Forum > Autorentipps
Schreibblockade - was tun?
ulimann644:
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Danke nochmal. Das mit dem etwas Anderes machen hat echt geholfen. Nach dem ich 4 Artikel für eine US Seite über alte Sci Fi Movies schrieb konnte ich doch noch die fehlenden Seiten meines Comics ergänzen. Ich hatte sogar eine zündende Idee für eine Szene, wo ich schon seid einiger Zeit nicht richtig weiter kam.
--- Ende Zitat ---
Schön, dass es geholfen hat... :))
Manchmal wird man wirklich Betriebsblind und dann hilft Abstand am besten IMO.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von ulimann644
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Danke nochmal. Das mit dem etwas Anderes machen hat echt geholfen. Nach dem ich 4 Artikel für eine US Seite über alte Sci Fi Movies schrieb konnte ich doch noch die fehlenden Seiten meines Comics ergänzen. Ich hatte sogar eine zündende Idee für eine Szene, wo ich schon seid einiger Zeit nicht richtig weiter kam.
--- Ende Zitat ---
Schön, dass es geholfen hat... :))
Manchmal wird man wirklich Betriebsblind und dann hilft Abstand am besten IMO.
--- Ende Zitat ---
Ja. Das Problem ist auch, manchmal sieht man dann auch nur noch die schlechten Seiten des Projekts. und nicht mehr die Guten.
ulimann644:
@SSJ
Dass einem dann alles zum Hals heraus hängt kommt noch erschwerend dazu, das ist wahr.
Und dann macht, außer einer Pause, kaum etwas Sinn...
David:
Tja, bedauerlicherweise hänge ich im aktuellen Roman noch immer an den letzten 6 Szenen fest.
Habe die letzten 2 Wochen nix geschafft, da einfach die Zeit fehlte.
Im Moment scheint da irgendwie die Luft raus zu sein, was sehr bedauerlich ist.
Ob ich "Opferung" noch diesen Monat fertig bekomme, kann ich nicht sagen, denn solange mir für die noch offenen Szenen nichts einfällt, komme ich auch nicht weiter.
Mal sehen,... vielleicht bereite ich schon mal den kommenden Roman soweit es geht vor, damit zumindest irgendeine Arbeit erledigt wird.
Hoffentlich löst sich der Knoten in der kommenden Woche, dann habe ich auch mehr Zeit.
Alexander_Maclean:
@david
ab und zu kann man sich auch ZU sehr unter druck setzen, was auch zu einer Blockade führt.
Ich wollte Morning star 1x02 im März letzten Jahres (!) rausbringen. wann kam es Dezember.
Oder um bei meinen Autofahren vergleich zu bleiben.
Fährt man zu schnell wird man von der Polizei einkassiert. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete