Autor Thema: FanFiction-News - Diskussions-Thread  (Gelesen 189416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #480 am: 21.04.11, 10:58 »
- L'homme nouveau war irgendwie seltsam. Bin mal gespannt wie die nächste wird.
Du hast "L'homme nouveau" gelesen? Ich wäre auf Deine Kritik gespannt :)
"Fermi" wird deutlich konservativer :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #481 am: 21.04.11, 11:04 »
- L'homme nouveau war irgendwie seltsam. Bin mal gespannt wie die nächste wird.

- Tieferen einblick in Madison (*g*)... Bisher ist der Charakter recht blass gewesen.

Tja, das wäre eine Idee.
Aber so lange die Estrella da im Raum treibt, lässt sich da wenig machen.
Eventuell in der nächsten Folge.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #482 am: 26.07.11, 16:23 »
@JJ
Mir fällt gerade auf, dass du im FF-News Thread kommentierst, statt hier... ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #483 am: 26.07.11, 18:26 »
Ach Mensch, diese Trennungen machen mich immer kirre. Meistens fällt es mir auf. Heute anscheinend nicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #484 am: 11.08.11, 13:57 »
Heute bin ich zu dem Schuss gekommen, dass es besser ist, aus dem geplanten Einstiegs-Doppelband für STAR TREK - DIVIDED eine Trilogie zu machen. Irgendwie komme ich mit dem Prinzip von 3 Bände a 60-70 Seiten besser zurecht, als mit nur zwei Mammut-Bänden von über 100 Seiten. Ich denke auch, dass es angenehmer zu lesen sein wird.

Abgesehen davon habe ich drei gute Stellen für einen Cut - so dass sich diese Dreiteilung eher anbietet, als eine Zweiteilung.

Außerdem habe ich den Ersten Band dann schon mal aus dem Kopf - momentan hindert mich DIVIDED an der Umsetzung anderer Projekte (BREAKABLE und Babylon 5 z.B.) weil ich permanent mit DIVIDED zugange bin, und dabei das Gefühl habe, der erste Band nimmt kein Ende... :andorian

Positiver Nebeneffekt: Den ersten Band wird es schon bald zu lesen geben... :andorian

das sind gute neuigkeiten  :ebounce :ebounce :ebounce
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #485 am: 11.08.11, 18:24 »
Ich stimme Alex voll zu.
Das sind wahrlich tolle Neuigkeiten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #486 am: 12.08.11, 14:00 »
Ich schließe mich an.
Schön zu hören.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #487 am: 26.08.11, 11:43 »
In absehbarer Zeit werde ich dem Forum auch mal weder eine Star Trek-Geschichte vorlegen können.

Die Erzählung wird vorraussichtlich mein bisher längster fiktiver Text werden.

Mit noch einem persönlichen Novum kann ich dienen: Zum ersten Mal werde ich hier im Forum für eine meiner Geschichte ein Cover gestalten.
Zusätzlich wird es noch zwei Begleitgrafiken geben, die sich dem Protaginisten-Schiff widmen werden.

Einen genauen Veröffentlichungstermin kann ich noch nicht nennen, beinahe alle Lücken des groben Plots sind aber gefüllt.

Inhaltlich sei so viel verraten:

In seiner ersten Mission soll ein Captain das Schicksal einer Föderationskolonie ergründen, von der die Sternenflotte seit geraumer Zeit keine Nachrichten mehr erhält.
Die Untersuchung führt die Crew zu den archaischen Einheimischen.

Schön zu hören.
Ich bin schon gespannt auf ein etwas umfangreicheres Werk aus deiner Feder.
Und auf die künstlerischen Beiträge natürlich auch.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #488 am: 26.08.11, 11:50 »
Schön zu hören.
Ich bin schon gespannt auf ein etwas umfangreicheres Werk aus deiner Feder.
Danke :) Ich finde, ich schweife zu sehr ins Schwafeln ab, aber bislang geht's noch ;) :D

Und auf die künstlerischen Beiträge natürlich auch.
Ich bin auch schon gespannt, wie (v.a.) das Cover ankommen wird! Ich selbst bin aber eigentlich recht zufrieden damit.

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #489 am: 27.08.11, 13:32 »
@David:
So sieht das Cover wirklich besser aus. Bin mal gespannt, was aus der Story wird...

BTW: Die gegenseitige Verlinkung der Threads: FF-News, und FF-News - Diskussionen funzt wieder, da habe ich die alten Links rausgehauen und durch die aktuellen ersetzt.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #490 am: 27.08.11, 21:05 »
Danke. Ich habe wirklich versucht, diesesmal alles so zwanglos wie nötig und doch so elegant wie möglich wirken zu lassen.

Es freut mich wirklich sehr, dass ihr meine Arbeit so gut aufnehmt.
Das gibt zusätzlichen Ansporn, auch die Story zu dem Cover zu schreiben.

Danke.

=A=

Edit: 27.8. 22:30

Hm,... ich glaube, mir ist gerade eine gute Idee für die Handlung gekommen.
Schön zu wissen, dass ich doch noch Geistesblitze bekommen kann, die ich niederschreiben kann, bevor sie wieder verschwinden.  :thumbup
« Letzte Änderung: 27.08.11, 21:30 by David »

ulimann644

  • Gast
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #491 am: 27.08.11, 22:01 »
Danke. Ich habe wirklich versucht, diesesmal alles so zwanglos wie nötig und doch so elegant wie möglich wirken zu lassen.

Es freut mich wirklich sehr, dass ihr meine Arbeit so gut aufnehmt.
Das gibt zusätzlichen Ansporn, auch die Story zu dem Cover zu schreiben.

Danke.

=A=

Edit: 27.8. 22:30

Hm,... ich glaube, mir ist gerade eine gute Idee für die Handlung gekommen.
Schön zu wissen, dass ich doch noch Geistesblitze bekommen kann, die ich niederschreiben kann, bevor sie wieder verschwinden.  :thumbup

@David
Wenn etwas gelingt sollte man das auch würdigen.
Das mit den Geistesblitzen, und die Schwierigkeit sie festzuhalten kenne ich - das geht mir manchmal auch nicht besser.

BTW: Dem EDIT einen manuellen Zeitstempel zu verpassen ist eigentlich doppelt gemoppelt, da der automatisch von der Forensoft gesetzt wird, wenn man ein Post editiert...  :happy5 ;) ;) ;) ;) ;) ;) :D :D :D ;D ;D ;D ???

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #492 am: 27.08.11, 22:17 »

Das mit den Geistesblitzen, und die Schwierigkeit sie festzuhalten kenne ich - das geht mir manchmal auch nicht besser.

Dieses Mal war ich schneller als mein schwaches Gedächtnis - hähä.
Die Grundidee steht also schon mal.  :andorian
Verraten tu ich aber - noch - nix.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #493 am: 28.08.11, 02:14 »
Also das Cover ist wie bereits erwähnt schonmal gut gelungen.
Und es ist schön zu hören, dass du wieder mit dem Gedanken spielst, zu schreiben. Man darf gespannt sein.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #494 am: 05.09.11, 17:58 »
Ich stelle gerade mal wieder fest, dass Einleitungen nicht meine Stärke sind.
Ich tue mich damit mal wieder ziemlich schwer, auch wenn ich die Anfangsszene schon recht gut im Kopf habe.

Bin mal gespannt, wie die Geschichte so laufen wird.
Schreibst Du "chronologisch", also den Text konsequent nach dem Verlauf der Geschichte?
Ich würde Dir nämlich ansonsten fast dazu raten, die Einleitung (im Grunde: wie jeden anderen Teil der Geschichte) so lange zurückzustellen, bis Du genau in der richtigen Stimmung bist, dass Dir die idealen Wort einfallen.

 

TinyPortal © 2005-2019