Forum > 2D Galerie

The line must be drawn here

<< < (89/182) > >>

Leela:

--- Zitat ---Hilfe ist willkommen.
--- Ende Zitat ---

Nun denn, ein letztes; Such Dir nicht tausend Techniken raus. Am Ende hast Du hundert Tutorials gelesen aber noch kein Bild.

Letzten Endes stehst Du zunächst vor sehr simplen Fragen.
a) Willst Du zeichnen (er-)lernen oder
b) nur Deine 10 Bilder haben

Wenn a) dann ist Stars Methode die erste Wahl... sie beginnt bei den Basics und wird Dir ermöglichen irgendwann komplett eigene Szenen zu zeichen. Wenn b) dann würde ich Dir eher zu meiner Methode raten, sie spart Dir dann Zeit wirft bereits frühzeitig recht hochwertige Ergebnisse aus und erfordert keine Vorraussetzungen. Wenn Du Deine 10+ Bilder hast, dann... kannst Du das alles vergessen, weil es Dich nicht weiter interessiert.

a) ist auf küstlerisches Arbeiten ausgelegt... auf Kreativität und Spass am Zeichnen, auf häufiges Zeichnen
b) ist auf ein reines schnelles bestimmtes Arbeitsergebnis ausgelegt...  das man ohne besondere Fähigkeiten oder Vorkenntnisse erzielen kann.

Ansonsten... greif Dir nen Block und nen Stift... und zeichne "irgendwas"... wenn Du Spass dabei hast oder beginnst dran rumzuschrauben um es zu verbessern... wenn Du Dir gedanken machst wie Du es ausbauen und erweitern kannst... wenn Du dabei Ideen hast... bist Du ein Zeichner (noch ohne Grundfähigkeiten). Wenn es Dich nur anödet und Du keinerlei Ideen hast oedr das Bedürfniss an den Skizzen (egal was sie darstellen oder wie sie aussehen) weiter was zu machen... dann lass eher die Finger davon.

David:
Heute Nacht ausprobiert.
Wie gesagt, einen "echten Zeichenstift" in die Hand nehmen, das lasse ich.

Dafür fehlt mir die Geduld und das Talent und war da noch nie gut drin.
Ich werde es also auf andere Art und Weise versuchen, auch wenn das Ergebnis (siehe WIP Thread) nie 100%-ig gut sein, mich aber zufrieden stellen wird,

Ich wünschte, ich hätte auch die Geduld und die Zeit, mir das Zeichnen selbst beizubringen (habe gehört, dass es im Netz gute Tutorials dafür gibt und Literatur soll es auch in Buchhandlungen geben).

Aber dann würden alle anderen Dinge und Interesssen, um die ich mich kümmern will, noch weniger Zeit bekommen.

Leela:
:/ Irgendwie bin ich heute Nachmittag in der Arbeit stecken geblieben... und dazu übergegangen Musik zu hören und andere Dinge am PC zu machen... und das beste, keines der Bilder die dabei entstanden sind, wirds wohl in eine Finale Fassung schaffen. XD

Sodele, dann geh ich mal wieder arbeiten. -.-

Lord_Doomhammer:
Nette Sachen! Finde ich aber schade dass du keine von denen weiter ausführen möchtest :(

Star:
Mann, da sind ja wieder ganz tolle Sachen dabei! Ist interessant zu sehen, wie die verschiedenen Lieder das Endergebnis beeinflussen. Alles was mit Feuer zu tun hat, spiegelt sich auch in den Bildern wieder. Aber du hast doch nicht nur ungefähr fünf Minuten für die einzelnen Paintings gebraucht, oder?

Sleep now in the fire gefällt mir übrigens am besten, weil es Winter und Sommer in einem Bild kombiniert. Die Frau der Haut wirkt Schneeweiß, dazu die Eis-Ecken, und daneben die Sonne. Das ist ein schöner Kontrast.

Der Vulkanier grüßt aber grade nicht, sondern ordert zwei Bier, oder?

Auf jeden Fall schöne Arbeiten, danke fürs zeigen. Ist immer wieder spannend deine "Nebenbei"-Bilder zu sehen! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln