Forum > Hardware
Massives Problem mit meinem Notebook
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Lairis77
Tja, da habe ich jetzt ein Problem. Ich finde die Urkunde nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht brauchst du sie gar nicht.
Ich hatte mal ein Laptop von Ebay, wo die Platine den Geist aufgegeben hat. Ich wusste nicht genau, wie alt es war, geschweige denn, dass ich eine Urkunde hatte.
Hatte das gute Stück zum nächsten Computerschrauber vor ort getragen, der es aufgeschraubt hat und meinte, da müsste noch Garantie drauf sein. Also hab ichs eingeschickt und die haben mir doch tatsächlich die Platine, die Tastatur und das Touchpad getauscht. Wat\'n Montagscompi :Ugly.
Also, die Werkstatt anrufen und mal vorfühlen, ob sie das Teil auch ohne Urkunde kostenlos reparieren würden, schadet nix :).
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich habe meinen Rechner damals beim SATURN vor Ort gekauft und die nehmen soweit ich weiß ohne die Rechnung von damals das Gerät nicht an. Aber versuchen kann ich es ja mal, wenn das Problem fortbestehen bleibt. Aber erst schöpfe ich alles andere aus. Das lustige ist, dass mein Rechner im Windows einwandfrei läuft und ich niergends Probleme habe. Nur eben, in Spielen.
Shodan:
Mach mal start -> ausführen -> dxdiag
Auf dem Tab Anzeige kannste dann DirectX und Direct Draw testen.
Da sollte dan ein relativ unspektakulärer Test durchlaufen.
Wenn der fehlerfrei durchläuft sollte Softwareseitig alles ok sein.
Ansonsten Lüftung auf verschutzung testen und schauen ob da ein Luftstrom fühlbar ist.
Schmiert der eigentlich sofort ab oder zeigt Fehler an, oder passiert das erst nach ein paar Minuten?
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Shodan
--- Zitat ---Mach mal start -> ausführen -> dxdiag
Auf dem Tab Anzeige kannste dann DirectX und Direct Draw testen.
Da sollte dan ein relativ unspektakulärer Test durchlaufen.
Wenn der fehlerfrei durchläuft sollte Softwareseitig alles ok sein.
--- Ende Zitat ---
er meldet, dass keine Probleme bestehen. Das ist doch schonmal was. Ich weiss nur nicht, in wie weit ich mich da drauf verlassen kann.
--- Zitat ---Ansonsten Lüftung auf verschutzung testen und schauen ob da ein Luftstrom fühlbar ist.
--- Ende Zitat ---
Ein bißchen Staub ist dran. Das werde ich entfernen, ein leichter Luftstrom ist fühlbar. Der Rechner steht auf so einer Bürounterlage für Tische, kann es daran liegen, denn das Ding ist aus Plastik und könnte die Wärme zurückstrahlen?
--- Zitat ---Schmiert der eigentlich sofort ab oder zeigt Fehler an, oder passiert das erst nach ein paar Minuten?
--- Ende Zitat ---
Ich komm ganz normal in die Spiele rein, kann mir noch problemlos die Intros anschauen, das Menü ist auch kein Problem. Aber sobald das spiel läuft habe ich auf dem Monitor alle Regenbogenfarben und Verzerrungen, dann wird er Schwarz und im schlimmsten Fall (ist erst 2mal passiert) wird er blau und dann schaltet sich der Rechner nach einem Filedump ab.
Alexander_Maclean:
Wenn du den Test gemacht hast müsstest du auch wissen, was für eine Grafikkarte du hast.
Weil das klingt IMO so, als sei es ein Problem, wenn die auf Volllast arbeiten muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete