Das ist ein sehr schönes, ja, ein zauberhaftes Bild, finde ich! Schön, wie Du auch den Star Trek- bzw. Sternenflottentypischen Pfeil eingebaut hast! Schade nur, dass die Warp-Gondeln solche blauen Streifen hinter sich her ziehen. Ich weiß, es gab auch in den Filmen einen ähnlichen Effekt, hier fühle ich mich aber irgendwie an ein Computerspiel erinnert.
Jep, die Szene ist das.. wobei sie im Youtube Format allerdings sehr beschaulich wirkt... aber auf jdem Bildschirm der mehr als 80c, Bilddiagonale hat, dazu vielleicht als Blueray, ist die Szene einfach ... nicht zu fassen. 
Bei Wikipedia habe ich nachgelesen, dass die Effekte von demjenigen stammen, der auch an "2001" mitgemacht hat. Da wundert mich dann im positiven Sinne gar nichts

Das Bild finde ich richtig genial. Okay, da sind wieder die Warp-Streifen und wenn ich eine Serie eben genau nicht mit Weltraummysterien in Verbindung bringen kann, dann ist das DS9 - aber die Grafik selbst ist einfach großartig. Sie lädt zum Träumen ein, gibt dem Auge viel, um sich darin zu vertiefen, ohne dass das Bild überladen wirken würde. Super! Vor allem gefällt mir, dass in meiner Wahrnehmung da sozusagen unterschiedliche "Stofflichkeiten" vorhanden zu sein scheinen: Die Grenzen zwischen dem, was freier, leerer oder mit Gasen angefühlter Raum und was ein dichter Nebel oder eine Flüssigkeit ist, verschwimmen im unteren Bereich auf spannende Weise.