Und schon wieder ein grosses Danke für Eure netten Worte. =)
@Lord Doomhammer;
Falls du nachträglich noch etwas abdunkeln möchtest, kann ich nur Gradiationskurven und Selektive Tonwertkorrektur empfehlen, damit kann man das ganz einfach abändern, ohne die anderen Töne in Mitleidenschaft zu ziehen 
Danke Dir für den Tipp, das werde ich mal im Hinterkopf behalten und testen, sobald ich wieder mal einen (Eis-)berg nicht *hust* versenkt bekomm. =)
@ Belar;

Durch meine Arbeitsfülle in den letzten Wochen bin ich da nicht wirklich zu was gekommen, ausser das ich bereits eine passende Referenz für Renee besorgt habe und mir die entgültige Bildanordnung der Damen durchprobiert und ausgetüftelt hab - sobald ich wieder in realistische Portraits gehe, werde ich sie in Angriff nehmen. Der Grobe Plan sieht noch vier grössere Arbeitseinheiten vor; Renee; dann Haare und Köpfe vervollständigen und verbessern bei allen dreien, dann Schulter-teile der Uniformen ergänzen und zum Schluss Hintergrund. Also noch einiges zu tun.
Mit etwas Glück liefert der Mai die Zeit wieder einen Arbeitschritt zu erlegen... derzeit komm ich zeitlich noch fast nur zu Speedies oder dem Abschluss bzw. kleineren Renovierungen bereits vorhandener Bilder... :/ Wie gesagt, ich hoffe das legt sich immer weiter.
das sind die zwei letzten Be- Endungen(?) ... zumindest bis ich sie wieder grässlich finde.