Autor Thema: The line must be drawn here  (Gelesen 1537486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #810 am: 10.03.16, 19:36 »


Du haust ja wieder ein Meisterwerk nach dem anderen raus.
Das Trump-Bild ist cool (Die Haare :D). Dass die Figuren hier ein bisschen... blobbig aussehen werte ich eigentlich als Bonus, denn das gibt dem Gesamtmotiv so einen verrückten Touch. Erinnert an Drogensequenzen aus Zeichentrickserien :D

Die Beschreibung deiner Vorgehensweise war wieder superspannend zu lesen. Ich finde es immer toll wie unterschiedlich da die Herangehensweise sein kann. Ich bin da viel "technischer" und überlege eigentlich vor jedem Strich dreimal, ob der da jetzt auch hingehört, wo ich ihn hinsetzen möchte. Diese Wandtexturen finde ich eigentlich schon recht gut, aber es hätte wohl wirklich nicht zu den knuffigen Figuren gepasst. So wie es jetzt ist, wirkt das stilistisch viel stimmiger. Geht ein bisschen in die Richtung Duck Tales (die hatten mal eine Raiders-Episode). Die Statue im Vordergrund kommt auch gut rüber. Hat was von Merkel :Ugly Dass der Glow-Stick es letztendlich nicht ins Bild geschafft hat finde ich aber schade. Die Idee ist genial, und toll umgesetzt. Laras ursprüngliche Beinhaltung hat mir etwas besser gefallen. Gollum hat in dem Bild wirklich nichts mehr zu suchen. Aber ein fuchsiger Rick O'Connel (Mumie-Filme) könnte noch passen :)
Die Fragen die ich noch hatte, hat mir Dahkur im Grunde vorweggenommen. Wie gesagt, es ist spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Vorgehensweise sein kann O_O

Das Bild mit dem Stein ist einfach wieder wunderschön. Ich kann nur leider die Schrift nicht richtig entziffern. The Count saves...? Das fliegende Segelschiff ist genial und... bringt mich selbst auf eine tolle Idee  :w00t

Schön, dass du wieder da bist :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #811 am: 10.03.16, 20:05 »
Hach!  :w00t Was ich bei Deinen Arbeiten bewundere, ist, wie sauber das alles wirkt. Wie bekommst Du z.B. dieses Glühen hin ohne dass das irgendwie krumm, verwaschen oder sonst was aussieht? (ich muss Dich jetzt einfach löchern, solange Du hier wieder online bist ;) ). Das ist mir noch ein zeichnerisches  Rätsel (falls die Lösung etwas mit PS-spezifischen Funktionen zu tun hat, muss ich leider passen)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #812 am: 10.03.16, 20:28 »
Eine tolle "Spielerei"!  :jaw
Der schwebende Felsen sieht echt magisch aus :respect.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #813 am: 10.03.16, 20:34 »
@leela
Wenn du an das Schiiff noch am Rumpfende Triebwerke gemalt hättest, hätte ich an "Der Schatzplanet" gedacht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #814 am: 11.03.16, 06:07 »
Zunächst lieben Dank euch fürs tolle Feedback.  :bounce

Zitat
Erinnert an Drogensequenzen aus Zeichentrickserien

Jetzt werde ich neugierig. An welche Serien dachtest Du so? XD
Den Trump... wollte ich eigentlich nochmal zeichnen, müsste ich auch, andererseits gibt’s schönere Motive als den Blubberkopf. :D

Zitat
Geht ein bisschen in die Richtung Duck Tales (die hatten mal eine Raiders-Episode).

Hatte ich vergessen zu erwähnen, obwohl vielleicht nicht ganz unwichtig... Der Indy-Flausch, sah bei anfänglichen Colorieren aus wie eines dieser komischen Hörnchen „Chipp & Chapp“ oder wie sie heissen. Das war mir echt unangenehm.
Warum nicht ganz unwichtig? Was ich heute bei Digitalen Zeichnen selbst noch viel zu oft tue ,was Farben und Strukturen angeht: Ich korrigiere sie zu zeitig. Es gibt bei Digi Paints ne Art magischen Flow... wenn man ein Händchen dafür hat. Am Ende fügt sich alles irgendwie zusammen... man muss dem Bild und dem Pinsel (und vor allem sich selber) nur trauen. Korrigiert man zu früh... landet man in der Radiergummi-Hölle. Ich kann also jedem nur empfehlen, auch wenns am Anfang mal komisch aussieht... weiter machen und laufen lassen. :)


Zitat
Aber ein fuchsiger Rick O'Connel (Mumie-Filme) könnte noch passen.

Ja das wäre wirklich was... wobei ich Füchse nicht mache, emotional sind die mir zu anstrengend. Leider haben sie die Mumie Filme ja ab Teil 1,5 bissl ruiniert... aber wäre mal wieder was zum gucken. Ich werde Rick mal vormerken (wobei er nicht wirklich so markant ist, glaube ich).
Ich hatte gestern noch die Idee das Bild ganz umzusetzen und die Katze komplett nach rechts zu ziehlen und die linke Seite zu öffnen... das könnte alles mit einem Mal erschlagen. Aber... ich lass das erstmal liegen jetzt. :D


Zitat
Das fliegende Segelschiff ist genial und... bringt mich selbst auf eine tolle Idee

Cool, ich bin gespannt!
Der Titel lautet in Gänze „the Count saves Morrel“ ;)

Zitat
Was ich bei Deinen Arbeiten bewundere, ist, wie sauber das alles wirkt. Wie bekommst Du z.B. dieses Glühen hin ohne dass das irgendwie krumm, verwaschen oder sonst was aussieht?

Das ist .. ähm... ein ganz simpler runder Pinsel (mit weicher Aussenkannte). Eigentlich ein Standardpinsel im PS und ich glaube auch in jedem anderen Paint Programm.

Hier sind die Pinselspitzen mal im Vergleich;

Oben der runde weiche Pinsel, bei einer Deckkraft von 40%. Rechts oben derselbe Pinsel bei einer Deckkraft von 100% und mit einem „Objekt“ davor. Unten links ein Haar Pinsel (also zum zeichnen für Haare) und rechts daneben der Pinsel den ich zum zeichnen meist nutze, nicht besonderes - runder mit weicher (aber nicht zu weicher) Kante.

Das Glühen ist auch denkbar einfach, der Stein ist eine Ebene und hinter dieser Ebene liegt eine zweite Ebene auf der ich blau rum gebrusht habe...


Wenn ich den Felsen (also diese Ebene in der er gezeichnet ist)  ausblende, würdest Du sehr deutlich sehen, wie ich auf der Ebene dahinter rumgepinselt habe;


Sollte Dein Programm keine Arbeit mit Ebenen/Layern zulassen, könnte man dasselbe über eine Maskierung auch erreichen, aber ich denke eigentlich das auch Dein Programm eine rudimentär Ebenen-funktion hat... haben müsste... sollte. Um was genaues zu sagen müsse ich aber mal einen Screen von Deiner Arbeitsoberfläche sehen (oder wissen was für Programm Du genau nutzt).


Zitat
Wenn du an das Schiiff noch am Rumpfende Triebwerke gemalt hättest, hätte ich an "Der Schatzplanet" gedacht.

Nie wirklich gesehen, aber ich erinnere mich das die sowas hatten... meins brauch keine Triebwerke, es hat *hust* Rudersklaven. XD


« Letzte Änderung: 11.03.16, 08:22 by Leela »

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #815 am: 11.03.16, 15:34 »
Ganz lieben Dank für die Erklärung, Leela!  :lieb Das hilft mir enorm viel. Ich muss also nur einen Pinsel mit weicher Außenkante finden und ein wenig üben (ich schätze, bei mir ist das in der Airbrushsektion zu finden).
Ich arbeite mit Corel Painter, was ebenfalls ebenenbasiert ist. In der Hinsicht also kein Problem. ... es ist halt immer noch alles so neu für mich, daher kommen von Zeit zu Zeit diese (wahrscheinlich) seltsam wirkenden Fragen. :D

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #816 am: 11.03.16, 18:51 »
Kein Problem... :) Mit dem Corel Painter bist Du auch wirklich gut ausgestattet. Das Programm gibt das alles auch her und ist wirklich top. :)

Wahrscheinlich kennst Du das schon, aber ich habe mal bei YouTube geguckt, bzgl der Brush-Wirkung (man kann Pinsel sogar modifizieren) ist das hier eine sehr gute einfürhung... bei Minute 3 verwendet er übrigens genau die weichen Brushes.

http://www.youtube.com/watch?v=MOE3e7PaqNw

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #817 am: 11.03.16, 19:32 »
Ich bin auch wirklich glücklich mit Painter, aber ich denke, ich kratze da gerade mal an 1 oder 2 Prozent der Möglichkeiten.

Danke für das Posten des Videos. Ich habe zwar am Anfang einige dieser Videos geschaut, aber da hatte ich noch überhaupt keine Ahnung und dementsprechend wenig hängen geblieben ist dabei. Du erinnerst mich daran, dass ich mich jetzt einfach mal hinsetze, und mir meine eigene Pinsel-Vorschau male, damit ich nicht jedes Mal davor stehe und mich frage, was der und der Pinsel noch für einen Effekt hatte.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #818 am: 13.03.16, 09:36 »
@ Leela

Gott, was haben mir deine Zeichnungen und dein Humor gefehlt.
Ich habe mich bei dem Tomb Raider / Indy Katzenbild gekringelt vor lachen. Ebenso beim Trump-Bild, das wohl Kultstatus erlangen würde, wenn man es auf FB oder so auf die Welt loslässt. Der magische Felsen ist einfach zum träumen wunderbar und der Andorianer mit dem Hightechpaddel als Rudersklave ist einfach nur genial.

Fazit: Verdammt gut, dass du wieder da bist.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #819 am: 15.03.16, 09:57 »
Danke, danke. :))


Die Statue im Vordergrund kommt auch gut rüber. Hat was von Merkel :Ugly

Interessanter Punkt (oder Idee, je nachdem). Danke. :D

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #820 am: 15.03.16, 13:32 »
 :24

Genial umgesetzt. Für ein Gag-Bild ist das fast schon wieder zu schön (der Sonnenuntergang ist echt gut).
In jedem Falle zeigt das auch wieder herrlich, dass man niemals einen Zeichner/Maler mit schrägem Humor verprellen sollte ;) :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #821 am: 15.03.16, 16:04 »
Mercaol, die Göttin der Alternativlosigkeit ....  :Lolso :rotf
Haha, wie geil ist das denn - einfach Spitze!  :respect
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #822 am: 17.03.16, 17:29 »
Ich brauch mal etwas Hilfe, ich hatte demletzt aufgrund aktueller Anlässe die Idee zu einer Karrikatur... inzwischen bin ich nicht mehr so sicher. Ich habe ein wenig den Gefühl das man diese bei (leicht spitzfindiger) Interpretation... in eine völlig andere Richtung auslegen könnte, als ich sie dachte.

Daher wollte ich gerne mal um Feedback bitten, wie ihr die Karrikatur seht,
a) eher positiv - und gibt eigentlich nur eine relative unstreitige Politische Konsensmeinung wieder
b) eher kontrovers bis negativ - weil ich darin eher sehe:....

[Bild entfernt, bevor Björn Höcke es über ne Sessellehne hängt]

Wäre da für etwas Hilfe wie sowas bei unvoreingenommenen Betrachtern ankommt sehr dankbar.
« Letzte Änderung: 17.03.16, 23:09 by Leela »

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #823 am: 17.03.16, 17:49 »
Hier meine komplett politically incorrecte Meinung:

Also, ich meide Nazi-bezogene Themen, wo es irgend geht, weil ich mich da ganz rasch, extrem unwohl fühle.
Als ich jedoch gerade eben Deine Karrikatur gesehen habe, musste ich lächeln. Ich kann Dir leider keine tiefschürfende Analyse geben, weil ich nicht weiß, warum ich das Gefühl bekam - aber mein Eindruck war positiv.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #824 am: 17.03.16, 19:15 »
Ich oute mich als Idiot: Ich verstehe die Karikatur nicht. :( Ich weiß nicht, wen das treffen soll. Den Wähler der etablierten Parteien? Weil... die AfDler haben ja eigentlich nur was zu feiern, und keinen Grund betröppelt zu sein. Oder soll es doch eben jene AfDler treffen? Die wurden schon so oft in diese Ecke geschoben... Das tut denen nicht mehr weh, habe ich den Eindruck, stattdessen nehmen sie es inzwischen als (höhö) recht-fertigung Proteststimmen abzugeben. Oder ist das europa-politisch gemeint? In diesem Falle wären die Wahlbalken im Hintergrund etwas verwirrend (vielleicht gegen eine Merkel austauschen, die gerade ein Sturm-Gewehr an einen Scheich gibt/verkauft?), und vorne jemand anderen hinsetzen, ala "alle sind gemein, außer wir"

Also von der Zeichnung selbst her finde ich es gut, aber inhaltlich... nicht so. Ich kann die Nazi-Keule inzwischen auch nicht mehr hören. Ich habe nicht das Gefühl, dass die zu einer Verbesserung der Situation führt :(
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019