Autor Thema: Waffen, Sensor Modul / Module  (Gelesen 19394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daret

  • Gast
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #15 am: 20.09.09, 14:44 »
Aber darüber hinaus müssen die Leider
sich treiben lassen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #16 am: 22.09.09, 07:10 »
Kommt ja drauf an wie lange der Antrieb reicht. Aber in einer Voyager doppel Folge (glaube 1 Jahr Hölle war das), sind doch auch viele Fluchtkapseln und Shuttles Richtung Korrodierten losgemacht wo sich die Voyager mit ihn wieder treffen wollte und da muss ja ein gewisser Antrieb vorhanden sein.

Ich würde mich eher um Nahrung oder Toiletten sorgen machen :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #17 am: 22.09.09, 07:29 »
Stimmt, aber ich sagen nur die vielen Widersprüche in dem Universum.^^  
Aber lassen wir es dabei, das die Fluchtkapseln zu mindest einen Impulsantrieb haben.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #18 am: 22.09.09, 07:31 »
Zitat
Original von Daret
Aber lassen wir es dabei, das die Fluchtkapseln zu mindest einen Impulsantrieb haben.


Impulsantrieb finde ich aber zu viel für Fluchtkapseln wo soll der untergebracht sein. Steuerdüsen wären eigentlich nur denkbar finde ich.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #19 am: 22.09.09, 07:33 »
Ich denke auch eher das sie nur Steuerdüsen haben.
Würde gerne mal wissen, wie viele in so einer Kapsel reinpassen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #20 am: 22.09.09, 07:47 »
Ich schätze mal das es unterschiedliche gibt auch auf die Zeitspanne? Schätze mal in 23 wahren sie größer als sie es in 24Jahrhundert sind.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #21 am: 23.09.09, 21:38 »
Wieso sollten sie im 23 J. größer sein?
Es ist doch wohl logischer, dass sie im 24 J. größer sind,
weil man in dieser Zeitperiode mehr Technische Mittel zur Verfügung stehen hat.

Oder meinst auf grund dessen, dass es eben noch keine neuere Technik gibt sind die Kapseln größer?

Grüße daret

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #22 am: 24.09.09, 06:26 »
Ich würde sagen das in 24 Jahrhundert die Techniker kleiner werden auf weniger Raum so gesagt platz haben und in den alten Folgen sieht man immer das die Leute mit Shuttles ect. los fliegen. Siehe auch erste Folge von DS) wo Sisko mit eine Art Shuttle bei Wolf358 flieht.
Außerdem gab es ja damals mehr Leute auf den Schiffen als heute.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #23 am: 24.09.09, 06:30 »
Bei Wolf 359 flieht Sisko leider mit einer Rettungskapsel
und keinem Shuttle. ^^ Die Folge habe ich schon sehr oft gesehen.

Und nein, selbst wenn man die Enterprise A mit der B vergleicht,
stellt man schnell fest, dass mehr Leute sich auf der B Befinden als auf der A.
Denn die Schiffe werden immer größer.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #24 am: 24.09.09, 06:34 »
Wie du ja auch geschrieben hast die Schiffe werden immer größer und somit mehr Leute, aber pro Quartier sind immer noch mehr Leute als in 24 Jahrhundert.
Ja und die Rettungskapsel ist auch sehr groß noch gewesen als bei der Enterprise E wo ja nur einige Leute pro Kapsel in die Fluchtkapseln ging was man so gesehen hat beim Ersten Kontakt. Oder bei Voyager.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #25 am: 24.09.09, 06:41 »
Ich denke mehr, bei so einer Kleinigkeit kann man nur nach Gefühl gehen und
danach auch Beschreiben. Obwohl in Tos hat man nie eine Rettungskapsel gesehen oder?


Grüße daret

ulimann644

  • Gast
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #26 am: 24.09.09, 09:49 »
Zitat
Original von Daret
Ich denke mehr, bei so einer Kleinigkeit kann man nur nach Gefühl gehen und
danach auch Beschreiben. Obwohl in Tos hat man nie eine Rettungskapsel gesehen oder?


Grüße daret


Bei TOS hat man an dieses Konzept nicht gedacht - schätze ich mal. Das sah man zuerst in TNG und wurde danach auch für die anderen Serien aufgegriffen ( inklusive ENT - die zwar vor TOS spielt aber erst weit danach gedreht wurde... )

Wenn man also TOS und die Filme 1-6 allein für sich betrachtet, dann kann man davon ausgehen, dass es da keine Rettungskapseln für die Raumschiffe gab - betrachtet man alle Serien, dann wäre dies jedoch ( nachträglich ) unlogisch, da es für die NX-01 schon welche gab ( zu sehen in \"In a mirror, darkly\" )

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #27 am: 24.09.09, 11:08 »
Ja, wobei man dann den Fehler fast ENT zuschieben muss, immerhin wurde ja erst da an dem bestehenden Informationsstand gerüttelt.
Tja, und jetzt können wir mal das Nitpicking anfangen! Denn hat nicht eigentlich nur die Spielgel-Universums-NX-01 Rettungskapsel?!
Natürlich ist es etwas merkwürdig, dass man erst spät im 24. Jahrhundert damit angefangen haben soll, Rettungskapsel einzuführen (ich habe mal gelesen, dass dieses Feature erstmals bei der Ambassador-Klasse eingesetzt wurde). Leider wird ja der Einsatz von Shuttles nicht zur Evakuierung aller reichen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #28 am: 24.09.09, 11:15 »
Wir wissen ja das bei Enterprise NX viele Logikfehler zu den Zeitlinie 23-24Jahrhundert gibt^^

Bei TOS hat man ja immer gleich das Schiff geteilt statt Fluchtkapseln zunutzen^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Waffen, Sensor Modul / Module
« Antwort #29 am: 24.09.09, 11:18 »
Na ja, \"immer gleich\" ;) :D
Die Logikfehler bei ENT waren teils schlimmer, teils zu ertragen. In diesem Fall - also mit dem Fluchtkapseln - wollte man es für die Story einfach haben (ohne sich um irgendwas zu kümmern) :(

 

TinyPortal © 2005-2019