Forum > 2D Galerie
The line must be drawn here
Dahkur:
Ganz lieben Dank für die Erklärung, Leela! :lieb Das hilft mir enorm viel. Ich muss also nur einen Pinsel mit weicher Außenkante finden und ein wenig üben (ich schätze, bei mir ist das in der Airbrushsektion zu finden).
Ich arbeite mit Corel Painter, was ebenfalls ebenenbasiert ist. In der Hinsicht also kein Problem. ... es ist halt immer noch alles so neu für mich, daher kommen von Zeit zu Zeit diese (wahrscheinlich) seltsam wirkenden Fragen. :D
Leela:
Kein Problem... :) Mit dem Corel Painter bist Du auch wirklich gut ausgestattet. Das Programm gibt das alles auch her und ist wirklich top. :)
Wahrscheinlich kennst Du das schon, aber ich habe mal bei YouTube geguckt, bzgl der Brush-Wirkung (man kann Pinsel sogar modifizieren) ist das hier eine sehr gute einfürhung... bei Minute 3 verwendet er übrigens genau die weichen Brushes.
http://www.youtube.com/watch?v=MOE3e7PaqNw
Dahkur:
Ich bin auch wirklich glücklich mit Painter, aber ich denke, ich kratze da gerade mal an 1 oder 2 Prozent der Möglichkeiten.
Danke für das Posten des Videos. Ich habe zwar am Anfang einige dieser Videos geschaut, aber da hatte ich noch überhaupt keine Ahnung und dementsprechend wenig hängen geblieben ist dabei. Du erinnerst mich daran, dass ich mich jetzt einfach mal hinsetze, und mir meine eigene Pinsel-Vorschau male, damit ich nicht jedes Mal davor stehe und mich frage, was der und der Pinsel noch für einen Effekt hatte.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Leela
Gott, was haben mir deine Zeichnungen und dein Humor gefehlt.
Ich habe mich bei dem Tomb Raider / Indy Katzenbild gekringelt vor lachen. Ebenso beim Trump-Bild, das wohl Kultstatus erlangen würde, wenn man es auf FB oder so auf die Welt loslässt. Der magische Felsen ist einfach zum träumen wunderbar und der Andorianer mit dem Hightechpaddel als Rudersklave ist einfach nur genial.
Fazit: Verdammt gut, dass du wieder da bist.
Gruß
J.J.
Leela:
Danke, danke. :))
--- Zitat von: Star am 10.03.16, 19:36 ---Die Statue im Vordergrund kommt auch gut rüber. Hat was von Merkel :Ugly
--- Ende Zitat ---
Interessanter Punkt (oder Idee, je nachdem). Danke. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete