Autor Thema: The line must be drawn here  (Gelesen 1539180 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ToVa

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #240 am: 15.01.12, 17:37 »
Das mit dem Licht ist ein typischer Fall von Bedauern... das Bild war usprünglich in sehr satten, warmen Farben und als ich es dann auch Nacht gedreht habe, konnte ich mich nicht ganz von ihnen trennen... :-/


Hier mal wieder was altes, was bei mir eben ins Letzte-Ruhe-Zip-Archiv wanderte; das war, deswegen die schrift, mal Headergraphik für eine Fan-Kolumne;



 


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #241 am: 15.01.12, 18:24 »
Das teil ist doch lustig.

Sowas gehört doch nicht ins "Letzte Ruhe archiv.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ToVa

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #242 am: 15.01.12, 18:42 »
Nja... einmal angucken ist funny, aber dann? Zumal in den Bildern meist nur 15 Minuten AUfwand oder so steckt... und ist dann der Joke erstmal durch... ich weiß nicht. Ich hab schon drei Trillionen Bilder die ich aufhebe. Zuviel ist auch nicht das wahre. :D



Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #243 am: 15.01.12, 18:57 »
Na ja, also wenn ich mir das so anschaue, kannst Du doch nicht behaupten, dass Chakktays Schattenboxer für Anfänger wäre  ??? :D :)
Cool gemacht! :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #244 am: 17.01.12, 15:44 »
Das Schattenboxenbild ist genial und auch die Ferengiwerbung ist ein Brüller. Sowas sollte nicht wegfliegen und ich bin froh, dass du das Forum als "Müllhalde" verwendest. Denn genau das sind deine Werke nämlich nicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #245 am: 17.01.12, 15:48 »
Genial.
Beide Bilder sind absolut genial.

Allein schon wegen der Ideen an sich, die zu den Bildern führten.

Thx. for sharing.

ToVa

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #246 am: 17.01.12, 19:41 »
Danke sehr. =)

Bin leider gerade etwas auf Schlafentzug, seitdem ich hier (http://www.artbyfeng.com/tutorials.htm) Tutorials schaue, sind übrigens auch Basics dabei... und die meisten anderen sind auch toll, soweit ich das bislang gesehen habe.

Das schlimmste ist, sie sind ungmein inspirierend. Deswegen kurz ein WIP (weiß allerdings noch nicht wann ich weitermach)...



darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #247 am: 18.01.12, 14:57 »
@Tova
Ich finde das Bild sehr interessant. Ich schaue auch immer sehr gerne Tutorials.

Vielleicht sollten wir mal eine Liste, für alles Mögliche an Tuts erstellen. Das wäre doch mal eine nette Idee finde ich.       

ToVa

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #248 am: 21.01.12, 20:58 »
Hätte ich nix gegen... wobei sicher jeder sehr individuell tuts schaut, ich vermute für die DigiPaint Tuts gibts hier kaum Interessenten ausser vielleicht noch Lord Doomhammer...




darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #249 am: 21.01.12, 21:09 »
@tova
das Bild verstehe ich jetzt gerade nicht. Liegt wahrscheinlich an der Uhrzeit.   :(

ulimann644

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #250 am: 21.01.12, 21:45 »
Hätte ich nix gegen... wobei sicher jeder sehr individuell tuts schaut, ich vermute für die DigiPaint Tuts gibts hier kaum Interessenten ausser vielleicht noch Lord Doomhammer...

Interesse besteht auch bei mir.
Allerdings hatte ich im Urlaub keine Zeit mal reinzuschauen, was ich in den nächsten Tagen sicherlich mal nachholen werde. Aber bereits das erste grobe Überfliegen der Seite sah sehr vielversprechend aus. Danke für den Link.



« Letzte Änderung: 21.01.12, 21:47 by ulimann644 »

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #251 am: 21.01.12, 23:38 »
Hätte ich nix gegen... wobei sicher jeder sehr individuell tuts schaut, ich vermute für die DigiPaint Tuts gibts hier kaum Interessenten ausser vielleicht noch Lord Doomhammer...

Stimmt nicht ganz, ich schaue mir sogar sehr gerne solche Tutorials an.
Ich habe einige DVD´s mit solchen Tutorials hier liegen und habe auch sowas in eigenen Arbeiten verwendet.
Unter anderem z.B. von Gnomon, da ist auch Feng Zhu dabei.
http://www.thegnomonworkshop.com/store/category/29/Matte-Painting
Also nicht nur mit Cinema 4D oder Photoshop sondern verschiedene Programme und Techniken.
Ich finde es gerade Faszinierend mal andere Perspektiven und Herangehensweisen zu sehen.
Leider komme ich aus Zeitgründen einfach nicht dazu mich meinem Hobby so zu widmen wie ich es gerne möchte.

P.S. Coole Artworks Tova  :thumbup



Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #252 am: 22.01.12, 14:35 »
Ich werde mir die Digipaint-Tuts auch geich mal reinziehen!

Das WIP sieht schon mal vielversprechend aus und die Ferengi-Werbung ist einfach nur  :lol :Lolso :rotf
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ToVa

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #253 am: 22.01.12, 14:51 »
@tova
das Bild verstehe ich jetzt gerade nicht. Liegt wahrscheinlich an der Uhrzeit.   :(

Die Ausgangsidee war, was passieren würde wenn die Föderation sich in einer ähnlichen Rohstoffkrise befände/befindet wie sie sich derzeit auf unserem Planeten abzeichnet... was wenn zB Metall knapp würde, aus was baut man dann Ruamschiffe? Das führte zu der etwas absurden idee, was passieren würde wenn man zB elastische Stoffe wie "Gummi" verwenden würde. Rein theoretisch wäre das möglich... weil der auch "Dicht"  ist.
Die Akira bot sich an das witzig zu demonstrieren, wenn der Unterboden aus Gummi wäre, weil die untere Hälfte der Untertasse eine etwas beulenartige Form hat. Das in etwa war die Idee. Natürlich sehr überspitzt...

Aber generell steckte der doch sehr interessante Gedankengang dahinter Schiffe nich nur immer aus Metall zu konstruieren. ;)

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #254 am: 22.01.12, 15:21 »
Das mit dem Licht ist ein typischer Fall von Bedauern... das Bild war usprünglich in sehr satten, warmen Farben und als ich es dann auch Nacht gedreht habe, konnte ich mich nicht ganz von ihnen trennen... :-/


Hier mal wieder was altes, was bei mir eben ins Letzte-Ruhe-Zip-Archiv wanderte; das war, deswegen die schrift, mal Headergraphik für eine Fan-Kolumne;




Ich finde das sehr gelungen. Besonders der Satz: „Für Anfänger“ 

Leider kann ich kein Englisch, den ich hab mich auch mal durch die Seite geklickt. Sehr coole Infos, würde man sie verstehen. ^^

 

TinyPortal © 2005-2019