Autor Thema: The line must be drawn here  (Gelesen 1537521 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #615 am: 23.09.13, 17:36 »
Ist das wirklich neu? Es kommt mir fast vor, als hätte ich das schon mal gesehen o_O

Ich stehe dem Bild so ein bisschen... zwiespältig gegenüber. Die obere Hälfte finde ich wirklich genial. Das angreifende Schiff wirkt ungeheuer bedrohlich in dieser Suppe, da bin ich ganz bei Max! Das Schiffsdesign fasziniert mich auch, das hat schon so was skorpionhaftes. Die leuchtenden Linien an dem Asteroiden machen sich sehr gut und auch die Geschosse, inklusive Flugbahn sind super umgesetzt. Der untere Teil des Bildes wirkt aber ein bisschen komisch, weil es so aussieht, als hätte der Weltraum einen Boden. Ich denke ohne die kleinen Pünktchen und die Miniasteroiden würde es etwas stimmiger aussehen. Dafür ist das fliehende Schiff aber wieder sehr gut gelungen. Im Vergleich zum Angreifer hat man den Eindruck eine moderne Variante von David gegen Goliath zu sehen. Außerdem muss ich Max recht geben, dass das Bild wieder recht gut als "Ideenmotor" funktioniert (schönes Wort). :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #616 am: 24.09.13, 07:29 »
Stimmt, Homeworld scheint eine Inspirationsquelle gewesen zu sein. Ansonsten stimme ich meinen geschätzen Vorrednern zu. Das Bild weiß zu begeistern. Eine Schlacht IN einer Suppe habe ich auch noch nicht ausprobiert. Die Schiffe wissen ebenfalls zu gefallen, ebenso die Raketen und deren Flugbahnen und die Kondenzstreifen. Jedoch sehe auch ich einen Boden. Woran mag das liegen? Aber alles in allem ein prima Bild.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #617 am: 05.10.13, 03:42 »
Danke Euch für das viele Feedback.  =)

@ Max;
Zitat
Mir gefällt das Bild! Es ist auch wieder ein genialer "Ideenmotor", man könnte spannende Geschichten daraus schreiben!

Danke Dir (und Star genauso), das ist ein supertolles Kompliment.
In gewisser Weise, und das ist zumindest meine Story dazu, ist es das Remake einer TNG Folge ("Der Wächter"). =)


Zitat
Das größte Highlight ist für mich allerdings das feuernde Schiff! Dass es in diesem dichten Nebel nicht vollkommen klar zu sehen ist, erhöht die Faszination, wobei ich sehr versessen darauf wäre, mehr von diesem Schiff zu sehen!

Ich glaube das wird eine grosse Enttäuschung. Das Schiff als solches ist kaum wirklich ausgearbeitet und verfügt auch kaum über Details, was nur aufgrund seiner geringen Grösse verborgen bleibt. Das Original macht kaum was her;
http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2013/277/5/9/guardian_closeup_by_xhuuya-d6p8b3l.jpg


@ Sven,
Zitat
Ich mußte auch zuerst an Homeworld denken. Im wahrsten Sinne des Wortes sehr Atmosphärisch.  :thumb

Ihr habt auch recht - wobei ich das nicht wusste. Das Bild welches mir so gefiel und an dem ich mich orientierte, ist dieses hier; http://foxgirljade.deviantart.com/art/Asteroza-Station-367735898
was aber eben, laut Beschreibung, auf Homeworld (ich kenn das Spiel(?) nicht) basiert.
Insofern ist es wohl indirekt doch irgendwie ein... Homeworld Bild. :)


Zitat
Was mich hier irritiert sind die runden Punkte unten im Bild. Die Asteroiden unten mit ihrer hellen, glatten Oberfläche fühlen sich auch etwas falsch an. DAs wirkt wie auf einer flachen Ebene. So wie bei einem Spiel a la Star Trek Armada.

Das.. war Absicht. Das Bild verfügt, wie Du sagst, über zwei flache Ebenen.. einmal die Asteroiden, ein andermal die Grundebene mit diesen runden Punkten. Die Asteroiden haben sich auf diese Art zufällig ergeben... es ist nichts weiter als einige in die Ebene gekippte helle Punkte, die dann... auf einer Ebene liegen und unten durch Dunkle Gegenparts ergänzt wurden. Das war eine Sache von 3-4 Minuten.

Ursprüngliche Idee dabei war in etwa wie in TMP diesen "Stein"-Weg den Voyager erzeugt... damit die Crew der Enterprise zu ihm kann. Kurz darauf kam mir noch "SW II - Attack of the Clones" in den Sinn wo Jango Fett in dem Asteroiden Feld diese Schalbombe zündet, welche die Asteroiden glatt... durchsägt. Die Idee gefil mir ausnehmend gut, weswegen ich die "ebenen" Asteroiden belassen habe...

... die Backstory von dem Bild ist fast schon ein "Remake" der "Energy Station" vom demletzt.

Der Grundgedanke war wie in etwa wie folgt; In dem dichten Nebel, auf den Asteroiden hat vor langer Zeit eine hochentwicklete Spezies gewohnt die von Invasoren angegriffen wurde. Es kam zu einer grossen Raumschlacht wo sich beide fast völlig vernichtet haben. Viele Spuren sind über die Jahrhunderte vergangen - nur das man in dem ehemaligen Besiedlungsfeld immer noch "unnatürliche" Artefakte findet... zB den "Boden" (Ich habe mir vorgestellt das schwebt ein riesiges Objekt, eine kleine Dyson Sphäre) oder die scheinbar auf einer Ebene liegenden Asteroiden die sich irgendwie nicht weg bewegen...

Im Laufe der nachfolgenden Jahrhundert kamen immer mal wieder andere Spezies vorbei und versuchten die Trümmer der ehemaligen Zivilisation/Raumschiffe aus dieser Schlacht zu bergen... um sich deren Technik anzueignen. Die allerletzten Nachkommen der Bewohner haben daraufhin zur Warnung nicht nur Minen gelegt (diese komischen Tonnenförmigen Objekte, von denen eins gerade ausgelöst wurde und auch explodiert ist), sondern auch diesen gigantischen grossen Wächter/Schiff im Nebel installiert, der Eindringlinge vernichtet... so das die "Totenruhe" dieser Zivilisation nicht gestört wird indem man alles ausschlachtet.
Der "Wächter" hat auch einige Schiffe vernichtet... daher zB im Vordergrund die Wrackteile...

Nun versucht aber ein neue Zivilisation in einer Art Kamikaze Angriff mit diesem kleinen Schiff eine kleine Antimateriebombe in die Näche des "Wächters" zu bringen und ihn so komplett zu vernichten... damit sie die Trümmer im Nebel ausschlachten und sich die Technik anneignen können.

Die "Kleinen" auf dem Bild sind in dem Falle ausnahmsweise die Finsterlinge... und wenn es das riesige Schiff nicht in den nächsten Sekunden schafft sie abzuschiessen werden beide Schiffe vernichtet und der Nebel wird... geplündert werden.

Wie gesagt, das war meine "Schlussinterpretation" weswegen mir die künstlichen Anteile nicht wirklich was ausmachten.



Zitat
Ist das wirklich neu? Es kommt mir fast vor, als hätte ich das schon mal gesehen o_O

Jap ist es. Es ist aber vermutlich wirklich eine so gewöhnliche Szene das sie... oft zu finden ist. Ich finde sie selbst auch nicht so originell. :)


Zitat
... Der untere Teil des Bildes wirkt aber ein bisschen komisch, weil es so aussieht, als hätte der Weltraum einen Boden. Ich denke ohne die kleinen Pünktchen und die Miniasteroiden würde es etwas stimmiger aussehen.

Du kannst es gerne mal testen. Habe ich auch gemacht... die Ebenen mit dem Boden und den "glatten" Asteroiden sind im Photoshop bewusst so angelegt das ich sie ausblenden kann. Ich habe bestimmt 20 Minuten hin und her probiert ob ich sie in der Endversion belasse oder nicht... am Ende habe ich mich dafür entschieden. Ohne fand ich das Bild (noch) uninteressant(er). Hier ist die Version ohne "Grund"; http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2013/277/0/7/spacebottom___guardian_alternative_version_by_xhuuya-d6p8gsc.jpg


Zitat
Dafür ist das fliehende Schiff aber wieder sehr gut gelungen. Im Vergleich zum Angreifer hat man den Eindruck eine moderne Variante von David gegen Goliath zu sehen. Außerdem muss ich Max recht geben, dass das Bild wieder recht gut als "Ideenmotor" funktioniert (schönes Wort). :)

Danke sehr. Das erfüllt mich ehrlich gesagt mit einer gewissen diebischen Freude - weil das Bild so (irreführend) konzipiert ist... das Grosse wirkt bedrohlich, übermächtig und böse... der kleine Underdog hingegen wagemutig, fast chancenlos aber doch verwegen. Also klare positiv negativ Trennung. So sollte es sei - nur das es nach meiner (nur von mir mitgedachten Hintergrund-)story eben anders herum ist. :D



Und damit zu was völligen anderem.

Hier ist ein Outake aus einem alten Bild, welches ich versuchte abzuschliessen. Das Bild an sich ist nicht so schlecht geworden, aber als Bestandteil des anderen Bildes leider nicht mehr zu gebrauchen... deswegen habe ich es wieder rausgenommen und kurz abgerundet, auf das es nun... selbststänig umhergeistern kann.

Damit bin ich zumindest auch dieses Jahr schonmal meiner meiner "1 Indy Bild pro Jahr" Quote treu geblieben...



Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #618 am: 05.10.13, 10:41 »
"Ruhm und Reichtum, mein Junge. Ruhm und unendlicher Reichtum!"

Tja, was soll man zu diesem prachtvollem Bild schon schon sagen, außer, dass die "1 Indy pro Jahr"-Quote deutlich zu niedrig ist :D

Du hast dir ein ganz tolles Motiv gewählt. Ausdruck, Stimmung, und das "magische" (Sternschnuppe), das Spielberg früher noch in seine Filme eingebaut bekam sind wunderbar eingefangen. In meinem Ohr erklingt jedenfalls direkt wieder der Tempel des Todes-Theme ;) :)
Das Bild würde sich auch wunderbar als Poster (oder Buchcover) machen und ich würde es mir sofort an die Wand hängen!

 :w00t :w00t :w00t :w00t :w00t :w00t :w00t :w00t :w00t :w00t

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #619 am: 05.10.13, 10:45 »
Indy schaut zwar etwas betröppelt aus, aber ansonsten ein richtig geiles Bild.

Und ich stimme star zu. 1 Indy Bild pro Jahr ist viel zu wenig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.211
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #620 am: 05.10.13, 11:37 »
Joar, das Indy Bild ist echt klasse. Bitte mehr davon. Schließe mich da ganz menen Vorrednern an. 1 Bild davon pro Jahr ist zu wenig ;-)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #621 am: 05.10.13, 19:36 »
Ich glaube das wird eine grosse Enttäuschung. Das Schiff als solches ist kaum wirklich ausgearbeitet und verfügt auch kaum über Details, was nur aufgrund seiner geringen Grösse verborgen bleibt. Das Original macht kaum was her;
http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2013/277/5/9/guardian_closeup_by_xhuuya-d6p8b3l.jpg

Das ändert nichts daran das es eine tolle Arbeit ist. Von wegen es macht kaum was her....... ich finde es macht verdammt viel her.

@ Sven,
Zitat
Ich mußte auch zuerst an Homeworld denken. Im wahrsten Sinne des Wortes sehr Atmosphärisch.  :thumb

Ihr habt auch recht - wobei ich das nicht wusste. Das Bild welches mir so gefiel und an dem ich mich orientierte, ist dieses hier; http://foxgirljade.deviantart.com/art/Asteroza-Station-367735898
was aber eben, laut Beschreibung, auf Homeworld (ich kenn das Spiel(?) nicht) basiert.
Insofern ist es wohl indirekt doch irgendwie ein... Homeworld Bild. :)

Vielleicht solltest Du dir die Homeworld Reihe mal anschauen. Davon abgesehen das es wirklich sehr Gute Spiele sind, gibt es auch viele Artworks die zu überzeugen wissen.
https://www.google.de/search?q=homeworld&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=MlpQUvTcDcGTtAbOkoDICA&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=794&bih=918&dpr=1

Zitat
Was mich hier irritiert sind die runden Punkte unten im Bild. Die Asteroiden unten mit ihrer hellen, glatten Oberfläche fühlen sich auch etwas falsch an. DAs wirkt wie auf einer flachen Ebene. So wie bei einem Spiel a la Star Trek Armada.

Das.. war Absicht. Das Bild verfügt, wie Du sagst, über zwei flache Ebenen.. einmal die Asteroiden, ein andermal die Grundebene mit diesen runden Punkten. Die Asteroiden haben sich auf diese Art zufällig ergeben... es ist nichts weiter als einige in die Ebene gekippte helle Punkte, die dann... auf einer Ebene liegen und unten durch Dunkle Gegenparts ergänzt wurden. Das war eine Sache von 3-4 Minuten.

Ursprüngliche Idee dabei war in etwa wie in TMP diesen "Stein"-Weg den Voyager erzeugt... damit die Crew der Enterprise zu ihm kann. Kurz darauf kam mir noch "SW II - Attack of the Clones" in den Sinn wo Jango Fett in dem Asteroiden Feld diese Schalbombe zündet, welche die Asteroiden glatt... durchsägt. Die Idee gefil mir ausnehmend gut, weswegen ich die "ebenen" Asteroiden belassen habe...

... die Backstory von dem Bild ist fast schon ein "Remake" der "Energy Station" vom demletzt.

Der Grundgedanke war wie in etwa wie folgt; In dem dichten Nebel, auf den Asteroiden hat vor langer Zeit eine hochentwicklete Spezies gewohnt die von Invasoren angegriffen wurde. Es kam zu einer grossen Raumschlacht wo sich beide fast völlig vernichtet haben. Viele Spuren sind über die Jahrhunderte vergangen - nur das man in dem ehemaligen Besiedlungsfeld immer noch "unnatürliche" Artefakte findet... zB den "Boden" (Ich habe mir vorgestellt das schwebt ein riesiges Objekt, eine kleine Dyson Sphäre) oder die scheinbar auf einer Ebene liegenden Asteroiden die sich irgendwie nicht weg bewegen...

Im Laufe der nachfolgenden Jahrhundert kamen immer mal wieder andere Spezies vorbei und versuchten die Trümmer der ehemaligen Zivilisation/Raumschiffe aus dieser Schlacht zu bergen... um sich deren Technik anzueignen. Die allerletzten Nachkommen der Bewohner haben daraufhin zur Warnung nicht nur Minen gelegt (diese komischen Tonnenförmigen Objekte, von denen eins gerade ausgelöst wurde und auch explodiert ist), sondern auch diesen gigantischen grossen Wächter/Schiff im Nebel installiert, der Eindringlinge vernichtet... so das die "Totenruhe" dieser Zivilisation nicht gestört wird indem man alles ausschlachtet.
Der "Wächter" hat auch einige Schiffe vernichtet... daher zB im Vordergrund die Wrackteile...

Nun versucht aber ein neue Zivilisation in einer Art Kamikaze Angriff mit diesem kleinen Schiff eine kleine Antimateriebombe in die Näche des "Wächters" zu bringen und ihn so komplett zu vernichten... damit sie die Trümmer im Nebel ausschlachten und sich die Technik anneignen können.

Die "Kleinen" auf dem Bild sind in dem Falle ausnahmsweise die Finsterlinge... und wenn es das riesige Schiff nicht in den nächsten Sekunden schafft sie abzuschiessen werden beide Schiffe vernichtet und der Nebel wird... geplündert werden.

Wie gesagt, das war meine "Schlussinterpretation" weswegen mir die künstlichen Anteile nicht wirklich was ausmachten.

Da weiß man nicht was einem besser gefällt. Das Bild oder die Hintergrundstory. 
Aber mit Erklärung macht es gleich mehr Sinn und ergibt im wahrsten Sinne des Wortes ein ganz neues Bild.  :)

Und damit zu was völligen anderem.

Hier ist ein Outake aus einem alten Bild, welches ich versuchte abzuschliessen. Das Bild an sich ist nicht so schlecht geworden, aber als Bestandteil des anderen Bildes leider nicht mehr zu gebrauchen... deswegen habe ich es wieder rausgenommen und kurz abgerundet, auf das es nun... selbststänig umhergeistern kann.

Damit bin ich zumindest auch dieses Jahr schonmal meiner meiner "1 Indy Bild pro Jahr" Quote treu geblieben...


Ich wollte gerade sagen, da wird sich ein ganz bestimmter jemand hier sehr freuen........aber Star war schneller als ich. :D

Mir seueselt es direkt in den Ohren
Indiana Jones Theme Song [HD]

Da kann man nur sagen: GEILOMATISCH
 :respect :respect :respect :respect :respect :respect :respect :respect :respect

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #622 am: 06.10.13, 13:01 »
Danke Dir (und Star genauso), das ist ein supertolles Kompliment.
In gewisser Weise, und das ist zumindest meine Story dazu, ist es das Remake einer TNG Folge ("Der Wächter"). =)
Spannend - denn meine Ideen wären in eine durchaus andere Richtung gegangen! Wirklich toll, was das Bild vor Augen für unterschiedliche Bilder im Kopf auslöst :)

Ich glaube das wird eine grosse Enttäuschung. Das Schiff als solches ist kaum wirklich ausgearbeitet und verfügt auch kaum über Details, was nur aufgrund seiner geringen Grösse verborgen bleibt. Das Original macht kaum was her;
http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2013/277/5/9/guardian_closeup_by_xhuuya-d6p8b3l.jpg
Hmm, joah, also ich weiß nicht, ob das eine Enttäuschung werden muss. In Gedanken bin ich zwar bei einem Sternenflottenraumschiff für das 25. Jahrhundert, aber mit Deiner Erlaubnis würde ich vielleicht, wenn sich das ergibt, zu dem Raumschiff aus dem Bild auch eine Art Konzept entwickeln.



Das Indy-Bild finde ich auch toll :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #623 am: 06.10.13, 17:10 »
Indy wie er leibt und lebt.
Der bedröppelte Blick unseres Helden ist dir ausgezeichnet gelungen. Ich finde auch, dass ein Indy Bild pro Jahr zu wenig ist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #624 am: 06.10.13, 20:30 »
Unverkennbar Indy. Saubere Arbeit! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #625 am: 08.10.13, 17:45 »
Danke Euch. =)

Durch Lairis unermüdlichen Einsatz auf dem Gebiet des Nebel-Networkings hatte ich die Tage Nachts irgendwie Lust selber mal wieder was nebulöses zu machen und in reichlich 2 Stunden kam das dabei raus.. ich sag mal das es deswegen noch als Speedie durchgeht (es ist übrigens ein bewusst "schmutziger" Nebel).


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #626 am: 08.10.13, 18:00 »
Speedie ist Gut. :thumb

Bei dir gehen mir immer mehr die Superlativen aus. Das Bild ist echt Wunderschön. :Likeit

Das ist mal ein cooles Hoverboard.  :respect :respect :respect

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #627 am: 08.10.13, 20:54 »
Greiler Space Nebel Surfer! :bang :bang :walk
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #628 am: 09.10.13, 15:53 »
es ist übrigens ein bewusst "schmutziger" Nebel.



Ok, Scherz beiseite. Auch dieser Nebel reiht sich in die lange Liste erstklassiger Leela-Werke ein. Die Farbgebung ist wundervoll, durch das leuchten auch fast ein bisschen göttlich und irgendetwas lässt den Nebel auch sehr, sehr... ja, echt wirken. Vielleicht sind es wirklich die kleinen Trümmer. Der Star-Surfer rundet das ganze noch ab. Also mal wieder ein wunderschönes Bild, das zum Träumen einläd. Ich ziehe meinen Hut :)  :respect :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #629 am: 09.10.13, 17:26 »
es ist übrigens ein bewusst "schmutziger" Nebel
Gerade das finde ich besonders gut!
Ich bin immer wieder beeindruckt, nicht nur von den tollen Motiven, sondern einfach von der Vielzahl der Methoden, die Du einsetzen kannst! Du hast es einfach drauf :) Es muss toll sein, ohne jede Einschränkung malerisch alles umsetzen zu können, was Du willst!

 

TinyPortal © 2005-2019