Forum > 2D Galerie
The line must be drawn here
ulimann644:
--- Zitat von: ToVa am 21.01.12, 20:58 ---Hätte ich nix gegen... wobei sicher jeder sehr individuell tuts schaut, ich vermute für die DigiPaint Tuts gibts hier kaum Interessenten ausser vielleicht noch Lord Doomhammer...
--- Ende Zitat ---
Interesse besteht auch bei mir.
Allerdings hatte ich im Urlaub keine Zeit mal reinzuschauen, was ich in den nächsten Tagen sicherlich mal nachholen werde. Aber bereits das erste grobe Überfliegen der Seite sah sehr vielversprechend aus. Danke für den Link.
sven1310:
--- Zitat von: ToVa am 21.01.12, 20:58 ---Hätte ich nix gegen... wobei sicher jeder sehr individuell tuts schaut, ich vermute für die DigiPaint Tuts gibts hier kaum Interessenten ausser vielleicht noch Lord Doomhammer...
--- Ende Zitat ---
Stimmt nicht ganz, ich schaue mir sogar sehr gerne solche Tutorials an.
Ich habe einige DVD´s mit solchen Tutorials hier liegen und habe auch sowas in eigenen Arbeiten verwendet.
Unter anderem z.B. von Gnomon, da ist auch Feng Zhu dabei.
http://www.thegnomonworkshop.com/store/category/29/Matte-Painting
Also nicht nur mit Cinema 4D oder Photoshop sondern verschiedene Programme und Techniken.
Ich finde es gerade Faszinierend mal andere Perspektiven und Herangehensweisen zu sehen.
Leider komme ich aus Zeitgründen einfach nicht dazu mich meinem Hobby so zu widmen wie ich es gerne möchte.
P.S. Coole Artworks Tova :thumbup
Lairis77:
Ich werde mir die Digipaint-Tuts auch geich mal reinziehen!
Das WIP sieht schon mal vielversprechend aus und die Ferengi-Werbung ist einfach nur :lol :Lolso :rotf
ToVa:
--- Zitat von: daret am 21.01.12, 21:09 ---@tova
das Bild verstehe ich jetzt gerade nicht. Liegt wahrscheinlich an der Uhrzeit. :(
--- Ende Zitat ---
Die Ausgangsidee war, was passieren würde wenn die Föderation sich in einer ähnlichen Rohstoffkrise befände/befindet wie sie sich derzeit auf unserem Planeten abzeichnet... was wenn zB Metall knapp würde, aus was baut man dann Ruamschiffe? Das führte zu der etwas absurden idee, was passieren würde wenn man zB elastische Stoffe wie "Gummi" verwenden würde. Rein theoretisch wäre das möglich... weil der auch "Dicht" ist.
Die Akira bot sich an das witzig zu demonstrieren, wenn der Unterboden aus Gummi wäre, weil die untere Hälfte der Untertasse eine etwas beulenartige Form hat. Das in etwa war die Idee. Natürlich sehr überspitzt...
Aber generell steckte der doch sehr interessante Gedankengang dahinter Schiffe nich nur immer aus Metall zu konstruieren. ;)
darett:
--- Zitat von: ToVa am 15.01.12, 17:37 ---Das mit dem Licht ist ein typischer Fall von Bedauern... das Bild war usprünglich in sehr satten, warmen Farben und als ich es dann auch Nacht gedreht habe, konnte ich mich nicht ganz von ihnen trennen... :-/
Hier mal wieder was altes, was bei mir eben ins Letzte-Ruhe-Zip-Archiv wanderte; das war, deswegen die schrift, mal Headergraphik für eine Fan-Kolumne;
--- Ende Zitat ---
Ich finde das sehr gelungen. Besonders der Satz: „Für Anfänger“
Leider kann ich kein Englisch, den ich hab mich auch mal durch die Seite geklickt. Sehr coole Infos, würde man sie verstehen. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete