Forum > Hardware

Massives Problem mit meinem Notebook

(1/24) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hallo Leute,

ich habe seit gut einer Woche ein Problem mit meinem Notebook bzw. mit meiner Grafikkarte (hat von jetzt auf Nachher angefangen). Jedes mal wenn ich ein Spiel spielen möchte, egal welches, habe ich:

1. Grafikfehler (auch bei Rise of Nations)
2. Einen schwarzen Bildschirm
3. und als letzes habe ich den Blauen Bildschirm, bevor sich mein Notebook abschaltet und wieder hochfährt.

In der Fehleranalyse ist von einem Live Kernel Event die Rede. Unter Windows läuft es völlig normal, so lange ich kein Spiel starte.

Die Grafikkartentreiber habe ich mehrmals aktualisiert und auch nach Viren gescannt. Beides ohne Erfolg.

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass mir mein kleiner Rechner (1 einhalb Jahre alt) verreckt.

Ich bin euch für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

Gruß
J.J.

Lairis77:
Das klingt übel, aber wenn dein Rechner erst eineinhalb Jahre alt ist, müsste noch Garantie drauf sein.
Such mal deine Garantieurkunde und schick das Teil in die Werkstatt :).

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
Tja, da habe ich jetzt ein Problem. Ich finde die Urkunde nicht mehr. Außerdem möchte ich erst noch alles andere ausschöpfen, wie zum Beispiel ein Besuch bei Silencer. Der konnte mir bisher immer weiterhelfen.

Hier mal noch nachträglich die Fehlerdetails:


--- Zitat ---Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame:   LiveKernelEvent
Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID:   1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
WD-20090918-1551.dmp
sysdata.xml
Version.txt

 Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode:   117
BCP1:   8508F510
BCP2:   8DC1A970
BCP3:   00000000
BCP4:   00000000
OS Version:   6_0_6001
Service Pack:   1_0
Product:   768_1
Serverinformationen:   88d888d4-afda-4def-9627-038c34508004

--- Ende Zitat ---


Und laut meines Gerätestatus ist sowohl mein Bildschirm, als auch die Grafikkarte voll betriebsbereit und in Ordnung.

hescendreon:
Es gibt noch die Möglichkeit zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurück zu kehren.

Vielleicht versuchst du das mal, in der Regel sollte ein Wiederherstellungspunkt vorhanden sein der vor den von dir beschriebenen Symptomen erstellt worden sein sollte.

Hast du irgendein App installiert das vielleicht damit zu tun haben könnte?

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ hescendreon
Ich habe keine Ahnung, wie man das macht und ein APP habe ich auch nicht installiert. Ich habe eigentlich schon ewig nichts mehr installiert. Bis auf \"Battlefield Heroes\" gestern, aber das Problem habe ich schon seit gut einer Woche. Daran kann es also nicht liegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln