Forum > Technik

Waffen, Sensor Modul / Module

<< < (11/14) > >>

Astrid:

--- Zitat ---Original von Max

Wieso? Wieviel Rettungskapsel hat den das Space Shuttle?
--- Ende Zitat ---

Genau so viele wie ein Typ 9 Shuttle?

Es ist eben ein Shuttle und kein Raumschiff gelle? ;)

Saj.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Max
Wieso? Wieviel Rettungskapsel hat den das Space Shuttle?
Der Vergleich hinkt natürlich ein bisschen, aber so ganz von der Hand zu weisen, ist das dann doch auch wieder nicht.
Und vom Problem der Titanic wusste man zur Entstehung von TOS ja auch schon. Ich meine, in TOS wurde ja auch das ein oder andere einfach erwähnt, ohne dass wir es onscreen dann echt zu Gesicht bekamen und wenn schon bei anderen Serien Rettungskapseln nicht mehr als Würfel waren, hätten auch die Modellmacher und Effekt-Leute größere Herausforderungen gekannt. *Für TOS eine Lanze brechen; Modus beenden :D*
--- Ende Zitat ---

Ein Spaceshuttle braucht genausowenig eine Rettungskapsel wie ein Shuttle in Star Trek. einfach weil es nicht für eine lanGE Betriebsdauer vorgesehen sind. Die fliegen in den Orbit bleiben paar Tage an der ISS und fliegen wieder runter.

Aber ich habe gelesen, dass bei der MIR eine Kapsel immer angedockt war für den Fall einer Evakuierung der Station. Und die ISS dürfte IMO etwas in der Art haben.

Das bei TOS die Escapepods nie erwähnt wurden, könnte entweder daran liegen, dass man sie für selbstverständlich hielt oder dass man sie schlicht und ergreifend vergessen hatte.

Soweit ich weiß hatte man auch bei TOS nicht die wissenschaftlichen berater wie später bei TNG.

Aber deswegen zu behaupten, dass die NX keien haben darf ist etwas kleinlich.

Du hast ja mal an anderer Stelle gesagt, dass man Fehler nicht einfach übernehmen sollte nur weil sie \"Canon\" sind.
@saj
genau meine Rede.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Ein Spaceshuttle braucht genausowenig eine Rettungskapsel wie ein Shuttle in Star Trek. einfach weil es nicht für eine lanGE Betriebsdauer vorgesehen sind. Die fliegen in den Orbit bleiben paar Tage an der ISS und fliegen wieder runter.
--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so...

Das bei TOS die Escapepods nie erwähnt wurden, könnte entweder daran liegen, dass man sie für selbstverständlich hielt oder dass man sie schlicht und ergreifend vergessen hatte.
--- Ende Zitat ---

Wobei ich zu Letzterem tendiere weil man wohl auch nie an ein Aufgeben des Schiffes, wie in späterer Zeit gedacht hat.
Verwunderlich finde ich jedoch, dass man auch zu Refit-Zeiten diesen \"Unterlassungsfehler\" nicht ausbügelte...

Soweit ich weiß hatte man auch bei TOS nicht die wissenschaftlichen berater wie später bei TNG.

Aber deswegen zu behaupten, dass die NX keien haben darf ist etwas kleinlich.

Du hast ja mal an anderer Stelle gesagt, dass man Fehler nicht einfach übernehmen sollte nur weil sie \"Canon\" sind.
--- Ende Zitat ---

Sehr richtig - da wiederhole ich gerne mal meine Aufforderung, von vor einigen Tagen: \"Traut euch, es besser zu machen...!!\"

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von ulimann644

--- Ende Zitat ---

Wobei ich zu Letzterem tendiere weil man wohl auch nie an ein Aufgeben des Schiffes, wie in späterer Zeit gedacht hat.
Verwunderlich finde ich jedoch, dass man auch zu Refit-Zeiten diesen \"Unterlassungsfehler\" nicht ausbügelte...

--- Ende Zitat ---

Naja, die Refit Const entstand ja für den ersten Film und der kam VOR TNG. Und man wollte vermutlich später kein neues Modell bauen. Wobeies sich für die Ent - A ja angeboten hätte.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Alexander_MacleanWobei es sich für die Ent - A ja angeboten hätte.
--- Ende Zitat ---

Eben - genau da hätte man ansetzen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln