Forum > 2D Galerie
The line must be drawn here
Max:
--- Zitat von: Leela am 21.07.16, 11:35 ---Ja da hast Du recht - wobei Wolken und Lava in derselben Technik gezeichnet waren.
--- Ende Zitat ---
Na ja, aber haben die Lavaflüsschen nicht vielerorts bedeutend feinere Striche? (Jene Striche wären nämlich die alleine hervorstechenden Einzelteile, die mich bei der Lava ein wenig im Vergleich zum anderen störten).
So oder so kann man sich in Deine Bilder ja immer so angenehmen hineinvertiefen :)
--- Zitat von: Leela am 21.07.16, 11:35 ---diese Illustrationen zu den Storylines sind (in meinen Augen) immer noch nur bessere Skizzen... es reizt mich oft mehr sie halbwegs zu visualisieren (und dann mehr davon zu machen) statt nur eines oder zwei perfekt auszuarbeiten...
--- Ende Zitat ---
Das würde ich natürlich auch gerne sehen - vor allem auch, um den unterschiedlichen Stil dann direkt vergleichen zu können :)
--- Zitat von: Leela am 21.07.16, 11:35 ---Ja, nur kein Stress. Es war ja Feedback für Dich... und das nicht um Dir Arbeit zu machen oder Dich unter Druck zu setzen., Also alles ganz easy. :))
--- Ende Zitat ---
Danke, das beruhigt und entlastet :lieb
--- Zitat von: Leela am 21.07.16, 11:35 ---II. the architects map
--- Ende Zitat ---
Gruselig 8o :what - das erste (und / oder in Kombi, das dritte) Bild gleicht vom Prinzip her der neuesten Grafik, die ich für meinen "Descent II"-Thread erstellt habe verblüffend. Natürlich gibt es Unterschiede, aber die Parallelen sind stark. Gut, einen Unterbau an Geschichte werde ich nicht haben ;)
Die visuelle Kraft ist schon mal überwältigend, den Begleittext lese ich mir gleich noch genauer durch! :)
Leela:
--- Zitat von: Max am 21.07.16, 13:23 ---Na ja, aber haben die Lavaflüsschen nicht vielerorts bedeutend feinere Striche? (Jene Striche wären nämlich die alleine hervorstechenden Einzelteile, die mich bei der Lava ein wenig im Vergleich zum anderen störten).....
... Das würde ich natürlich auch gerne sehen - vor allem auch, um den unterschiedlichen Stil dann direkt vergleichen zu können :)
--- Ende Zitat ---
Feinere Striche... puh - ich glaub nicht... könnte aber auch sein das ich die Pinselspitze von 30 auf 20 runtergenommen habe... ich kanns nicht genau sagen. :/
Was das sehen angeht... Du würdest es nicht sehen. Das gesamte Bild würde Detailreicher und insgesamt "runder" wirken, aber das meiste von dem was ich auszeichnen würde, würde die Auflösung schlichtweg schlucken... ich habs mal eben probiert;
So sähe eine ausgezeichnete (links) Version aus - diese Details würde man dann aber nur noch in der Originalauflösung erkennen, was dann allerdings ein Gesamtbetrachten des Bildes ausschliessen würde. Das wird dann so ne Art Mittelalterliches Wandfresco - man kann sich davorstellen und die Details geniessen, aber um das gesamte Bild als solches sehen zu können musst Du Dich auf die nächstgelegene Anhöhe begeben...
Die Details auszuarbeiten ist sogar echt spassig... solange es nicht überhand nimmt. Den gesamten Boden derart zu verfeinern würde ne ganze Menge Zeit fressen... für Sachen die man dann nicht mehr sieht. Aber eben für einen runderen "perfekten" Gesamteindruck... ist halt... schwierig zu entscheiden. ^^
Ganz rechts habe ich einen Strich mal mit dem Wischfinger in Richtung der Wolken verwischt... ich habs dann so gelassen, obwohl ich bei den Wolken hie und da dann noch etwas straffere Strukturen reingenommen und Higlights gesetzt (und dnan erneut verwischt) habe... Aber insgesamt könnte ich nicht mehr sagen welche Strichstärke den Wolken zugrunde liegt nach so einer Überarbeitung. Worauf ich aber hinauswill - selbst wenn die Strichstärke variiert - dann ohne das es Absicht wäre (weil für eine Endversion des Bildes nicht wirklich entscheidend).
--- Zitat von: Max am 21.07.16, 13:23 ---Gruselig 8o :what - das erste (und / oder in Kombi, das dritte) Bild gleicht vom Prinzip her der neuesten Grafik, die ich für meinen "Descent II"-Thread erstellt habe verblüffend.
--- Ende Zitat ---
Na nun musst Du sie auch zeigen... jetzt bin ich ganz schön neugierig. Oder gibts die gar schon zu sehen und ich habe sie bislang verpasst? OO
Max:
Nun, ich schätze, durch eine Überarbeitung würde alles auch in der kleineren Auflösung (ich nenne es jetzt einfach mal so) "runder" aussehen. Ich habe mal die Stellen, von denen ich zum Beispiel annehmen würde, dass sie nach einer Überarbeitung natürlichern / naturalistischer aussehen würden, in einem Bild im Anhang markiert.
Aber ich kann mir vorstellen, dass das wirklich auch einfach Arbeit bedeutet - und ich bin natürlich auch begierig darauf, neue Bilder von Dir zu sehen ;) :)
--- Zitat von: Leela am 21.07.16, 15:15 ---Na nun musst Du sie auch zeigen... jetzt bin ich ganz schön neugierig. Oder gibts die gar schon zu sehen und ich habe sie bislang verpasst? OO
--- Ende Zitat ---
Das hier ist besagter Thread, in dem das Bild auftauchen wird, aber noch hast Du nichts verpasst, weil ich es noch nicht gepostet habe. Und wie gesagt, es bestehen nur optische Ähnlichkeiten, weil "Descent" nun nicht die groooooße epische Hintergrundgeschichte hatte ;)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Mir bleibt beim Anblick der hier geposteten Bilder und dem Lesen der Ideen, einfach die Spucke weg.
Das ist so genial und einzigartig, dass ich dafür keine Worte finde.
Einfach wahnsinn.
Star:
Das sind wieder so furchtbar beeindruckende Arbeiten, dass einem die Spucke wegbleibt. Ich will mich dem auch noch genauer widmen (und entsprechend kommentieren). Momentan fehlt mir da ein bisschen die Zeit für. Aber das wohlverdiente Pow-chicka-wow-wow wollte ich auf jeden Fall schon mal posten, denn solche Arbeiten dürfen nicht unkommentiert bleiben! O_O O_O O_O O_O
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete