Forum > Software

Internet Explorer 8

(1/3) > >>

Tolayon:
Ich habe gerade den neuen Internet Explorer 8 installiert und finde ihn soweit nicht schlecht - was mir aber im Vergleich zur 6er Version etwas negativ auffällt ist die fast schon etwas zu starke Kantenglättung bei der Schrift. Besonders kleinere Größen wirken damit schnell verwaschen und zunehmend unleserlich.

Falls jemand eine Möglichkeit kennt, im IE 8 die Darstellung der Schrift wieder so einzustellen, dass sie die alte gewohnte Schärfe hat wäre ich dankbar.
Ansonsten könnte ich mich auch an die jetzige Glätte der Buchstaben gewöhnen, nur bei kleiner Schrift wird es wie gesagt etwas schwerer.

Maik:
Hmm das mit der Schrift hört sich nicht gut an, da kommt man ja noch Augen Probleme :(

Tolayon:
Es ist nicht wirklich extrem und wie gesagt kann man sich daran gewöhnen, aber wie gesagt bei kleineren Schriften gibt es dennoch gewisse Probleme.
Das könnte gerade dann von Nachteil sein, wenn man sich das buchstäblich Kleingedruckte bei diversen Online-Verträgen ansehen will.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Es ist nicht wirklich extrem und wie gesagt kann man sich daran gewöhnen, aber wie gesagt bei kleineren Schriften gibt es dennoch gewisse Probleme.
Das könnte gerade dann von Nachteil sein, wenn man sich das buchstäblich Kleingedruckte bei diversen Online-Verträgen ansehen will.
--- Ende Zitat ---

Ein schelm wer bei Microsoft Böses denkt :O  :rolleyes:

Daret:
Besonders bei Googel hat sich ja, auch die Schrift geändert und das nervt mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln