Autor Thema: The line must be drawn here  (Gelesen 1535185 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #885 am: 23.07.16, 13:23 »
Von mir kommt da auch noch was dazu, wenn ich die Zeit habe, alles durchzulesen (Ende Juli)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #886 am: 23.07.16, 18:19 »
Ich breche die Beantwortung mal gerade in mehrere Teile auf, sonst werde ich das wieder so lange vor mir herschieben, bis ich es aufgebe :Ugly

Zitat
Zitat
Wo schreibst Du überhaupt?

Meiste in meinem Kopf. ;) Nein.. oder doch... naja... so mitten drin. Ich schreib wirklich sehr wenig (auf) Momentan - meist sind es Fragmente oder Dinge die ich so mochte das ich sie nicht vergessen mag. So nach und nach arbeite ich dann da mal dran weiter - neue Ideen kommen dazu und das wächst sich meist aus.

Zitat
Das wirklich schlimme ist aber das „Springen“. Ich arbeite Ideen selten nur schreiberisch aus - meist kommen da Graphiken dazu und dann wieder neue Ideen.... Stars Wort mit der Ideen-Explosion ist nicht ganz so verkehrt. Die Ideen halten mich mitunter gekonnt von einem durchgängigen Schreiben ab.

Das kenne ich so gut! :(
Das Erfinden von Charakteren und Geschichten und Storybögen kann so viel Spaß machen, dass die eigentlichen Schreibarbeiten dagegen geradezu lästig werden, denn... das nimmt ja auch viel Zeit in Anspruch - Zeit, in der man sich genausogut auch wieder was neues ausdenken könnte... Da ist immer eine gewisse Begierigkeit, mit neuen Konzepten zu spielen, noch ehe man die alten umgesetzt hat. Eine gute Eigenschaft für Pioniere. Und eine ganz schlechte für Erbauer. (dir würde es auf einem Raumschiff also auch besser gefallen als auf einer Sternenbasis ;))

Zitat
Zumal ich ehrlich gesagt auch meist dran Zweifel das jemand an meinem seltsamen Ideen interessiert sein könnte.

Zum einen würde ich deine Geschichten nicht als seltsam bezeichnen, sondern als kreativ. Du hättest gut in den Autorenraum von Futurama gepasst. Zum anderen... gibt es da sicher ein paar Leute die das interessieren würde. Mich eingeschlossen. Ich hinke zhwar immer stark hinterher, kann längst nicht alles so schnell und direkt lesen, wie ich es gerne würde, aber... das heißt nur, dass es mal länger dauert.

Ich schätze dich aber auch als jemanden ein, der seine Motivation nicht vom Feedback anderer abhängig macht und das ist Fluch und Segen zugleich. Wenn man fremde Welten nicht für andere erschafft, sondern (hauptsächlich) für sich selbst aus Spaß an der Freude... besteht ja auch kein Grund, sie in Romanform auszuformulieren. Wo wir dann wieder beim obigen Problem wären.

Bei dir ist das schade, weil du nicht nur originelle, sondern auch originale Ideen hast. Du bist ja sehr viel weniger in der Fanfiction behaftet (gefangen?) als wir anderen. Es spräche überhaupt nichts dagegen, deine Ideen im großen Stile aufzuziehen und vielleicht sogar über Amazon zu vertreiben und somit einem größeren Publikum anzubieten. Ich denke die könnten da auch durchaus bestehen. Du schreibst gut, hast kreative Ideen... das kann man längst nicht von jedem Autor behaupten, dessen Romane vertrieben werden.

Zitat
Vorsichtiges Herantasten... XD

Man will ja nicht aufdringlich erscheinen :deli

Zitat
Ähm... die Antwort ist mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit: Nein. Ich habe damals in dem Rollenspiel mit einem Trill begonnen. Hatte etwas später auch eine Vulkanierin als Char probiert[...]Beide Figuren habe ich aber nie auf der von Dir angesprochenen „Wolverine“ Einheit gespielt, und wie gesagt den ersten Chara sogar nur sehr kurz. Die einzige Möglichkeit das Du Dich daran erinnern könntest, wäre, dass den ersten Char als ich ihn stilllegte dann irgendwann mal dort parkte ohne ihn gross zu spielen - aber... daran erinnere ich mich nicht mal mehr, wenn Du es tätest... wäre das... erstaunlich. Zumal das ganze gut über 12-13 Jahre her sein müsste. OO

Du hattest hier mal einen "wie sich die eigene Kunst verändert"-Thread erstellt, und darin war eben eine Grafik mit Wolverine als Captain. Und ich erinnere mich sehr genau, dass ich früher - joa, so gute 10-12 Jahre kann das schon her sein - auf eine Seite gestoßen bin - irgendein RPG - das ziemlich tolle Grafiken hatte. Und wer von uns macht hier wohl beeindruckende Grafiken? Ich weiß noch, dass da ein Tellarit in der Crew war, Janeway in gelber Uniform (keine Ahnung in welcher Rolle) Mortimer Harren und ich meine mich auch erinnern zu können, dass da irgendwo eine Vulkanierin war, die... so einen Blick hatte. Der stand der Schelm in den Augen ;) :D Also keine gewöhnliche Vulkanierin. Das ist irgendwie hängen geblieben, und, ja, ich dachte, dass die vielleicht von dir gewesen sein könnte.

Zitat
Zitat
Da sind so viele gute, kreative und witzige Ideen drin, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll!

Oh, vielen Dank... *verlegen räusper* ich... hielt SIE eigentlich immer für einen der *hust* Charaktere wo ich weniger Ideen drin hätte. oO

Uh-kay. Die Gefahr einer Synapsenüberlastung mit sofortiger Todesfolge ignorierend, würde ich ja glatt irgendwann mal gerne einen deiner äh, noch ideenreicheren Charaktere kennenlernen. *Alufolien-helm aufzieh*

Zitat
Ich grab demnächst mal nach einer Leseprobe... Wie gesagt ich bin immer noch etwas baff das jemand so was lesen wollen würde.

Warum soll sich dafür keiner interessieren? Terry Pratchett hat über durch den Weltraum fliegende Riesenschildkröten geschrieben. Kam erstaunlich gut an. Warum soll das hier anders sein?

Zitat
Zumindest könnte ich bis dahin mal ne andere Story anreissen die zu einem anderen Char führt, wo SHE nicht ganz unmassgeblich beteiligt ist.... das wird aber eher ein Konglomerat aus Text- Story-Base-Line und Bildern... solltest Du also nicht zu viel erwarten.

Es ist ja sympathisch, wenn diese "ach, erwarte nicht zu viel"-Relativierungen kommen. Manchmal... würde ich die Leute da aber auch gerne in bester Kirk-Manier an den Oberarmen packen, sie ordentlich schütteln und ihnen gleichzeitig ins Gesicht brüllen, dass das ganze Leben lang irgendwelche Idioten ankommen und versuchen werden, einem die eigenen Erfolge und Fähigkeiten madig zu labern. Das muss man sich nicht noch selbst antun.

Es gibt Zeiten für Bescheidenheit. Und dann gibt es Zeiten, da darf man sich auch mal erlauben zu sagen: "Hell yeah, das hier ist super, und wer was anderes behauptet, DEN ESSE ICH AUF!" ;) :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #887 am: 25.07.16, 23:56 »
Das "The Valley of Amber Prophecy" Bild erinnert mich daran das mir der Tholianische Chrystal Palace nicht wirklich so Klasse gelungen ist!  :rolleyes:

Sind mal wieder alles sehr beeindruckende Bilder!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #888 am: 30.07.16, 13:28 »
@ Ronny

Och das würde ich nicht sagen, ich liebe den Crystal Palace.
Mal ein paar neue Bilder wären schön.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #889 am: 30.07.16, 23:58 »
@ Ronny

Och das würde ich nicht sagen, ich liebe den Crystal Palace.
Mal ein paar neue Bilder wären schön.

Ich finde Inzwischen das er etwas zu konventionell aussieht, da hätte ich etwas abstrakter Kreativer denken können.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #890 am: 31.07.16, 08:09 »
@ Ronny

meinst du eine reine Kristallform?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #891 am: 31.07.16, 12:08 »
@ Ronny

Och das würde ich nicht sagen, ich liebe den Crystal Palace.
Mal ein paar neue Bilder wären schön.

Ich finde Inzwischen das er etwas zu konventionell aussieht, da hätte ich etwas abstrakter Kreativer denken können.

Muss gleich wieder umsteigen, aber das schaff ich noch... ^^ Der Crystal Palace an sich hat schon keine schlechte Grundstruktur, aber was ihn sehr... gleichförmig und statisch macht, ist die Symetrie. Würde man zB die Eck-Türme und Kristalle unterschiedlich hoch machen, würde das dem ganzen mehr Wucht geben. Zusätlich wäre es in meinen Augen eine Option - öhnlich wie bei Deiner Space-Basis - Felsformationen einzubinden so das der Palace da wie "rauswächst". Zugunsten dieser zwei, in meinen Augen recht reizvollen Optionen, würde ich beim Crystal Palace sogar auf die für tholianer übliche Symetrie verzichten. Ausnahmen bestätigen schliesslich die Regel. :) 

Hast Du nochmal einen Link zu einem Bild dahin?

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #892 am: 01.10.16, 17:52 »
Oktober - Zeit sich Kürbisse zu besorgen. :)
Bevor der Thread hier altert, was kleines von gestern


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #893 am: 01.10.16, 18:32 »
Ohhh, das ist schön!  :Art
Das leuchtende Gebilde könnte ein Baum der Seelen sein :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #894 am: 01.10.16, 19:04 »
Dein Talent, Leela, gehört jedenfalls zu diesen Wundern, mit denen das Universum aufwarten kann, dazu :)
Das ist ein schönes, stimmungsvolles Bild und ich finde es an sich schon mal bemerkenswert, dass Du (sicherlich zugunsten des Lichtbaums) auf gedeckte Farben gesetzt hast. Das rötliche Schimmern unten und die Struktur des Felsens gefallen mir mit am besten.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #895 am: 01.10.16, 19:21 »
Klasse! Die Ideen von dir sind wirklich schön.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #896 am: 01.10.16, 22:16 »
Selbst ohne Baum wäre es schon eine faszinierende Szene. Es sieht so aus als ob der Doctor mit Clara noch einmal zurückblicken kurz bevor sie in die Tardis steigen.  :)

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #897 am: 02.10.16, 09:00 »
Ich setze hier einfach nochmal den Kommentar rein, den ich Dir bereits auf dA gegeben habe, liebe Leela. Ich bin einfach hellauf begeistert!

Seufz! Das ist ja wieder einmal simply wonderful! Ich liebe den orange-braun/grau Übergang des Himmels, den sanft hervor scheinenden Ringplaneten und den kleinen leuchtenden Baum der Hoffnung inmitten der kargen Lavalandschaft. Die beiden Silhouetten bringen die Perspektive in die Landschaft und "erden" das Bild in gewisser Weise. Das wäre ein perfektes Buchcover.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #898 am: 02.10.16, 19:07 »
Tolle Komposition.

Gerade der Leichtbau ist endgenial.

Bei den Silhouetten musste ich spontan an "Doktor Who" denken, obwohl ich die Serie kaum kenne.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #899 am: 05.10.16, 11:16 »
Wow, ist das ein tolles Bild mit dem du uns da beehrst.
Da kommt man ins schwärmen. Dieser blau leuchtende Baum, der aus dem rötlichen Dunkel heraussticht ist wunderschön.
Und btw.: Schön, dass du wieder da bist.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019