Forum > Autorentipps

Schreibblockade - was tun?

<< < (51/70) > >>

David:
Nun ja, da hast du recht.
Sie wäre möglicherweise zu klein.
Aber es gibt ja sicher auch größere... "Behälter".

Das Gas wäre eine Möglichkeit, um den gewünschten Effekt -> Atmen in normaler Atmosphäre herzustellen.
Nur fällt mir dazu kein passender Gag ein und das war ja meine Ausgangssituation.

Ein bisschen Humor zur Auflockerung.
Hm,... vielleicht ein Fehler in der Mischung und das Gas würde synthetische Stoffe auffressen -> Textilien... könnte lustig sein, ist aber ein dermaßen ausgelutschter Gag,... nee.
Ich bin einfach nicht gut darin, mir eine humorvolle Situation einfallen zu lassen.
Wenn ich Gags einbaue, entstehen die idR ganz spontan und dann finde ich sie auch gut.

Aber einen Gag zu konstruieren... habe ich noch nie versucht.

TrekMan:
Warum machst Du an der Stelle überhaupt so ein großes Aufheben, um diese Szene? Nutz doch diese Szene für den Arzt udn das NHM mehr als Vorbereitung für die Schlußpointe. Zwei Gags im gleichen Rahmen ziehen selten. Da gibt es sicherlich bessere Situationen.

Davor oder danach gibt es sicherlich auch guite Möglichkeiten. Hat Dein Schiff familien an Bord. Wie wäre esmit einem Kind, das schrend durch die Krankenstation läuft und schreit schumal der Doktor hat Puppen. Darf ich eine Haben? Gerader bevor sich die Kleine eine "Puppe" schnappe kann, können sie sich noich aufhalten. ;)

Humor kommt auch aus etwas Unerwartetem oder etwas Banalem heraus, das manchmal zu etwas Widersinniges mutiert.

David:
Nun ja.
Warum will ich da einen Gag?

Eigentlich deswegen, weil ich die Handlung mal etwas auflockern will.
Und außerdem will ich Doktor Fox mal wieder in seiner typischen Art als "Blödelbarden" darstellen.

Alles immer glatt gehen lassen, ist etwas, dass ich nur dann nutze, wenn mir absolut nix einfällt und das war in der Vergangenheit zu oft der Fall.
Deswegen dachte ich mir, da wäre die Situation passend, quasi einen "ersten Versuch" mit seinem experimentellen Medikament schief gehen zu lassen.

Nur halt will ich das Team nicht wieder auf normale Größe bringen - zumindest jetzt noch nicht -> aus bereits genannten Gründen.

=A=

Einen kleinen Gag habe ich schon:

--- Zitat ---Nachdem der Versuch geglückt und alle Vier nun in der Lage waren, wieder die normale Luft zu atmen, war es nun an T'Ral, Simmons, David und Paris, die drohende Katastrophe abzuwenden.
„Na schön.“, meinte Gary und tippte auf seinen Kommunikator: „Fox an Captain Tyr, wir sind bereit für die Operation Zwergenaufstand.“
--- Ende Zitat ---

TrekMan:

--- Zitat von: David am 22.04.13, 10:59 ---Nun ja.
Warum will ich da einen Gag?

Eigentlich deswegen, weil ich die Handlung mal etwas auflockern will.
Und außerdem will ich Doktor Fox mal wieder in seiner typischen Art als "Blödelbarden" darstellen.

Alles immer glatt gehen lassen, ist etwas, dass ich nur dann nutze, wenn mir absolut nix einfällt und das war in der Vergangenheit zu oft der Fall.
Deswegen dachte ich mir, da wäre die Situation passend, quasi einen "ersten Versuch" mit seinem experimentellen Medikament schief gehen zu lassen.

Nur halt will ich das Team nicht wieder auf normale Größe bringen - zumindest jetzt noch nicht -> aus bereits genannten Gründen.

=A=

Einen kleinen Gag habe ich schon:

--- Zitat ---Nachdem der Versuch geglückt und alle Vier nun in der Lage waren, wieder die normale Luft zu atmen, war es nun an T'Ral, Simmons, David und Paris, die drohende Katastrophe abzuwenden.
„Na schön.“, meinte Gary und tippte auf seinen Kommunikator: „Fox an Captain Tyr, wir sind bereit für die Operation Zwergenaufstand.“
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Okay, jetzt verstehe ich. Du willst beim Leser die Hoffnung mit einemersten  Misserfolg, die Spannung hoch halten. Kluges Mittel.

Die Lösung, die dir da Vorschwebt ist doch eigentlich nicht schlecht. Klingt witzig.

David:
Genau.
Nur halt stehe ich vor der Frage : was soll dabei schief gehen?
Gary Fox und das MHN müssen als erstes einen Weg finden, das Medikament überhaupt anzuwenden.

Wie gesagt - es gäbe die Möglichkeit, es einfach in Gasform zu bringen und in das Kraftfeld zu pumpen.
Nur fällt mir halt nix ein, was schief gehen soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln