Autor Thema: Internet Explorer 8  (Gelesen 5440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Internet Explorer 8
« am: 13.09.09, 14:17 »
Ich habe gerade den neuen Internet Explorer 8 installiert und finde ihn soweit nicht schlecht - was mir aber im Vergleich zur 6er Version etwas negativ auffällt ist die fast schon etwas zu starke Kantenglättung bei der Schrift. Besonders kleinere Größen wirken damit schnell verwaschen und zunehmend unleserlich.

Falls jemand eine Möglichkeit kennt, im IE 8 die Darstellung der Schrift wieder so einzustellen, dass sie die alte gewohnte Schärfe hat wäre ich dankbar.
Ansonsten könnte ich mich auch an die jetzige Glätte der Buchstaben gewöhnen, nur bei kleiner Schrift wird es wie gesagt etwas schwerer.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Internet Explorer 8
« Antwort #1 am: 13.09.09, 17:16 »
Hmm das mit der Schrift hört sich nicht gut an, da kommt man ja noch Augen Probleme :(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Internet Explorer 8
« Antwort #2 am: 13.09.09, 18:03 »
Es ist nicht wirklich extrem und wie gesagt kann man sich daran gewöhnen, aber wie gesagt bei kleineren Schriften gibt es dennoch gewisse Probleme.
Das könnte gerade dann von Nachteil sein, wenn man sich das buchstäblich Kleingedruckte bei diversen Online-Verträgen ansehen will.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Internet Explorer 8
« Antwort #3 am: 13.09.09, 18:12 »
Zitat
Original von Tolayon
Es ist nicht wirklich extrem und wie gesagt kann man sich daran gewöhnen, aber wie gesagt bei kleineren Schriften gibt es dennoch gewisse Probleme.
Das könnte gerade dann von Nachteil sein, wenn man sich das buchstäblich Kleingedruckte bei diversen Online-Verträgen ansehen will.


Ein schelm wer bei Microsoft Böses denkt :O  :rolleyes:
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Daret

  • Gast
Internet Explorer 8
« Antwort #4 am: 13.09.09, 18:38 »
Besonders bei Googel hat sich ja, auch die Schrift geändert und das nervt mich.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Internet Explorer 8
« Antwort #5 am: 13.09.09, 18:42 »
Kann man das eigentlich nicht bei Internet Explorer einstellen mit der Schrift. Ich habe da leider kein Plan mehr weil ich es seit Jahren nicht mehr nutze :rolleyes:
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Internet Explorer 8
« Antwort #6 am: 13.09.09, 18:44 »
Nun ja, Firefox nutze ich ja ach nur, für das Forum hier,
sonnst mache ich vom Explorer gebrauch.

Ich werde mich mal informieren.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Internet Explorer 8
« Antwort #7 am: 13.09.09, 19:46 »
Ich habe jetzt unter den erweiterten Optionen beim Kästchen \"Always use clear Type\" für die HTML-Darstellung den Haken entfernt - und siehe da, die Schrift ist wieder so \"kantig\" und deutlich lesbar wie eh und je :P

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Internet Explorer 8
« Antwort #8 am: 13.09.09, 23:40 »
Was mich jetzt allerdings interessieren würde, wäre ob das Forum mit dem neuen IE nun endlich fehlerfrei läuft. Bisher war der IE dazu ja nicht im stande.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Daret

  • Gast
Internet Explorer 8
« Antwort #9 am: 14.09.09, 00:52 »
Ich habe es letzten mal ausprobiert,
und da kam ich dann immer noch nicht rein, als ich mich anmelden wollte.

Versuche es aber gerne noch ein mal.

Liebe grüße daret

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Internet Explorer 8
« Antwort #10 am: 14.09.09, 10:24 »
Der Link zur Filebase führt immer noch auf die Team-Seite. Der Grund ist offenbar ein Fehler im Quelltext, wie er schon vor langem festgestellt wurde. Aber Silencer scheint wohl keine Zeit zu haben ihn zu beheben, wobei nicht weiß ob der Fehler an irgendeiner fehlerhaften Eingabe im Verwaltungs-System liegt oder von diesem System trotz korrekter Eingabe automatisch produziert wird.

Daret

  • Gast
Internet Explorer 8
« Antwort #11 am: 14.09.09, 13:11 »
Wenn ich mit dem Internetexploder versuchen will mich anzumelden,
geht es nach wie vor nicht.

 

TinyPortal © 2005-2019