Forum > Autorentipps

Schreibblockade - was tun?

<< < (38/70) > >>

Kontikinx1404:
@david

Es könnten auch Probleme beim Zugrff auf gewisse Daten auftauchen, Passwörter,Verschlüsselung.
Vielleicht sind manche Daten nur noch Teilweise lesbar, wie bei TNG - Das Schiff in der Flasche das logbuch vom Promelianischen Schlachtkreuzer.
Vielleicht ist das Computersystem nicht 100% kompatibel mit der Föderationstechnik.
Der Computer hat vielleicht auch eine Art Gedankeninterface. ( ungewöhnliche bedienung. )

Da gibt es viele möglichkeiten, so lange Du es plausibel erklären kannst.

Visitor5:
Interessante Ideen... beschädigte Magnetspeicher klingen auch nach einer guten Lösung...

David:
Hm,... interessante Vorschlag.
Ich habe nun aber - dank eines Geistesblitzes - eine bessere Lösung für das Problem gefunden.

Nun kommt die ganze Maschinerie in Gang und gibt meinem Außenteam den Weg frei zu einer faszinierenden Entdeckung.

=A=

Thema erledigt.
Danke für alle Vorschläge.
Jetzt geht es weiter

David:
Hm,... jetzt stelle ich fest, dass ich in eine kleine Sackgasse geraten bin.

Folgende Situation, vielleicht hat ja einer von euch einen Denkanstoss für mich:

1. Handlungsstrang
1.1. Nach einem Unfall mit einem unbekannten Artefakt, welches mit geothermaler Energie betrieben wird, soll unser Außenteam weiter forschen.
Nur halt... was?
Tyr und T'Ral haben einen alten Tunnel entdeckt, der zu einer Insel vor der Küste führt.
Dieses Gebäude ist noch wichtig, da es mit dem Artefakt in Verbindung steht. (Es ist eigentlich der Schauplatz, für das dieses Artefakt gebaut wurde - es handelt sich dabei um eine Art telepathisches Mahnmal).
Nur leider hab ich keinen Schimmer - was die beiden Offiziere auf der Insel vorfinden sollen, außer einen verfallenen Komplex.
Die Frage ist also, was genau soll da passieren?

1.2. Für David und Doktor Fox, die sich zusammen mit Mila in der Höhle aufhalten, in der dieser Generator steht, habe ich mich auch nix überlegt.
Den Generator einfach abschalten, um die Verbindung, die er mit Mila hergestellt hat, wäre sicher ziemlich fahrlässig.

Aber ich habe halt für beide Seite jetzt kaum etwas zu tun.
Scheint so, als habe ich mich in eine Sackgasse manovriert.

Visitor5:
(Forschung ist harte Arbeit und hat nichts mit einem Strandbummel zu tun, bei dem man zufällig auf etwas Tolles stößt!)

Wichtig ist gründliche Arbeit, und da hast du alle Möglichkeiten offen:
Materialanalysen, um die Bestandteile herauszufinden;
Die Herkunft dieser Materialien analysieren, Altersbestimmungen;
Wo wurden sie noch gefunden/ verwendet;
Ein Plan der ganzen Struktur erstellen, um seine Infrastruktur erfassen zu können ( wo wird wie die Energie erzeugt? Wo die Luft gereinigt, wie wird diese Verteilt? Wohin laufen die Datenleitungen, etc. pp.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln