Forum > Autorentipps
Schreibblockade - was tun?
Visitor5:
Hmm, wir kennen doch diese alten Bajoranischen Schiffe, die mit dem Sonnenwind-Antrieb funktionieren, wäre das denn keine Möglichkeit für dich, dass ein solches Schiff eben aus dem System geschleudert wird und dann um Hife ruft?
Damit hätten wir auch den Zufall wieder eingebunden...
Max:
--- Zitat ---Original von Visitor5
2. und etwas mehr auf deine Situation zugeschnitten:
Die Oberste Direktive soll verhindern dass Kulturen beeinflusst werden.
Wenn nun dein Planet schon des öfteren von durchreisenden Sternenschiffen besucht wurde - und sich die Wesen dessen bewußt sind - könnten sie auch verbeifliegende Raumschiffe zumindest per Funk anrufen... :)
--- Ende Zitat ---
Ich finde diese Herangehensweise glaube ich auch am besten.
Ich meine, die Föderation und die Sternenflotte mag sich aus den Belangen \"unterentwickelter\" raushalten, andere Weltraumfahrer jedoch nicht. Und dann wäre der Weg bereitet.
Eine Lösung wie in \"Insurrection\" finde ich heikel, aus zwei Gründen.
Zum einen kommst Du relativ rasch in die Not, Dein Volk von der Idee aus \"Insurrection\" abheben zu müssen, damit das ganze nicht wie eine Kopie dieses Konzeptes wirkt. Zum anderen macht es einen fundamentalen Unterschied aus, ob ein Volk auf einem gewissen \"rückständigen\" technischen Niveau ist, weil sie es nun man noch nicht weiter gebracht haben oder weil sie es so eben wollen. Für eine Geschichte agiert ein Volk aus dem einen \'Horizont\' heraus nämlich vollkommen anders als aus dem anderen...
David:
Ich glaube, ich habe eine passende Lösung gefunden, für mein Problem.
Zumindest kann ich mit dieser Idee leben.
Vorsicht - wer sich nicht die Überraschung verderben möchte, sollte es besser nicht lesen:
Da es hier im Forum keinen Button für Spoilerwarnungen gibt, habe ich es als Grafik angehängt.
SPOILER
=A=
Da das nun geklärt ist, kann ich mich wieder aufs schreiben konzentrieren.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich finde, das ist eine saubere und sehr gute Lösung. So kann man es auf jeden Fall machen.
Visitor5:
Da kann ich nur beipflichten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete