Forum > Autorentipps

Schreibblockade - was tun?

<< < (41/70) > >>

Max:

--- Zitat von: David am 08.02.13, 18:16 ---Nun ja, wenn ich diese Szene auslasse, dann haben einige Charaktere IMO zu wenig Profil.

--- Ende Zitat ---
Na ja, ich wollte auch nicht unbedingt vorschlagen, die Szene auszuassen.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Wenn es darum geht, was die beiden Personen konkret sagen können, werde ich Dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen können. Da zieht meiner Wahrnehmung nach so ein wenig das "Es ist ja Deine Geschichte"-Totschlagargument ;) Will sagen: Du musst am besten wissen, auf was Du beim besagten Thema eigentlich hinaus willst...

David:
Tja, eigentlich soll es auf eine Diskussion herauslaufen, die zeigen soll, dass nicht alle Leute in dem Komplex so denken, dass man unbescholtene Leute auf bloßen Verdacht kriminalisieren und einbuchten kann oder gar schlimmeres.

Die erste Person vertritt die Ansicht, dass man zwar Staat und Bürger schützen muss, aber nicht auf Kosten gewisser Grundsätze.
Eben, dass man sich nicht selbst außerhalb des Rechts stellen darf, um diese Ziele zu erreichen.
-> also eher die Sicher der Grünen oder FDP

Die andere Person ist da anderer Ansicht und meint, Sicherheit zählt mehr als alles andere, auch wenn dabei Grundwerte oder gar Humanität über Bord geworfen wird.
Sie ist da eher schon ziemlich fanatisch, weil sie jemanden durch - aus ihrer Sicht - terroristischen Aktionen verloren hat.
Entsprechend egal sind ihr die Gesetz in Bezug auf den Umgang mit Personen, die auch nur im Verdacht stehen, mit diesen Leuten gemeinsame Sache zu machen.
-> also eher die Sicht eines Schäuble oder Becksteins (wenn ihr hier jetzt ein reales Beispiel haben wollt)

Max:

--- Zitat von: David am 08.02.13, 18:37 ---Tja, eigentlich soll es auf eine Diskussion herauslaufen, die zeigen soll, dass nicht alle Leute in dem Komplex so denken, dass man unbescholtene Leute auf bloßen Verdacht kriminalisieren und einbuchten kann oder gar schlimmeres.

Die erste Person vertritt die Ansicht, dass man zwar Staat und Bürger schützen muss, aber nicht auf Kosten gewisser Grundsätze.
Eben, dass man sich nicht selbst außerhalb des Rechts stellen darf, um diese Ziele zu erreichen.
-> also eher die Sicher der Grünen oder FDP

Die andere Person ist da anderer Ansicht und meint, Sicherheit zählt mehr als alles andere, auch wenn dabei Grundwerte oder gar Humanität über Bord geworfen wird.
Sie ist da eher schon ziemlich fanatisch, weil sie jemanden durch - aus ihrer Sicht - terroristischen Aktionen verloren hat.
Entsprechend egal sind ihr die Gesetz in Bezug auf den Umgang mit Personen, die auch nur im Verdacht stehen, mit diesen Leuten gemeinsame Sache zu machen.
-> also eher die Sicht eines Schäuble oder Becksteins (wenn ihr hier jetzt ein reales Beispiel haben wollt)

--- Ende Zitat ---
Ja gut, aber dann hast Du ja eine doch klare Vorstellung von den Verhältnissen. Da verstehe ich dann das Problem nicht so recht...

David:
Sätze und Argumente fehlen mir.

Ich weis nicht so recht, wie ich beginnen soll.

Alexander_Maclean:
wie wär es wenn die erste person eine Zeitung oder etwas ähnlcihes ließt ind er die regierung mit ihren erfolgen angibt.

und sich eben Person eins in Gegenwart von Person zwei aufregt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln