Forum > 2D Galerie

The line must be drawn here

<< < (78/182) > >>

sven1310:
AWUFF  :Peace

Also mir geht es genauso wie Star. Unglaublich was Du da aus den Hut zauberst.
Da gibt es Professionelle Produktionen die nicht so Fantasievoll sind wie dein ein Stunden Skript.
Daraus könnte man wirlich einen 1300 Seiten Epos machen. Du bist echt ein Multitalent.  :gross

--- Zitat von: Star am 26.10.12, 15:25 ---
--- Zitat von: sven1310 am 26.10.12, 11:45 ---Ich habe mich neulich z.b. an Haaren versucht und bin kläglich gescheitert. Bei dir sieht das Klasse aus.  :thumb

--- Ende Zitat ---

Ich habe vor ein paar Jahren bei meinen ersten Schritten in Sachen Digi-Paintings mal dieses Tutorial ausprobiert und fand das einigermaßen "einfach" zu erlernen. Inzwischen habe ich es zwar auch wieder verlernt, weil Digi-Paintings einfach nicht so mein Ding sind, aber vielleicht kannst du etwas damit anfangen: http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&global=1&q=coloring+hair+in+photoshop#/dhmppu

--- Ende Zitat ---

Danke ich werde es mir mal anschauen.
Generell sollte ich mich mal etwas schlau machen und ein paar Tutorials etc. dazu welzen. :)

Leela:
So, noch ne schnelle Antwort... dann is erstmal Urlaub angesagt. :D

--- Zitat ---Vielleicht wirfst du auch mal einen Blick in Nebezials Gallery ... Für mich ist das Magie, aber du kannst das vielleicht entschlüsseln.
--- Ende Zitat ---

Nebezial und sein alter Ego Shiniez ... ist ein etwas besonderer Fall. Er ist in meinen Augen zeichnerisches Ausnahmetalent... ABER... er hat leider den Hang sein Talent am Ende in seinen Bildern zu überbauen in dem er es übertreibt. Seine Vorliebe für Brushes und Texturen macht für mich einige seiner Bilder kaputt.

ZB eben hier (da sieht man es sehr schön finde ich)
http://nebezial.deviantart.com/art/old-process-shot-211620694?q=gallery%3Anebezial%2F38836037&qo=51

Gesicht Nr. 5 ist für mich der Punkt wo er auf die Bremse hätte treten sollen. Es ist schon in diesem Stadium wahnsinnig gelungen. Aber er setzt eben noch Stufe 6 und 7 drauf. Besonders Stufe 7 wo er die Pigmentierung zu dem Gesicht hinzufügt... und es "abrundet"... macht das Bild für mich sehr künstlich. Er neigt zum Hyperrealismus... das führt dazu das das Bild... durch seinen Überrealismus und seine Perfektion meinem Auge nicht mehr gefällt.
Es ist nicht mehr als Zeichnung zu erkennen, ein Foto ist es erkennbar auch nicht... und wirkt damit auf mich auf eine Art künstlich die mir irgendwie aufstösst. Bei ihm denke ich deswegen manchmal, das weniger doch mehr wäre. Zumal er eben so  toll zeichnen kann.

Ähnlich gehts mir bei dem T-Rex... der ist handwerklich perfekt aber irgendwie... als "Zeichnung" gefällt er mir nicht mehr.
Schaut man zB eine seiner Comicseite an... also in der kleinen Version, zb hier: http://nebezial.deviantart.com/gallery/10002183#/d5iu1rp und betrachtet man die kleine Version und kennt den Künstler nicht... ich würde schwören das wäre nen Computeranimiertes Comic, und die mag ich eher seltener. Vor allem übergeht er damit sein zeichnerisches Talent, finde ich. Da macht er das mit Ally/Lisa besser. :D

Wo ich ihn aber unglaublich stark finde sind... Figuren generell. In Ausdrücken oder Bewegungen.... und auch Licht, also sowas
http://nebezial.deviantart.com/art/they-are-in-a-league-of-their-own-phase-1-321179158?q=gallery%3Anebezial%2F38836002&qo=1
http://nebezial.deviantart.com/gallery/38836002?offset=24#/d4zjxfo
http://nebezial.deviantart.com/gallery/38836020#/d58x5rt

Und von dieser Lebendigkeit und auch diesem beinahe intuitiven "konstruieren" von Figuren, bin ich Lichtjahre weg. Da liegt sein wirkliches Talent... denk ich zuminest. Ich hoffe also er schmeisst irgendwann man die meisten Texturen und Brushes weg. XD
Das Tutorial hier,.... finde ich einfach ... ja... schön (zumal es rein zeichnerisch ist);
http://nebezial.deviantart.com/art/catwoman-video-311941796?q=gallery%3Anebezial%2F38836002&qo=36

--- Zitat ---Das Bild selbst... da würde ich jetzt wohl eher zwei drauß machen, statt weitere Kreise einzufügen. Also einmal ein Wallpaper mit dem Ausschnitt, den du jetzt gezeigt hast. Auch mit dem Kreis und einem fertigen Hintergrund.
Und für ein zweites Bild würde ich noch einmal ein paar Schritte zurückgehen, also den Kreis löschen, und das Ganzkörperbild fertigstellen und mit Szenen im Hintergrund ergänzen, die (ohne Kreise) ineinander übergehen. Frisurtechnisch gefällt mir das kürzere Haar gut.
--- Ende Zitat ---

Danke. In die Richtung tendiere ich derzeit auch... ich hatte mir überlegt wirklich den Kopf-*hust*-Schuss so zu lassen... eventuell einen zweiten Kreis zu ergänzen (ist aber kein Muss) und in den Hintergrund eine Karte der Welt zu setzen... also so ein bisschen Pergamentartig. Daraus könnte dann sogar zu den jeweiligen Figuren ein Art Wallpaperreihe werden... Auf jeden Fall gibts nun erstmal Ideen wie es weiterghen könnte. Danke dafür. =)

--- Zitat --- Und die Story ist wirklich klasse. Beim Traumthema kommt zwar Qualm aus meinen Ohren (und ein Quietschen von alten Zahnrädern ist zu hören), aber alleine die Idee mit dem Sternenbaum ist genialst. Deine Geschichte quilt ja regelrecht über vor Ideen. Damit kann man tatsächlich mehrere Bände füllen. Bisher bist du ja nur als Digitalkünstlerin aufgetreten, aber du hast ja auch schon diverse RPGs angesprochen. Gehörst du auch zur schreibenden Zunft, oder bist du eher jemand, der sich gerne Welten und Geschichten ausdenkt, ohne sie in Romane zu verwandeln, und damit zufrieden ist? Also ich bin platt. Tolle Einfälle!
--- Ende Zitat ---

Ich studier ja in diese Richtung so... "Wie erfinde ich Harry Potter und werde total reich." XD Für Romane fehlen mir aber wirklich momentan die Ausdauer und auch Disziplin da kontinuierlich zu schreiben... ausserdem killt mich da wieder mein eigener Anspruch. Deswegen tendiere ich seit jeher eher zu kurzen Sachen... wie kleineren Geschichten oder eben Role-Play Zügen. Das ist entspannter... leider kommt das meiner kreativität in Bezug auf Ideen nicht gerade entgegen... die nehmen schnell überhand. =)

Star:
Joa, ich kann deine Kritik an Nebezial nachvollziehen... wenn auch nicht unbedingt unterschreiben. Gerade dieser Hang zur Perfektion beeindruckt mich ungemein, vor allem wenn man bedenkt, was für einen Output der Kerl hat! Ich habe seinen Witchblade-Run mit Ron Marz gelesen und weiß, dass er gleichzeitig noch an einem anderen Comic arbeitete. Das sind 24 Seiten pro Comic + Cover. Also 50 Seiten im Monat! Und dazu hat er auch noch immer fleißig was neues in seiner Gallerie gepostet. Und das über mehrere Monate/Jahre hinweg. Das ist Wahnsinn! Ich würde 50 Seiten im Monat höchstens mit Strichmännchen schaffen, und Nebezial Koloriert und Perfektioniert auch noch. Also das ist wirklich mal ein Ausnahmetalent. Kein Wunder, dass der Intiuitiv Figuren zeichnen kann. Anscheinend macht er ja den ganzen Tag nur das - anders kann ich mir diesen Output nicht erklären. Na ja, außer mit Klontechnologie.

--- Zitat ---Das Tutorial hier,.... finde ich einfach ... ja... schön (zumal es rein zeichnerisch ist);
--- Ende Zitat ---

Ach, ich habe gar nicht gesehen, dass dort Videos verlinkt sind. Hui, direkt mal ansehen und durchanalysieren. Danke :)

--- Zitat ---Ich studier ja in diese Richtung so... "Wie erfinde ich Harry Potter und werde total reich." XD Für Romane fehlen mir aber wirklich momentan die Ausdauer und auch Disziplin da kontinuierlich zu schreiben... ausserdem killt mich da wieder mein eigener Anspruch. Deswegen tendiere ich seit jeher eher zu kurzen Sachen... wie kleineren Geschichten oder eben Role-Play Zügen. Das ist entspannter... leider kommt das meiner kreativität in Bezug auf Ideen nicht gerade entgegen... die nehmen schnell überhand. =)
--- Ende Zitat ---

Ja, das kenne ich nur zu gut :/

Leela:
Jep, da hast Du natürlich auch wieder Recht... der Output in der Qualität ist... eigentlich kaum zu überbieten und da muss man einfach staunen. Allerdings hat er deswegen Anfang des Jahres auch nen künstlerischen Burnout gehabt, soviel ich weiß... Wie aber auch immer, ein Fall für die "Influence Map" ist er so oder so. Leider bemerk ich in letzter Zeit immer häufiger das sein Humor auf mich abfärbt... anders kann ich mir einige Dinge die in letzter Zeit so rumkommen nicht wirklich erklären. Ich habe zumindest früher nie soviel  mit Sprechblasen gearbeitet... *shrug*

Das hier ist zB gestern eher zufällig nebenher entstanden (im Sinne, ich hatte keine Ahnung wo das hinläuft und es hat mich eigentlich nur von der Arbeit abgehalten :/ ).

David:
Wow.
Das sieht richtig toll aus.

Mit welchem Werkzeug machst du diese Bilder?
Wirkt sehr überzeugend

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln