Autor Thema: FanFiction-News - Diskussions-Thread  (Gelesen 333737 mal)

ulimann644

• Gast
FanFiction-News - Diskussions-Thread
« Antwort #195 am: 21.11.09, 13:31 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
Jopp - und mehr als einmal hatten Leute dabei fast identische Ideen - ohne je von einander gehört zu haben...
Beim TRANSWARPNETZ wollte mir auch wieder einer mit Stargate kommen... ;) :Andorian

Ach, Du kanntest Stargate gar nicht? ;) :D

Aber nicht die Spur... :duck:

Der Punkt ist: Stargate ist nicht das Maß der Dinge - was interstellare Transportverbindungen angeht - da gibt es weitaus ältere SF-Serien...

Da könnte man auch sofort losschreien: \"Plagiat\" - aber dazu gibt es ja einen Thread, wo ich mal meine Meinung dazu kund getan habe über die Sinnhaftigkeit solcherlei Tuns...

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1287&sid=

Der letzte Satz bezog sich dann mehr auf den Thread ( Gedankensprung - sorry )

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #196 am: 21.11.09, 16:02 »
Zitat
Original von Lairis77
Es sei denn, es ist dir ein inneres Bedürfnis :).

Na ich glaube, es könnte auch etwas nervend sein, quasi immer wieder aufs Neue seine Befindlichkeit kundtun zu müssen :)
Nun bist Du mit einigen Mitgliedern des Forum vertrauter, aber natürlich habe auch ich immer ein offenes Ohr :) :)

Zitat
Original von ulimann644
Der Punkt ist: Stargate ist nicht das Maß der Dinge

Sowieso nicht :D

ulimann644

• Gast
« Antwort #197 am: 21.11.09, 17:07 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
Der Punkt ist: Stargate ist nicht das Maß der Dinge

Sowieso nicht :D

Wobei mir lieb wäre, wenn du den ganzen Satz zitieren würdest - durch das Weglassen der Hälfte gibst du meinem Zitat
Zitat
Hier das Original:
Der Punkt ist: Stargate ist nicht das Maß der Dinge - was interstellare Transportverbindungen angeht - da gibt es weitaus ältere SF-Serien...

einen ganz anderen Sinn...

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #198 am: 21.11.09, 19:13 »
Was wiederum bedeutet, dass Du in Star Gate außerhalb des Kontextes der interstellaren Transportverbindungen das Maß aller Dinge siehst  8o  ?( ;)

ulimann644

• Gast
« Antwort #199 am: 21.11.09, 19:45 »
Zitat
Original von Max
Was wiederum bedeutet, dass Du in Star Gate außerhalb des Kontextes der interstellaren Transportverbindungen das Maß aller Dinge siehst  8o  ?( ;)

Grundfalsch - es impliziert lediglich die \"Möglichkeit\" dass es so sein \"könnte\" - was ein Riesenunterschied ist... ;)

Das ganze führt aber nun etwas vom eigentlichen Thema weg IMO...
Deswegen bitte :BTT

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #200 am: 22.11.09, 20:51 »
Zitat
Original von ulimann644
So liebe Toaster... äh... Star Trek Freunde

STAR TREK - BREAKABLE Kapitel 03 ist fertig.
Einige Tage lang hatte ich das Gefühl, dass sich die Arbeit an den letzten Seiten dieses Kapitels zieht wie ein Kaugummi, aber heute ging es dann zum Glück recht flott voran, so dass ich das Kapitel schon heute veröffentlichen kann...

Man ich habe wirklich das Gefühl, dass ich momentan Berge versetzen kann - hoffentlich dauert es noch eine ganze Weile an, den Lauf kann ich gebrauchen...

Jetzt bin ich echt neidisch. drei storys innerhalb kürzester zeit. Das ist wirklich ein ziemlicher Lauf.

btw: was für eine Art Toaster bist du eigentlich.

Langschlitts oder normal.  :D  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
« Antwort #201 am: 22.11.09, 21:08 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von ulimann644
So liebe Toaster... äh... Star Trek Freunde

STAR TREK - BREAKABLE Kapitel 03 ist fertig.
Einige Tage lang hatte ich das Gefühl, dass sich die Arbeit an den letzten Seiten dieses Kapitels zieht wie ein Kaugummi, aber heute ging es dann zum Glück recht flott voran, so dass ich das Kapitel schon heute veröffentlichen kann...

Man ich habe wirklich das Gefühl, dass ich momentan Berge versetzen kann - hoffentlich dauert es noch eine ganze Weile an, den Lauf kann ich gebrauchen...

Jetzt bin ich echt neidisch. drei storys innerhalb kürzester zeit. Das ist wirklich ein ziemlicher Lauf.

btw: was für eine Art Toaster bist du eigentlich.

Langschlitts oder normal.  :D  :D  :D

Langschlitz- mit Brötchenaufsatz... ;)

Was man nicht vergessen sollte - auch dieses Kapitel habe ich schon im Sommer begonnen...
Und jetzt kam alles zusammen - das sieht dann extrem aus...
Bis auf das laufende Lockruf-Kapitel und die ersten 4 Seiten zu ICICLE 3 ist aber das Arsenal nun erst einmal leer...

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #202 am: 23.11.09, 01:48 »
Also ich weiß ja wie es ist, einen Mordslauf zu haben, aber du stellst das bei weitem in den Schatten. Ich bin beeindruckt, wirklich beeindruckt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Star

• Captain
  • *
« Antwort #203 am: 23.11.09, 07:47 »
Pfff. Von wegen Ulimann644! Eine ganz schlechte Tarnung ist das. Hinter dem Namen kann sich doch nur der Roadrunner verbergen :P

Du schreibst ja schneller, als man dir zur Veröffentlichung gratulieren kann :Ugly. Finde ich aber gut, sehr beeindruckend. Mach ruhig weiter so! ICICLE habe ich letztens schon begonnen und die Datei schnell wieder weggelegt. Das will ich mir erst durchlesen, wenn ich mit CA5 fertig bin (bei dem Tempo gibts ja dann vielleicht schon die Staffelbox :Ugly), sonst bekomme ich mich nicht mehr motiviert. Du schreibst nämlich enorm gut! Man merkt dir durchaus an, dass du ziemlich belesen bist und dich schon eine ganze Weile mit Sci-Fi beschäftigst. Ein ganz dickes Respekt von mir! :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

• Gast
« Antwort #204 am: 23.11.09, 08:19 »
Danke für die Blumen...
Und: Die endlosen Stunden, die ich mit dem Lesen von wirklich guter SF verbracht habe, müssen sich ja auch mal auswirken...
Wobei man gute Idee für SF-Geschichten aus allen Themenbereichen ziehen kann - selbst aus Western...

Was sich momentan positiv auf meine Kreativität auswirkt ist - neben privatem - das MU-Thema...
Hier kann man \"bedenkenlos\" Szenen schreiben, die für ICICLE oder Lockruf nicht wirklich machbar wären.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #205 am: 23.11.09, 08:37 »
Zitat
Original von ulimann644
Was sich momentan positiv auf meine Kreativität auswirkt ist - neben privatem - das MU-Thema...
Hier kann man \"bedenkenlos\" Szenen schreiben, die für ICICLE oder Lockruf nicht wirklich machbar wären.

ich weiß, welche du meinst.

Kritik folgt asap
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
« Antwort #206 am: 23.11.09, 08:41 »
Zitat
Zitat
Original von ulimann644

ich weiß, welche du meinst.

Kritik folgt asap

Dann warte mal auf die Szene Hoshi/Commander Selas... ;) im nächsten Kapitel...

ulimann644

• Gast
« Antwort #207 am: 26.11.09, 10:42 »
Zitat
Original von David
Bei mir laufen die Arbeiten an einer kleinen, ein wenig \"heißeren Geschichte\" unter dem Titel \"Bad case of lovin\'\".

5,5 Seiten habe ich bis jetzt geschrieben, wahrscheinlich werden es am Ende so circa 10-12, vielleicht auch 15 Seiten, mehr jedoch sicherlich nicht.

Was als nächstes für eine Geschichte folgen soll, habe ich noch nicht entschieden.

Je nachdem, wie lange ich brauche, werde ich vielleicht noch eine weitere Geschichte dieses Jahr schreiben.
Eventuell beteilige ich mich an einer \"Weihnachtschallenge\" bei sga.fan-arts.net.

Was ich nächstes Jahr schreiben werde,... darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Nur eins habe ich mir fest vorgenommen:

Mindestens eine Geschichte mehr, als dieses Jahr.

15 Seiten - das ist ja schon was...!!
BTW: Wie viele Geschichten waren es denn dieses Jahr...??

@Belar:
Yo sorry - hatte den falschen Thread erwischt...
Post habe ich gelöscht und hier erneut gepostet, damit alles seine Ordnung hat.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #208 am: 26.11.09, 10:46 »
Zitat
Original von ulimann644
@Belar:

das Problem ist aber, dass das nur Mods können.
Portfolio

ulimann644

• Gast
« Antwort #209 am: 26.11.09, 10:52 »
Zitat
Zitat
Original von ulimann644
@Belar:

das Problem ist aber, dass das nur Mods können.

Das kann man auch bei den Usern machen, wenn es uns auffallt.
Nur dass die dann halt nochmal selbst im richtigen Thread posten müssten...
Deshalb lassen wir meist auch den Comment stehen und drücken dann beide Augen zu... ;) ;)

TinyPortal © 2005-2019