Autor Thema: The line must be drawn here  (Gelesen 1619957 mal)

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
The line must be drawn here
« Antwort #90 am: 10.05.10, 19:46 »
Ich erkenne da durchaus Buffy, aber weniger Sarah Michelle Gellar sondern eher die Original Buffy Kristy Swanson! Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das so von dir gewollt ist! ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #91 am: 10.05.10, 20:01 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich erkenne da durchaus Buffy, aber weniger Sarah Michelle Gellar sondern eher die Original Buffy Kristy Swanson!

Stimmt, die hab ich fast vergessen 8o.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Star

• Captain
  • *
« Antwort #92 am: 10.05.10, 20:45 »
Zitat
Original von ToVa
Zur Zeit arbeite ich gerade meine Buffyphase auf und will mal schauen, ob ich etwas im Style der neueren Buffy-Comic Cover hinbekomme.

Heh, Gotcha! Eben noch wegen der Symmetrie gelobt, macht das Spitzohr plötzlich menschliche Fehler :D

Die Haare sind richtig gut gelungen - tolle Methode, ohne jede Strähne einzeln zeichnen zu müssen. Auch die Kleidung finde ich klasse, und den Mond. Nur bei den Augen ist irgendwas schief. Das linke (von mir aus gesehen) ist zu hoch und zu groß, glaube ich.

Da es erst noch ein WIP ist, kannst du das noch relativ leicht korrigieren. Ich würde dir einfach empfehlen, diese Haarsträhne auch noch ein bisschen dicker zu machen, damit sie ihre linke Seite mehr verdeckt - nur um absolut sicher zu gehen.

Ansonsten ist es super, das wird sicher wieder sehr anbetungswürdig, wenn es fertig ist! =)

Übrigens, kenne ich mich zwar mit Buffy so gar nicht aus, aber ich denke schon, dass es Gellar sein soll. Sieht man am Mund.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #93 am: 10.05.10, 21:11 »
Von der Augenpartie her finde ich aber sie hat mehr Ähnlichkeit mit Miss Swanson!

ToVa

• Gast
« Antwort #94 am: 10.05.10, 21:28 »
Zitat
Original von Star
Heh, Gotcha! Eben noch wegen der Symmetrie gelobt, macht das Spitzohr plötzlich menschliche Fehler :D

Ich bin nicht sicher. Ich glaube zwar das die Symetrie ein Faktor ist, jedoch genau umgekehrt, dass die Symetrie noch zu sehr stimmt. Gerade die Augenpartie von der Vampirkillerin ist scheint nämlich etwas verschoben.

Ich sehe schiefe Menschen.
 ?(

Star

• Captain
  • *
« Antwort #95 am: 10.05.10, 21:43 »
Die meisten Gesichter sind schief. Bei jedem ist die Nase ein bisschen Krum, ein Auge höher als das andere, oder ein Ohr größer als der Genosse gegenüber. Das nehmen wir aber nur selten wahr - und wenn, dann eher unterbewusst -, zumal wir daran gewöhnt sind, Gesichter in Bewegung zu sehen. Schauen wir uns ein echtes Bild an, dann wissen wir \"ok, das ist echt\", \"errechnen\" es in Bewegung und hinterfragen es nicht weiter. Das geschieht ganz automatisch. Wenn wir aber eine Zeichnung sehen, dann fällt uns unwillkürlich auf, dass da ja etwas schief ist, eben weil wir wissen, dass es \"nur\" eine Zeichnung ist, und da mit ganz anderen Erwartungen rangehen. Ich kann es nicht besser beschreiben.

Daher steht man als Zeichner immer vor einer Zwickmühle: macht man ein 1:1 Portrait, bekommt man zu hören \"das ist schief\". \"Korrigiert\" man das und hält sich nicht sklavisch an die Vorlage, bekommt man zu hören \"das ist nicht Riker\" ;)

Alles, was einem da noch bleibt, ist schlau dreinzuschauen, und sich eine kluge Erwiderung zurechtzulegen, ehe man weinend zusammenbricht und etwas von Banausen wimmert.

Der beste Tipp, den ich bisher bekommen habe, der lautete irgendwie so: Wenn etwas falsch aussieht, dann ist es auch falsch. Wenn etwas richtig aussieht, aber falsch ist, dann scheiß drauf, dann ist es trotzdem richtig.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #96 am: 11.05.10, 11:11 »
Also die Zeichnung an sich ist Klasse. Nur muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Mit Buffy hat sie wenig gemein. Ist auch eine Faith geplant? Denn die ist neben Spike mein Lieblingscharakter, die mich auch heute noch immer wieder zum Lachen bringen. Faith weniger, bei ihr mag ich die Härte und den Wahnsinn. Aber Spike ist einfach nur witzig.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

ToVa

• Gast
« Antwort #97 am: 10.07.10, 16:15 »
Irgendwie ist mir etwas zu warm. Leider auch zum arbeiten, obwohl ich gerade irgendwie viel zu viel davon habe...  8o

Deswegen und als kleinen Pausenfüller mal eine Colorierung... die Zeichnung an sich ist von einer Freundin, ich habe nur die Farbe draufgekleckst. Das ganze ist für ein FF Projekt das teils in Richtung Comic geht...

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #98 am: 10.07.10, 16:31 »
Dazu sage ich nur:

Quap\'la. (mehr klingonsch kann ich auch nicht ;) )

Das Bild sieht toll aus
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Star

• Captain
  • *
« Antwort #99 am: 11.07.10, 00:00 »
Es wird zwar langsam langweilig, aber wie üblich kann ich deine Arbeit nur über den Klee loben. Zeichnungen sind ohnehin nur so gut wie der Kolorist - und vor dessen Arbeit habe ich im allgemeinen am meisten Respekt, denn der kann auch noch aus einem durchschnittlichen Bild etwas herausragendes machen.

Deine Kolorierung ist sehr professionell. Das könnte auch durchaus als Cover für einen Trek-Comic von IDW herhalten. Da habe ich von denen jedenfalls schon sehr viel liebloseres gesehen, ehrlich gesagt. (Blood will Tell-Reihe)

Einzig die Kolorierung der Uniform ist mir zu... eckig. Im Gesicht fällt das weniger ins Gewicht. Vielleicht wegen der dunkleren Farben. Trotzdem, toll gemacht. Und die Linien hast du auch an genau den richtigen Stellen ergänzt/verdickt

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #100 am: 11.07.10, 00:07 »
Ich finde es auch sehr gelungen, es hat so einen schönen eigenen Stil! Tolle Arbeit! 8o

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #101 am: 12.07.10, 11:47 »
Wieder mal ein wahnsinns Cover. BTW: Der neue UO Covercontest läuft noch, wenn du magst, kannst du gerne dran teilnehmen. ::LINK:: Ich finde die Uniform zwar auch ein wenig zu eckig, aber das hat auch wieder etwas, was mir gefällt. Ich kann mich da nur schwer entscheiden. Das Gesicht gefällt mir aber mit Abstand am besten. Kompliment an dich und den Zeichner.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #102 am: 16.07.10, 14:32 »
Wow, echt tolle und stilistisch interessante Colorierung! :))
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

ToVa

• Gast
« Antwort #103 am: 25.07.10, 02:37 »

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
« Antwort #104 am: 25.07.10, 06:29 »
dER name passt zur Uhrzeit, wa?

Der Hintergrund ist zu hell, finde ich zumindest.

TinyPortal © 2005-2019