Autor Thema: The line must be drawn here  (Gelesen 1537485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #360 am: 20.10.12, 19:47 »
Von Brushes habe ich zwar keine Ahnung, und kann daher auch nicht beurteilen, wie gut oder schlecht welcher Brushtest jetzt in technischer Hinsicht war, aber die Bilder selbst, die Motive, sind wieder ganz toll geworden.  Beeindruckend finde ich vor allem, wie (scheinbar) einfach dir Landschaften zu gelingen scheinen. Besonders bei "End of Ice", wo die Berge sich weiter oben im dunstigen Nebel verlieren. Das wirkt sehr realistisch. Vor allem wird das Auge aber nicht abgelenkt, man hat sofort alles, worauf es ankommt (Platte, Smiley), im Blick.

Bei "Last Chance" finde ich den Flieger mit seinen Kondensstreifen - vor allem die der Flügel - am besten. Da sie im Gegensatz zum Rest der Landschaft recht scharf wirken, fallen sie auch gleich auf.

Und der Arschtrittcopter von "Good will hunting" hat ein sehr cooles Design :D Tolle Arbeit auch an den Lichteffekten, weil die Pulsphaser nach vorne leuchten.  Das sind so kleine Sachen, die man als Betrachter schnell übersieht, die aber ungemein zum Gelingen eines Bildes beitragen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #361 am: 22.10.12, 18:52 »
Joa, da... eben gestern das TV Programm nicht so berrauschend war, bin ich nebenher irgendwie... etwas abgedriftet. Und das hier ist dabei entstanden. Ob da jemals was draus wird... keine Ahnung. Zur Not kann ich es/ihn immer noch auf Svens Seeungeheuer hetzen... ;)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #362 am: 22.10.12, 18:56 »
Es gäbe sicher den ein oder anderen Produzenten / Regisseur, der für ein ganz bestimmtes neues Filmprojekt genau das als "Nautilus" für Captain Nemo haben wollen würde  :thumbup
Mir gefällt, was Du da gezeichnet hast! Es hat einen cooles, aber zugleich eigentümlich "bodenständigen" Look und - denke ich da vor allem an die Flanke mit ihren Schuppen - auch eine ganz eigene Eleganz.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #363 am: 22.10.12, 19:04 »
Super! Und sowas machst du nebenbei!  :dpanik
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #364 am: 22.10.12, 22:07 »
Kannst du zur Abwechslung nicht mal etwas schlechtes machen? Komme mir ja schon wie ein Fanboy vor ;)

Aber auch dieses Werk gefällt mir wieder. Toll, wie du technisches Gerät so glaubwürdig malen kannst (auch wenn die Ausrichtung der Propeller keinen Sinn macht, glaube ich). Der dezente, aber passende Einsatz von Texturen an genau der richtigen Stelle hilft natürlich den Effekt noch zu verstärken. Optisch erinnert mich das Boot ein bisschen an diesen belämmerten Fisch mit der Laterne vor der Nase. Es sieht aber gerade durch diese fast schon groteske Form sehr cool aus.

Da bleibt einem ja nur zu hoffen, dass das Fernsehprogramm auch weiterhin so langweilig ist
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #365 am: 22.10.12, 22:50 »
Hab an deinen Werken mal sowas von nichts auszusetzen, die sind wirklich großartig und professionell. Gerade Technik ist ein Bereich, bei dem ich ziemlich faile. Der Fisch sieht echt gruslig aus, also gruslig-gut.
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #366 am: 23.10.12, 01:14 »
Joa, da... eben gestern das TV Programm nicht so berrauschend war, bin ich nebenher irgendwie... etwas abgedriftet. Und das hier ist dabei entstanden. Ob da jemals was draus wird... keine Ahnung. Zur Not kann ich es/ihn immer noch auf Svens Seeungeheuer hetzen... ;)



Das dürfte mal ein Battle werden.  :thumb
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Von der Idee bis zur Technischen Umsetzung echt eine Granate.  :respect :respect :respect
Aber im Gegensatz zu Star hoffe ich nicht, sondern ich weiß das uns das Deutsche Fernsehen dank seiner Qualitativ Hochwertigen Sendungen uns noch viele Werke von dir bescheren wird. So hat das Verblödungsfernsehen wenigstens einmal was gutes getan. :D


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #367 am: 23.10.12, 21:09 »
Gibts dazu auch ein passendes Aquarium?
Aber gut gemacht! Gefällt mir
Ein gemeinsames Bild von euren Wassertieren hätte echt was :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #368 am: 24.10.12, 17:48 »
Danke Euch. :)


Kannst du zur Abwechslung nicht mal etwas schlechtes machen? Komme mir ja schon wie ein Fanboy vor ;)



hm, öhm... ja... ich glaube sogar ich mach mehr schlechtes als gutes... nur zeigsch das eben nicht rum. ;) ZB das hier war der Pausendoodle von Gestern...





Als erstes habsch Leonard Nimoy verhauen... der Spock geht maximal als Jungspund Version durch, sieht aber doch igrendwie frappierend nach Quinto aus. Superfail - zumindest wenn ich Nimoy als Referenz nehm. XD Dann ist William Shatner zeichnerisch verunglückt... Ich fands so mies so dass er hier nurmehr als Felsen auftritt. Danach hatte ich keine Lust mehr das Skizzchen sorgfältig zu colorieren und habe alle daraus resultierenden Unebenheiten mit dem radialen Weichzeichner gekillt.
Alles in allem... ja... der Text geht. XD



Aber auch dieses Werk gefällt mir wieder. Toll, wie du technisches Gerät so glaubwürdig malen kannst (auch wenn die Ausrichtung der Propeller keinen Sinn macht, glaube ich). Der dezente, aber passende Einsatz von Texturen an genau der richtigen Stelle hilft natürlich den Effekt noch zu verstärken. Optisch erinnert mich das Boot ein bisschen an diesen belämmerten Fisch mit der Laterne vor der Nase. Es sieht aber gerade durch diese fast schon groteske Form sehr cool aus.


Danke sehr... das sind übrigens gar keine Texturen, sondern entsprechende Pinselspitzen.. ist also faktisch .. imitierte Textur. Die einzige Textur (ne Rosttextur) habe ich in der Version ausgeblendet... da wirkte der Fisch so... rostig eben. XD

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #369 am: 24.10.12, 18:07 »
Stimmt, Spock sieht mehr nach Quinto aus, aber das tut dem Bild keinen Abbruch. Lustig ist es allemal :D. Der Zombie ist Klasse ... Bisschen schade, dass er Shatner nicht frisst, aber ...

Danke für den FISCH! :andorian.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #370 am: 25.10.12, 18:42 »
Ich bin immer wieder erstaunt, was du als Ausschuss bezeichnest. Eine Ähnlichkeit zu Quinto ist aber tatsächlich nicht von der Hand zu weissen, wobei die Nase mehr an Nimoy erinnert, wie ich finde.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #371 am: 25.10.12, 19:49 »
Ja, Spock sieht tatsächlich recht jung aus, weshalb sich der Vergleich mit Quinto aufdrängt. Aber ich finde das nicht schlimm. Der Charakter ist klar als Spock zu erkennen, und nur darauf kommt es an. Das Gesicht gefällt mir jedenfalls sehr gut. Proportionen stimmen auch. Also für ein Doodle ist das doch gut. Wenn auch arg unscharf ;)

Zitat
Danke sehr... das sind übrigens gar keine Texturen, sondern entsprechende Pinselspitzen.. ist also faktisch .. imitierte Textur.

Ich kann zwar nur erahnen, was das arbeitstechnisch bedeutet, aber das Ergebnis ist allemal eindrucksvoll!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #372 am: 25.10.12, 19:57 »
Cool! Zombie TOS!
Es gibt ein Comic das sich damit beschäftigt! Der ist sehr lesenswert!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #373 am: 25.10.12, 19:58 »
Ich wußte immer das William Shatner Schauspielerische Leistungen etwas steinern sind aber das Du es gleich so auf den Punkt bringst..... :D

Ich finde deinen Spock sehr Cool. Er sieht zwar wirklich mehr nach dem neuen Spock aus aber trotzdem, so gut würde ich das nie hinbekommen.

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #374 am: 25.10.12, 21:11 »
Ich bin immer wieder erstaunt, was du als Ausschuss bezeichnest. Eine Ähnlichkeit zu Quinto ist aber tatsächlich nicht von der Hand zu weissen, wobei die Nase mehr an Nimoy erinnert, wie ich finde.

Jenes. Echt große Klasse. Wie lange zeichnest du schon? Und wie lange davon digital? Welches Programm nutzt du?
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

 

TinyPortal © 2005-2019