Forum > Hardware
Massives Problem mit meinem Notebook
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Mhm, spontan würde ich jetzt sagen, dass dein RAM Probleme macht. bzw. evt auch die auslagerungsdatei.
--- Ende Zitat ---
Was kann man da machen?
Leistungsdaten des laptops und verwendete Windoof version?
--- Ende Zitat ---
Windows XP, SP 3 oder 4.
Taktfrequenz etc. müsste ich mal nachschauen.
Das größte Problem ist wohl, dass ich nur 1024 MB RAM habe. Andererseits sind meine Programme auch nicht so speicherintensiv und sind vorher mit 512 gelaufen.
Ich fürchte, das ist der Wurm nicht (hoffentlich nicht im wahrsten Sinne des Wortes - kaspersky hat nämlich keinen gefunden).
Und wieviel Platz ist auf deiner C: -Platte
--- Ende Zitat ---
160 GB.
Wobei ich schon mal empfehlen würde, die Tempordner und den browsercache zu leeren. da sammelt sich schnell was an und das bremst das System aus, gerade beim surfen.
--- Ende Zitat ---
Ich benutze Tune Up Utilities, die putzen den Tempordner und Cache regelmäßig leer und optimieren außerdem die Registrierung.
Bringt aber zur Zeit alles nicht viel :rolleyes:
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Lairis77
Mhm, spontan würde ich jetzt sagen, dass dein RAM Probleme macht. bzw. evt auch die auslagerungsdatei.
--- Ende Zitat ---
Was kann man da machen?
--- Ende Zitat ---
Blöderweise nicht fiel. Außer im über den taskmanager den Speicherverbrauch zu checken.
Und wieviel Platz ist auf deiner C: -Platte
--- Ende Zitat ---
160 GB.
--- Ende Zitat ---
Ich wollt zwar den FREIEN Speicher wissen aber okay.
Wann hast du die Platte das letzte mal defragmentiert. Das machen ja Tuningprogramme nicht automatisch.
Wobei:
Wobei ich schon mal empfehlen würde, die Tempordner und den browsercache zu leeren. da sammelt sich schnell was an und das bremst das System aus, gerade beim surfen.
--- Ende Zitat ---
Ich benutze Tune Up Utilities, die putzen den Tempordner und Cache regelmäßig leer und optimieren außerdem die Registrierung.
Bringt aber zur Zeit alles nicht viel :rolleyes:
--- Ende Zitat ---
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin kein Freund solcher Tuningprogramme.
Mein Dad hat zum beispeil auch eines und seitdem er es drauf hat, ist seine Downloadgeschwindigkeit um fast 65% eingebrochen.
probier mal das zu hause aus.
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Lairis77:
Ich wollt zwar den FREIEN Speicher wissen aber okay.
--- Ende Zitat ---
Etwas mehr als die Hälfte des Speichers ist belegt.
Wann hast du die Platte das letzte mal defragmentiert..
--- Ende Zitat ---
Weiß nicht so genau ... vor 1 oder 2 Wochen ... so lange ist es jedenfalls nicht her.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin kein Freund solcher Tuningprogramme.
Mein Dad hat zum beispeil auch eines und seitdem er es drauf hat, ist seine Downloadgeschwindigkeit um fast 65% eingebrochen.
--- Ende Zitat ---
Hm, bis jetzt hab ich nur gute Erfahrungen mit TuneUp gemacht. Aber so langsam führt an einer Speicheraufrüstung nichts mehr vorbei ... Ich wage es nur nicht, an der Kiste rumzuschrauben, so lange noch Garantie drauf ist.
probier mal das zu hause aus.
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
--- Ende Zitat ---
Danke, werde ich machen.
ulimann644:
Also - am Festplattenplatz scheint es nicht zu liegen...
Der Speicher sollte auch nicht das Problem sein.
Frage: Hast du in der letzten Zeit Veränderungen an der Firewall-Einstellung vorgenommen und/oder benutzt du eine andere Firewall/Antivir Programm als zuvor...??
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich denke auch nicht, dass es an DevArt liegt, ich habe schon seit Monaten Schwierigkeiten auf der Seite. Die Bilder crashen, ich kann keine hochladen und hin und wieder baut die Seite nicht auf. Oder nur teilweise.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete