Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News - Diskussions-Thread

<< < (167/177) > >>

Star:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.07.13, 16:02 ---Jetzt bin ich allerdings ein wenig verwirrt. Wollten wir unsere 3 Geschichten nicht chronologisch ablaufen lassen? Also:

1: Lairis im Dominon Krieg
2: Ich kurz danach
3: Du, in der weiteren Zukunft.
--- Ende Zitat ---

Lairis' Geschichte spielt vor dem Dominion-Krieg, wenn sich bei ihr in der Plaung nichts geändert hat, und soweit ich sie verstanden habe, schreibt sie sie ebenfalls so, dass die Story "Standalone" funktionert. Am chronologischen Ablauf ändert sich ja nichts. Ich will meine Geschichte aber trotzdem schon schreiben, weil das einfach rausmuss. Wenn ihr wollt, kann ich mich ja mit der Veröffentlichung zurückhalten (was dann auch Zeit für Anpassungen lässt), dann erscheinen sie auch chronologisch.

--- Zitat ---Ich müsste demnach nur Lairis' Geschichte mit meiner Verknüpfen und Bezug darauf nehmen, während du uns beide irgendwie verarbeiten müsstest. Also ich werde in meiner Geschichte ganz klar auf Lairis Mission Bezug nehmen und feststellen, dass beide Missionen gewisse Ähnlichkeiten und die selbe Ursache haben. Möglicherweise gibt es bei mir einen Gastauftritt von Captain Lairis, die als Beraterin im Vorfeld der Mission fungiert.
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, ich weiß ja in etwa was ihr vorhabt und gehe auch drauf ein, zumal das verbindende Element ja immer noch die drei Shechina sind. Gastauftritte kann es aber nicht direkt geben, weil meine Geschichte zu weit in der Zukunft liegt - da würde ich bei euren Serien zu weit vorgreifen und das maße ich mir nicht an (auch wenn Shannyn ein Pagh'tem'far erlebt, wo sie die drei Shechina sieht - eine ist brünett, eine dunkelhaarig, und eine... ist sie selbst).

Lairis77:

--- Zitat von: Star am 31.07.13, 17:09 ---
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 31.07.13, 16:02 ---Jetzt bin ich allerdings ein wenig verwirrt. Wollten wir unsere 3 Geschichten nicht chronologisch ablaufen lassen? Also:

1: Lairis im Dominon Krieg
2: Ich kurz danach
3: Du, in der weiteren Zukunft.
--- Ende Zitat ---

Lairis' Geschichte spielt vor dem Dominion-Krieg, wenn sich bei ihr in der Plaung nichts geändert hat, und soweit ich sie verstanden habe, schreibt sie sie ebenfalls so, dass die Story "Standalone" funktionert. Am chronologischen Ablauf ändert sich ja nichts. Ich will meine Geschichte aber trotzdem schon schreiben, weil das einfach rausmuss. Wenn ihr wollt, kann ich mich ja mit der Veröffentlichung zurückhalten (was dann auch Zeit für Anpassungen lässt), dann erscheinen sie auch chronologisch.

--- Ende Zitat ---

Ich bin auch davon ausgegangen, dass die 3 Stories nur ganz locker zusammenhängen und auch standalone funktionieren. Also lasst euch von mir nicht aufhalten :).
Jeder sollte seine Story schreiben, wie er sie im Kopf hat. Nachträglich Anpassungen und Querverweise sind immer noch möglich.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star

--- Zitat ---Lairis' Geschichte spielt vor dem Dominion-Krieg, wenn sich bei ihr in der Plaung nichts geändert hat, und soweit ich sie verstanden habe, schreibt sie sie ebenfalls so, dass die Story "Standalone" funktionert. Am chronologischen Ablauf ändert sich ja nichts. Ich will meine Geschichte aber trotzdem schon schreiben, weil das einfach rausmuss. Wenn ihr wollt, kann ich mich ja mit der Veröffentlichung zurückhalten (was dann auch Zeit für Anpassungen lässt), dann erscheinen sie auch chronologisch.
--- Ende Zitat ---

Stimmt. Ich gehe fälschlicherweise immer davon aus, sie würde darin spielen.
Wenn dem so ist, habe ich kein Problem damit. Allerdings bin ich aus irgendeinem Grund davon ausgegangen, dass die Geschichten mehr Brührungspunkte haben. Aber das ist sogar besser, dass sie weniger davon haben, da wir so auch mehr Freiheiten haben.

--- Zitat ---Wie gesagt, ich weiß ja in etwa was ihr vorhabt und gehe auch drauf ein, zumal das verbindende Element ja immer noch die drei Shechina sind. Gastauftritte kann es aber nicht direkt geben, weil meine Geschichte zu weit in der Zukunft liegt - da würde ich bei euren Serien zu weit vorgreifen und das maße ich mir nicht an (auch wenn Shannyn ein Pagh'tem'far erlebt, wo sie die drei Shechina sieht - eine ist brünett, eine dunkelhaarig, und eine... ist sie selbst).
--- Ende Zitat ---

Auch wieder wahr. Alles bestens.

@ Lairis77

--- Zitat ---Ich bin auch davon ausgegangen, dass die 3 Stories nur ganz locker zusammenhängen und auch standalone funktionieren. Also lasst euch von mir nicht aufhalten :).
Jeder sollte seine Story schreiben, wie er sie im Kopf hat. Nachträglich Anpassungen und Querverweise sind immer noch möglich.
--- Ende Zitat ---

Also ich persönlich schreibe erstmal TDWC II fertig (wenn ich es endlich mal zurückerhalte), Tigershark II und danach könnte ich mich an POZ machen. Ich werde aber noch die Tage meines Urlaubs Nutzen, um ein neues Cover zu machen. Das alte gefällt mir nicht mehr.

Gruß
J.J.

Star:
Der November steht vor der Tür. Also geht auch der NaNoWriMo wieder los - der National Novel Writing Month. Dort geht es darum, innerhalb von 30 Tagen einen Roman mit 50,000 Wörtern zu schreiben (Der Feinschliff darf dann hinterher länger dauern). Nimmt einer von euch teil?

Max:
Ich wünschte, mir käme mal wieder ein Thema in den Sinn, aus dem ich so 30.000 Wörter rausziehen könnte :(  Ob ich das jetzt in 30 oder 60 Tagen schreibe, wäre mir egal ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln