Autor Thema: FanFiction-News - Diskussions-Thread  (Gelesen 192939 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #465 am: 26.01.11, 19:00 »
Ich bin auch der der darauf pfeifft, wenn eine geniale Geschichte dabei rauskommt. Ich wollte es nur eben mal anmerkern. Das ist mit ein Grund, warum ich noch nie eine B5-Verse Geschichte geschrieben habe und zwar der Umstand, dass man keine Babylon Station haben darf. Und wenn die anderen etwas länger existiert hätten, als nur ein paar Jahre, dann hätte ich schon längst eine Babylon 1, 2, 3 Geschichte geschrieben. Aber was das Argument mit Unity One angeht, teile ich Alex\' Meinung zu 100 %. Der Vergleich hinkt ein wenig.  :P
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #466 am: 26.01.11, 19:11 »
1, 2, oder 3 geht ja auch nicht da die da während des baus zerstört wurden.

was vielleicht aber interessant wäre, wäre Babylon 4 in den Schattenkrieg um das Jahr 1260. es wurde ja immer angedeutet das Valens/Sinclairs Erscheinen große auswirkungen hatte. Nicht nur militärisch sondern auch kulturell.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #467 am: 26.01.11, 19:14 »
@ Alex

Eben das habe ich doch geschrieben. Das wären ziemlich kurze Geschichten. Die Geschichte um B4 wäre wirklich interessant, wenn die mal erzählt werden würde.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #468 am: 26.01.11, 19:15 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich bin auch der der darauf pfeifft, wenn eine geniale Geschichte dabei rauskommt. Ich wollte es nur eben mal anmerkern. Das ist mit ein Grund, warum ich noch nie eine B5-Verse Geschichte geschrieben habe und zwar der Umstand, dass man keine Babylon Station haben darf. Und wenn die anderen etwas länger existiert hätten, als nur ein paar Jahre, dann hätte ich schon längst eine Babylon 1, 2, 3 Geschichte geschrieben. Aber was das Argument mit Unity One angeht, teile ich Alex\' Meinung zu 100 %. Der Vergleich hinkt ein wenig.  :P

Möglicherweise hat man nie etwas von der sechsten Station erfahren, außerhalb der EA ( rein militärisch genutzte Basis abseits der üblichen Handelsrouten etc. ) da gibt es schon Möglichkeiten diese Station plausibel zu erklären IMO

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #469 am: 26.01.11, 20:01 »
Eine rein militärische Station hätte aber nicht die Funktion der übrigen Babylon-Stationen, insbesondere der fünften, die darin besteht allen Völkern einen neutralen Ort für Handel und Diplomatie zur Verfügung zu stellen.
So interessant das Konzept einer \"Babylon 6\"-Station klingt, in derselben Funktion wie ihre Vorgängerin könnte sie kaum in Erscheinung treten, da der zukünftige neutrale Ort offenbar Minbar als Hauptsitz der interstellaren Allianz ist.

Einer neuen Station nach Nummer 5 den Namen \"Babylon\", der auf Sprachwirrwarr, Vielfalt und die Interaktion verschiedenster Völker und Individuen hindeutet zu geben, scheint mir in dieser Hinsicht \"doppelt gemoppelt\", da die Menschen damit der Allianz und insbesondere den Minbari Konkurrenz machen würden und alle Völker ihre Delegierten fortan zu zwei verschiedenen Standorten schicken müssten...

Die Allianz könnte eine sechste Babylon-Station allenfalls für extreme Härtefälle bauen, die man lieber nicht direkt auf Minbar verhandeln sollte bzw. möchte.
Dann sollte die Station aber auch eine Mischung aus Menschen- und Minbari-Technik sein, was insbesondere auch den wahrscheinlichen Einsatz von künstlicher Schwerkraft ohne Rotations-Körper beinhaltet.
Somit würde die Station sich schon rein optisch von all ihren Vorgängerinnen unterscheiden und man könnte das Canon-Dilemma vielleicht umgehen, indem \"Babylon 6\" tatsächlich keine rein irdische Station der berühmten Reihe ist, diese aber dennoch, wenn auch vielleicht nicht ganz so \"offiziell\" fortsetzt.

ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #470 am: 26.01.11, 20:37 »
Zitat
Original von Tolayon
Eine rein militärische Station hätte aber nicht die Funktion der übrigen Babylon-Stationen, insbesondere der fünften, die darin besteht allen Völkern einen neutralen Ort für Handel und Diplomatie zur Verfügung zu stellen.
So interessant das Konzept einer \"Babylon 6\"-Station klingt, in derselben Funktion wie ihre Vorgängerin könnte sie kaum in Erscheinung treten, da der zukünftige neutrale Ort offenbar Minbar als Hauptsitz der interstellaren Allianz ist.

Einer neuen Station nach Nummer 5 den Namen \"Babylon\", der auf Sprachwirrwarr, Vielfalt und die Interaktion verschiedenster Völker und Individuen hindeutet zu geben, scheint mir in dieser Hinsicht \"doppelt gemoppelt\", da die Menschen damit der Allianz und insbesondere den Minbari Konkurrenz machen würden und alle Völker ihre Delegierten fortan zu zwei verschiedenen Standorten schicken müssten...

Die Allianz könnte eine sechste Babylon-Station allenfalls für extreme Härtefälle bauen, die man lieber nicht direkt auf Minbar verhandeln sollte bzw. möchte.
Dann sollte die Station aber auch eine Mischung aus Menschen- und Minbari-Technik sein, was insbesondere auch den wahrscheinlichen Einsatz von künstlicher Schwerkraft ohne Rotations-Körper beinhaltet.
Somit würde die Station sich schon rein optisch von all ihren Vorgängerinnen unterscheiden und man könnte das Canon-Dilemma vielleicht umgehen, indem \"Babylon 6\" tatsächlich keine rein irdische Station der berühmten Reihe ist, diese aber dennoch, wenn auch vielleicht nicht ganz so \"offiziell\" fortsetzt.

Diese Basis ist eine reine EA Basis und dient überwiegend militärischen Zwecken.

Anders, als B5 gibt es hier weder Handelsniederlassungen, noch diplomatische Vertreter, eine Konkurrenz zur ISA besteht also nicht.

B6 wird eher dieselben Aufgaben wahrnehmen, wie B4 nach dem Sprung in die Vergangenheit. Möglicherweise in dem immer wieder mal erwähnten Krieg gegen die Telepathen...
Die ihrerseits könnten die Macht auf der Erde an sich reißen...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #471 am: 27.01.11, 07:23 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber das sagen doch auch die anderen ehemaligen Crewmitglieder, die mal auf B5 gedient haben, dass es nie wieder eine Babylon Station gab. Delenn muss es ja wissen, die hat ja ewig gelebt.


Och, da lässt sich doch was drehen ... ein kleiner temporaler Unfall, der die alte Zeitlinie über den Haufen schmeißt ... oder man siedelt das Ganze einfach nach Delenns Tod an :D.
-
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #472 am: 27.01.11, 10:38 »
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber das sagen doch auch die anderen ehemaligen Crewmitglieder, die mal auf B5 gedient haben, dass es nie wieder eine Babylon Station gab. Delenn muss es ja wissen, die hat ja ewig gelebt.

Och, da lässt sich doch was drehen ... ein kleiner temporaler Unfall, der die alte Zeitlinie über den Haufen schmeißt ... oder man siedelt das Ganze einfach nach Delenns Tod an :D.
-

Das ist keine Option...

Allerdings könnte auch folgende Aussage von Hayes für Aufklärung sorgen: \"Dies ist die Militärische Operationsbasis Eins-Sieben, aber intern nennen wir sie einfach BABYLON-6\"

So könnte man Widersprüche zum Canon vermeiden...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #473 am: 27.01.11, 13:10 »
Ja, ich denke, das würde gehen. Sicher gibt es Mittel und Wege, wie man das zurechtbiegt. Ich wollte eben nur mal drauf aufmerksam machen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #474 am: 25.03.11, 15:53 »
@ Ulimann644

Zitat
Im Gegensatz zu den letzten paar Tagen, an denen ich keinen Antrieb hatte auch nur eine Romanzeile zu schreiben, habe ich heute endlich die Kurve bekommen und an Dherans Kadettenjahren weitergeschrieben.
Dort bin ich bei 44/65 Seiten - Dheran fliegt gerade in den Semesterferien nach Hause - zusammen mit einem vulkanischen Mädchen namens T´Rian, das von seiner Mom am Tag der Vereidigung eingeladen wurde. ( Sehr zu Tar´Kyrens Freude )

Ich denke, auf Andoria wird Dheran mit ihr Schlitten fahren ( oder besser: Wok´Anfoor fahren )
Und nach den Ferien kommt dann die Emotionsachterbahn erst richtig in Fahrt...

Da werde ich mal am WE richtig aufdrehen...

Hey, das sind ja richtig gute Neuigkeiten. Aber dass du keine Romanzeilen geschrieben hast, das ist so nicht ganz korrekt. schließlich sollen aus den RPG Episoden ja auch Romane werden. In T'Rian wird Renee wohl eine Konkurrentin bekommen. Schlittenfahren.....
Ich lach mich schlapp. Nettes Wortspiel.  :dranim1

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #475 am: 25.03.11, 16:10 »
@ Ulimann644

Zitat
Im Gegensatz zu den letzten paar Tagen, an denen ich keinen Antrieb hatte auch nur eine Romanzeile zu schreiben, habe ich heute endlich die Kurve bekommen und an Dherans Kadettenjahren weitergeschrieben.
Dort bin ich bei 44/65 Seiten - Dheran fliegt gerade in den Semesterferien nach Hause - zusammen mit einem vulkanischen Mädchen namens T´Rian, das von seiner Mom am Tag der Vereidigung eingeladen wurde. ( Sehr zu Tar´Kyrens Freude )

Ich denke, auf Andoria wird Dheran mit ihr Schlitten fahren ( oder besser: Wok´Anfoor fahren )
Und nach den Ferien kommt dann die Emotionsachterbahn erst richtig in Fahrt...

Da werde ich mal am WE richtig aufdrehen...

Hey, das sind ja richtig gute Neuigkeiten. Aber dass du keine Romanzeilen geschrieben hast, das ist so nicht ganz korrekt. schließlich sollen aus den RPG Episoden ja auch Romane werden.

Okay - wenn man es so sieht... ;)

In T'Rian wird Renee wohl eine Konkurrentin bekommen.

Äh... nein.
Momentan ist sie Alev Scenaris´ Konkurrentin...
Bis er Reneé kennen lernt passiert in dieser Hinsicht noch so allerhand - u.a. habe ich in Dherans DA eine Andorianerin erwähnt, mit der er im dritten Jahr zusammen ist. ( John McTiernan macht da am Anfang einen Scherz, bezüglich 5 Freundinnen, die er an der Akademie haben könnte - ich glaube das kommt in etwa hin, bis zum 4. Jahr.

Schlittenfahren.....
Ich lach mich schlapp. Nettes Wortspiel.  :dranim1

Gruß
J.J.

... ;)  :cgrin

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #476 am: 26.03.11, 12:05 »
@ Uli

Zitat
Okay - wenn man es so sieht...

Also ich sehe es so. Man sollte eben jeder Situation was gutes abgewinnen können.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #477 am: 21.04.11, 10:40 »
Zitat
Es wurde bei mir mal wieder Zeit für eine neue Star Trek-Geschichte.
Die letzte, legendäre  :secret ;), "L'homme nouveau", stammt noch aus dem Jahr 2010.


Der Titel der neuen Kurzgeschichte wird "Fermi" lauten. Im Zentrum der Story steht der Captain der U.S.S. Kardashev, des Raumschiffs, das ich Euch im Design-Thread vorgestellt habe - und eine unglaubliche Entdeckung!...

Ich bin fast fertig, jetzt lasse ich die Datei mindestens mal einen Tag ruhen und dann kommen noch ein paar Korrekturdurchläufe; aber lange wird es nicht mehr dauern :)

Hui, das klingt interessant und spannend.
Ich bin ja mal gespannt, um was für eine Entdeckung es da geht, Max.

Ich hoffe, du hältst uns weiter auf dem Laufenden.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #478 am: 21.04.11, 10:44 »
Vielen Dank :) Ja, ich halte Euch gerne auf dem Laufenden und wenn alles glatt geht, werde ich die Geschichte auch bald online stellen können :)


Ich bin am überlegen, ob ich eine kurze Geschichte über meinen RPG-Charakter Doktor Madison verfasse.

Handlung und alles andere sind noch äußerst fragmentarisch - wie gesagt, es ist nur eine Idee.
Entweder geht es um Amelies Zeit an Bord der Bellerophon oder auf Sternbasis 126.

Aber wie gesagt, eine wirklich Idee habe ich noch nicht.
Das könnte doch eine spannende Erweiterung für eine Figur sein. Ich denkte, die Idee ist sehr gut :)
« Letzte Änderung: 21.04.11, 10:46 by Max »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #479 am: 21.04.11, 10:53 »
- L'homme nouveau war irgendwie seltsam. Bin mal gespannt wie die nächste wird.

- Tieferen einblick in Madison (*g*)... Bisher ist der Charakter recht blass gewesen.

 

TinyPortal © 2005-2019