr vorhabt und gehe auch drauf ein, zumal das verbindende Element ja immer noch die drei Shechina sind. Gastauftritte kann es aber nicht direkt geben, weil meine Geschichte zu weit in der Zukunft liegt - da würde ich bei euren Serien zu weit vorgreifen und das maße ich mir nicht an (auch wenn Shannyn ein Pagh'tem'far erlebt, wo sie die drei Shechina sieht - eine ist brünett, eine dunkelhaarig, und eine... ist sie selbst).
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #831 am: 31.07.13, 18:33 »
Jetzt bin ich allerdings ein wenig verwirrt. Wollten wir unsere 3 Geschichten nicht chronologisch ablaufen lassen? Also:

1: Lairis im Dominon Krieg
2: Ich kurz danach
3: Du, in der weiteren Zukunft.

Lairis' Geschichte spielt vor dem Dominion-Krieg, wenn sich bei ihr in der Plaung nichts geändert hat, und soweit ich sie verstanden habe, schreibt sie sie ebenfalls so, dass die Story "Standalone" funktionert. Am chronologischen Ablauf ändert sich ja nichts. Ich will meine Geschichte aber trotzdem schon schreiben, weil das einfach rausmuss. Wenn ihr wollt, kann ich mich ja mit der Veröffentlichung zurückhalten (was dann auch Zeit für Anpassungen lässt), dann erscheinen sie auch chronologisch.

Ich bin auch davon ausgegangen, dass die 3 Stories nur ganz locker zusammenhängen und auch standalone funktionieren. Also lasst euch von mir nicht aufhalten :).
Jeder sollte seine Story schreiben, wie er sie im Kopf hat. Nachträglich Anpassungen und Querverweise sind immer noch möglich.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #832 am: 03.08.13, 12:38 »
@ Star

Zitat
Lairis' Geschichte spielt vor dem Dominion-Krieg, wenn sich bei ihr in der Plaung nichts geändert hat, und soweit ich sie verstanden habe, schreibt sie sie ebenfalls so, dass die Story "Standalone" funktionert. Am chronologischen Ablauf ändert sich ja nichts. Ich will meine Geschichte aber trotzdem schon schreiben, weil das einfach rausmuss. Wenn ihr wollt, kann ich mich ja mit der Veröffentlichung zurückhalten (was dann auch Zeit für Anpassungen lässt), dann erscheinen sie auch chronologisch.

Stimmt. Ich gehe fälschlicherweise immer davon aus, sie würde darin spielen.
Wenn dem so ist, habe ich kein Problem damit. Allerdings bin ich aus irgendeinem Grund davon ausgegangen, dass die Geschichten mehr Brührungspunkte haben. Aber das ist sogar besser, dass sie weniger davon haben, da wir so auch mehr Freiheiten haben.

Zitat
Wie gesagt, ich weiß ja in etwa was ihr vorhabt und gehe auch drauf ein, zumal das verbindende Element ja immer noch die drei Shechina sind. Gastauftritte kann es aber nicht direkt geben, weil meine Geschichte zu weit in der Zukunft liegt - da würde ich bei euren Serien zu weit vorgreifen und das maße ich mir nicht an (auch wenn Shannyn ein Pagh'tem'far erlebt, wo sie die drei Shechina sieht - eine ist brünett, eine dunkelhaarig, und eine... ist sie selbst).

Auch wieder wahr. Alles bestens.

@ Lairis77

Zitat
Ich bin auch davon ausgegangen, dass die 3 Stories nur ganz locker zusammenhängen und auch standalone funktionieren. Also lasst euch von mir nicht aufhalten :).
Jeder sollte seine Story schreiben, wie er sie im Kopf hat. Nachträglich Anpassungen und Querverweise sind immer noch möglich.

Also ich persönlich schreibe erstmal TDWC II fertig (wenn ich es endlich mal zurückerhalte), Tigershark II und danach könnte ich mich an POZ machen. Ich werde aber noch die Tage meines Urlaubs Nutzen, um ein neues Cover zu machen. Das alte gefällt mir nicht mehr.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #833 am: 18.10.13, 16:07 »
Der November steht vor der Tür. Also geht auch der NaNoWriMo wieder los - der National Novel Writing Month. Dort geht es darum, innerhalb von 30 Tagen einen Roman mit 50,000 Wörtern zu schreiben (Der Feinschliff darf dann hinterher länger dauern). Nimmt einer von euch teil?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #834 am: 18.10.13, 17:46 »
Ich wünschte, mir käme mal wieder ein Thema in den Sinn, aus dem ich so 30.000 Wörter rausziehen könnte :(  Ob ich das jetzt in 30 oder 60 Tagen schreibe, wäre mir egal ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #835 am: 18.10.13, 17:48 »
Hm,... ich kann mir nicht vorstellen, unter solchen Voraussetzungen arbeiten zu können.
Sich einen Zeitplan zu setzen ist ja okay, aber das engt mich doch zu sehr ein.

Wie macht ihr das bloß?

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #836 am: 23.11.13, 18:45 »
Ich nähere mich bei meinem Roman der 700-Seiten Marke, und... endlich auch dem Ende der Grobschreib-Phase. Danach beanschlage ich noch mal zwei oder drei Monate, um Korrekturen vorzunehmen, alles noch mal zu überarbeiten und die letzten Problemzonen herauszuschütteln und derlei Dinge eben. Aber ich sehe endlich ein Licht am Ende des Tunnels. Mal hoffen, dass es nicht bloß der entgegenrasende Shannyn-Express ist.

700 Seiten !!
Du bist ja wahnsinnig, Star.
So viel Geduld und Ideen hätte ich nie für einen einzigen Roman.
330 Seiten war schon heftig.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #837 am: 23.11.13, 18:55 »
Du bist ja wahnsinnig, Star.

Wahnsinnig genial oder wahnsinnig Wahnsinnig? :Ugly

Es war aber auch nicht geplant, dass die Geschichte derart... umfangreich wird. Das ist einfach passiert. Ich bin vor Ideen regelrecht übergesprudelt. Es hat irre viel Spaß gemacht, aber so langsam will ich auch fertig werden und weiterziehen. Jetzt bin ich natürlich super nervös, ob das Endergebnis überhaupt was taugt, oder ob da nur Unsinn bei rumkam. Na ja, ein paar Monate Arbeit liegen ja noch vor mir. Dann heißt es abwarten und hoffen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #838 am: 23.11.13, 20:50 »
@david
da aber star meines erachtens recht groß schreibt, wird das vergleichsweise mit dem wie wie wir schreiben auch wetwas weniger.

@star
Starfury Beta, der Pilot oder PoZ?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #839 am: 23.11.13, 21:19 »
PoZ. Schriftart ist Times New Roman und Schriftgröße ist 12. "Normal" halt... glaube ich. Sieht so aus:



Für Ebooks ist das vielleicht schon wieder zu klein, aber über Formatierungen und so was mache ich mir erst Gedanken, wenn ich mit der Geschichte fertig bin. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019