Forum > Technik

Waffen, Sensor Modul / Module

<< < (6/14) > >>

Daret:
Ich denke mehr, bei so einer Kleinigkeit kann man nur nach Gefühl gehen und
danach auch Beschreiben. Obwohl in Tos hat man nie eine Rettungskapsel gesehen oder?

Grüße daret

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Daret
Ich denke mehr, bei so einer Kleinigkeit kann man nur nach Gefühl gehen und
danach auch Beschreiben. Obwohl in Tos hat man nie eine Rettungskapsel gesehen oder?

Grüße daret
--- Ende Zitat ---

Bei TOS hat man an dieses Konzept nicht gedacht - schätze ich mal. Das sah man zuerst in TNG und wurde danach auch für die anderen Serien aufgegriffen ( inklusive ENT - die zwar vor TOS spielt aber erst weit danach gedreht wurde... )

Wenn man also TOS und die Filme 1-6 allein für sich betrachtet, dann kann man davon ausgehen, dass es da keine Rettungskapseln für die Raumschiffe gab - betrachtet man alle Serien, dann wäre dies jedoch ( nachträglich ) unlogisch, da es für die NX-01 schon welche gab ( zu sehen in \"In a mirror, darkly\" )

Max:
Ja, wobei man dann den Fehler fast ENT zuschieben muss, immerhin wurde ja erst da an dem bestehenden Informationsstand gerüttelt.
Tja, und jetzt können wir mal das Nitpicking anfangen! Denn hat nicht eigentlich nur die Spielgel-Universums-NX-01 Rettungskapsel?!
Natürlich ist es etwas merkwürdig, dass man erst spät im 24. Jahrhundert damit angefangen haben soll, Rettungskapsel einzuführen (ich habe mal gelesen, dass dieses Feature erstmals bei der Ambassador-Klasse eingesetzt wurde). Leider wird ja der Einsatz von Shuttles nicht zur Evakuierung aller reichen.

Maik:
Wir wissen ja das bei Enterprise NX viele Logikfehler zu den Zeitlinie 23-24Jahrhundert gibt^^

Bei TOS hat man ja immer gleich das Schiff geteilt statt Fluchtkapseln zunutzen^^

Max:
Na ja, \"immer gleich\" ;) :D
Die Logikfehler bei ENT waren teils schlimmer, teils zu ertragen. In diesem Fall - also mit dem Fluchtkapseln - wollte man es für die Story einfach haben (ohne sich um irgendwas zu kümmern) :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln