Autor Thema: The line must be drawn here  (Gelesen 1537462 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #495 am: 31.01.13, 22:29 »
Genau für solche Situationen habe ich damals Stars "Seal of Awesomeness" aufgehoben, das ich dir hiermit feierlich überreichen möchte:

Tatatataaaaaaaa  :wow



und ich plädiere dafür, dieses Siegel auch in die IconDatenbank aufzunehmen. Natürlich in kleinerer Form.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #496 am: 02.02.13, 21:39 »
Das Bild gehört schon alleine rein von den Effekten her mit zu deinen bisher besten und sieht ungeheuer aufwendig aus. Die vielen kleinen Details wissen mal wieder ungeheuer zu begeistern und du hast dieses "futuristische" wirklich drauf - von dem LCARs bis hin zu den kleinen Gimmiks wie dem Gürtel, oder dem Werkzeug. Auch die holographischen Displays sind toll - sieht aus wie die Vesta-Klasse. Von K'Vell hat man ja jetzt schon das ein oder andere Bild bewundern können. Aber hier sieht sie richtig exotisch und verführerisch aus und nicht so grimmig wie auf dem Promobild(?) von New Worlds. Toll! Auch die Schulterteile machen was her - die sehen fast ein bisschen wie Panzerplatten aus.

Der einzige Kritikpunkt läge beim Körperbau. Oder eigentlich nur bei den Beinen. Irgendwas daran ist falsch. Sie wirken zu weit unten (ach?) und fast zusammengewachsen. Dafür ist aber alles andere so ungeheuer perfekt und gelungen, dass es kaum auffällt. :)

War das auch nur ein Übungsbild oder gibt es eine Geschichte dazu?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #497 am: 10.02.13, 13:11 »
Danke sehr für das tolle Feedback. =)
Und ja, das sollte die Vesta Class sein - warum weiß ich selber nicht so genau. Sie kam mir nur irgendwie in den Sinn.


Zitat
Der einzige Kritikpunkt läge beim Körperbau. Oder eigentlich nur bei den Beinen. Irgendwas daran ist falsch. Sie wirken zu weit unten (ach?) und fast zusammengewachsen. Dafür ist aber alles andere so ungeheuer perfekt und gelungen, dass es kaum auffällt. :)

Danke. Und da hast Du auch recht... wobei ich mit dem Stand so wie sie ist noch halbwegs zufrieden bin - muss ich zugeben, denn ihre Anatomie und deren zeichnerischen Werdegang als "bitchy" zu beschreiben wäre eine glatte Untertreibung. Sie hat mehr Schnitte als eine Chirurgisch Abteilung pro Tag macht... das fing damit an das ihre Kopfhaltung so aussah als wäre ihr Genick gebrochen, dann war mir der Kopf leicht zu gross.... die Frisur zu voll, nachdem ich das korrigiert und die Uniform korrigiert hatte war der Kopf schon wieder zu gross und ihr Arm zu lang, von den Schultern oder den Gesichtskorrekturen fang ich da besser gar nicht an... Insgesamt ist das eigentlich ein Lehrbeispiel wie man es nicht machen sollte, ein Bild voller geflickter Unfälle sozusagen. :/



Zitat
War das auch nur ein Übungsbild oder gibt es eine Geschichte dazu?

Nein, keine Geschichte - das einzige was da einen halbwegen Hintergrund hat sind der Panzerartige Schulterteil und der Gürtel (Gürtel + Waffe entsprechen übrigens einmal "Blade Runner" schauen, also ca. 2 Stunden, inklusive Fehlversuche), denn ich wollte einen taktiscken Offizier mal in Richtung besserer Ausrüstung schieben die sich von den normal-Uniformen abhebt... es gibt da für STO auch Konzeptart die ich sehr mag wo ähnliche Dinge versucht wurden und ich mochte den Look, weswegen ich da etwas zur Aus-arbeitung überging.

Ansonsten war (und das erklärt vielleicht die vielen Schnitte) das ein relativ unfertiges, sehr frühes Bild was beim Aussortieren zwischen "nochmal ransetzen" oder eben "weg damit" schwankte... also ne Wiedervorlage. Das sich das so auswachsen würde, ahnte ich da aber nicht, sonst hätte ich wohl die Finger davon gelassen. =)


Das hier sind auch so zwei Beispiele aus der "Alte Bilder" Kiste, die vor der Hui oder Pfui Schublade standen,... letztlich habe ich sie dann vor einigen Wochen zu Übungszwecken für Strukturen/Gesichter entfremdet... das erste Bild (Baum) war tatsächlich einmal eine Trill mit rotem Haar... aus der dann eine keltische Druidin wurde... aus deren Hand eine Art Ranke wuchs... die sich dann so sehr zu einem Gebüsch entwickelte das ich sie ausgliederte und ein bisschen dran geübt habe. Hier also ein Trill-Druiden-Heimatbaum... ziemlich unfertig, aber eben ein Übungsbild. Wer Spenden will kann das trotzdem tun! ;D





Das hier war zugegebnermassen schon immer Caesar... aber er kam in einer sehr unbefriedigenden Comic-Optik einher... weswegen das Bild auch schon fast unten durch war, bis ich dachte das ich mich mal etwas umorientieren könnte... Das ganze ist noch WIP, leider fehlen dem Bild zwei Tauben... und ich habe derzeit absolut keine Lust auf Vögel. XD Bis dato bleibt er also unverschmutzt....









« Letzte Änderung: 10.02.13, 13:22 by Leela »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #498 am: 10.02.13, 14:14 »
Schöner Baum! Natur ist immer schwierig.

Der Kopf ist klasse, ist das komplett gezeichnet oder gibts da ein 3d Grundobjekt?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #499 am: 10.02.13, 15:09 »
Danke. Der Kopf ist komplett gezeichnet. =)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #500 am: 10.02.13, 17:56 »
Mir gefällt der Baum sehr. Vorallem die abperlenden Wassertropfen. Aber dein Cäsar begeistert mich sehr. Ich finde du hast ihn ganz gut getroffen. Der könnte so auch in einem Museum stehen. Da wäre er wenigstens vor Vögeln sicher.  ^-^
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #501 am: 10.02.13, 18:52 »

Nein, keine Geschichte - das einzige was da einen halbwegen Hintergrund hat sind der Panzerartige Schulterteil und der Gürtel (Gürtel + Waffe entsprechen übrigens einmal "Blade Runner" schauen, also ca. 2 Stunden, inklusive Fehlversuche), denn ich wollte einen taktiscken Offizier mal in Richtung besserer Ausrüstung schieben die sich von den normal-Uniformen abhebt... es gibt da für STO auch Konzeptart die ich sehr mag wo ähnliche Dinge versucht wurden und ich mochte den Look, weswegen ich da etwas zur Aus-arbeitung überging.

Ansonsten war (und das erklärt vielleicht die vielen Schnitte) das ein relativ unfertiges, sehr frühes Bild was beim Aussortieren zwischen "nochmal ransetzen" oder eben "weg damit" schwankte... also ne Wiedervorlage. Das sich das so auswachsen würde, ahnte ich da aber nicht, sonst hätte ich wohl die Finger davon gelassen. =)


Das hier sind auch so zwei Beispiele aus der "Alte Bilder" Kiste, die vor der Hui oder Pfui Schublade standen,... letztlich habe ich sie dann vor einigen Wochen zu Übungszwecken für Strukturen/Gesichter entfremdet... das erste Bild (Baum) war tatsächlich einmal eine Trill mit rotem Haar... aus der dann eine keltische Druidin wurde... aus deren Hand eine Art Ranke wuchs... die sich dann so sehr zu einem Gebüsch entwickelte das ich sie ausgliederte und ein bisschen dran geübt habe. Hier also ein Trill-Druiden-Heimatbaum... ziemlich unfertig, aber eben ein Übungsbild. Wer Spenden will kann das trotzdem tun! ;D





Das hier war zugegebnermassen schon immer Caesar... aber er kam in einer sehr unbefriedigenden Comic-Optik einher... weswegen das Bild auch schon fast unten durch war, bis ich dachte das ich mich mal etwas umorientieren könnte... Das ganze ist noch WIP, leider fehlen dem Bild zwei Tauben... und ich habe derzeit absolut keine Lust auf Vögel. XD Bis dato bleibt er also unverschmutzt....




Nette Entwicklungsgeschichte für einen Baum. :D
Auch die Idee dahinter.  :respect :respect :respect

Aber der Kopf.......ach Du meine Fresse.....  :dpanik

Der Kopf ist wirklich unglaublich.......der wirkt so echt und plastisch. Zugegeben er hat eine leichteComic Optik was wohl von der Unschärfe her kommt.....aber jeder der schon einmal versucht hat ein Gesicht zu malen weiß wie schwer es ist das am Ende nicht nur sowas dabei rauskommt.
http://www.clker.com/cliparts/O/O/k/h/h/5/smilie-face-hi.png
« Letzte Änderung: 10.02.13, 23:21 by sven1310 »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #502 am: 12.02.13, 16:53 »
Krasse Bilder! Der Baum ist schon klasse und war sicher eine Heidenarbeit, aber die Cäsar-Büste ist einfach unglaublich! Ich bin auch zuerst davon ausgegangen, dass es sich um ein 3D-Modell handelt! Wenn du es hier und da (beispielsweise am Hinterkopf) noch ein bisschen schärfer machst, sieht man gar keinen Unterschied mehr. Einfach saugut, vor allem die Augen! O_O
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #503 am: 12.02.13, 19:30 »
Der Heimatbaum ... LOL!  :24 Geniale Idee, toll umgesetzt.
Die Caesar-Büste ist auch sehr beeindruckend!  :respect
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #504 am: 13.02.13, 20:07 »
Tja was soll ich dazu noch sagen. Das ist wirklich beeindruckend. Vor allem die Cäsar Büste ist dir wirklich hervorragend gelungen.  :thumb :thumb :thumb
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #505 am: 16.02.13, 10:54 »
Danke :)

@Belar, ich glaube Du musst Dich noch ziemlich gedulden... ich habe langsam das Gefühl am Ende bei dem Bild alle Fehler zu beheben wird nochmalö doppelt solange dauern wir das zeichnen selber... deswegen... highly WIP;


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #506 am: 16.02.13, 11:12 »
Meine WIP sehen mhm anders aus.

schon sehr klasse und wenn das nur der anfang ist, nim ich sehr gespannt.

Und JJ freut sich vermutlich auch schon wie Bolle.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #507 am: 16.02.13, 11:16 »
Mir fällt gerade die Kinnlade aus dem Gelenk.  :eek
Es wird also ein MU Bild, gut zu erkennen am roten Kragen Tailanys. Also ich sehe jetzt schon keine Fehler mehr. Aber es freut mich riesig, dass du weitermachst. Mir ist ziemlich egal, wie lange es dauert. Ich bin nur unheimlich dankbar, dass das Bild entsteht. Tailany hast du toll getroffen. Grace ist eine wahre Augenweide und in blau ist sie einfach umwerfend.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #508 am: 16.02.13, 11:18 »
Was für Fehler? Das ist ja wohl Perfektion in reinkultur! Belar kann sich glücklich schätzen. Sieht wirklich erstklassig aus :andorian :andorian :w00t :w00t :w00t
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #509 am: 16.02.13, 11:53 »
Und das tut er auch. Ja, das tut er in der Tat, Sir. Guck: ------>  :ebounce :ebounce :ebounce :ebounce :ebounce :ebounce :ebounce :ebounce :ebounce :ebounce :ebounce :ebounce :ebounce :ebounce :ebounce :ebounce :ebounce :ebounce :ebounce :ebounce :ebounce
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019