Original von Alexander_Maclean
Original von Max
Meine Computerspiel-zeiten liegen etwas zurück

Dann bist du aber einer der seltenen exemplare. Viele in meinen Alter (du bist ja nur sieben Monate älter) spielen.
Darf ich fragen, was sich bei dir geändert hat.
Natürlich darfst Du; das ist aber gar nicht so leicht zu beantworten.
Ich kenne auch viele, die älter sind als ich und in deren Leben PC-Spiele einen festen (wenn auch nicht dominierenden) Platz haben.
Ein wichtiger Punkt ist glaube ich, dass für mich irgendwann das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht mehr gestimmt hat: Nicht besonders billige Spiele, vor allem aber die Notwendigkeit zum Hochzüchten des eigenen Rechners und das, obwohl mir die Spiele nicht im gleichen Verhältnis Freude bereitet haben. Klar, die Grafik der alten Adventures war schlecht, aber bereits bei Spielen wie Grand Prix 4 war ich mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden. Aber um bei diesem Beispiel zu bleiben: Meines Wissens gibt es immer noch kein Formel 1-Spiel, bei dem es Safety-Car-Phasen kommt; und wie ist es mit \"Einrollrunden\"? Wegen in meinen Augen eher Nuancen verbesserter Grafik kaufe ich mir nicht jedes Jahr einen neuen Rechner.
Und irgendwann haben mir Spiele ansich nichts mehr gegeben. Das war dann die Zeit, in der ich mich mehr um mein \"künstlerischen Verlangen\" gekümmert habe.
Das letzte Spiel, das ich mir gekauft habe, war ein zu Snooker 2004 oder 2005. Ansonsten spiele ich seit über einem Jahrzehnt immer und immer wieder gerne \"Descent II\", ein Spiel, bei dem bis auf die Grafik (wobei ein besseres Bild da auch nur vom Wesentlichen ablenkt) für mich alles gepasst hat: Dynamik, Gameplay, Spannung, einfache Unterhaltung (und auch Sci-Fi-Elemente).