Autor Thema: The line must be drawn here  (Gelesen 1535101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #900 am: 21.11.16, 22:08 »
Danke euch für de vielen lieben Worte.
Inzwischen gibts auch eine Art "Star Trek" Variante davon. Ich hänge derzeit wohl irgendwie am Motiv leuchtender Bäume (ist ja auch bald weihnachten) - auch wenn das hier keiner ist. Eigentlich ging es nur um den Versuch/die Idee das TNG Kristallwesen zu gestalten - bzw. ob und wie gut das machbar ist. Ich habe also einige "Zweige" probiert und dann in einem ganzen Bild verbaut... ob ich mich mal an das ganze Kristallwesen setze, weiß ich noch nicht. Das würde sicher nochmal deutlich herausfordernder. :)





Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #901 am: 21.11.16, 22:42 »
Hervorragende Arbeit wie immer.

Und mir gefällt irgendwie die Idee, dass dieses Kristallwesen mal auf einen Planeten angefangen hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #902 am: 22.11.16, 14:18 »
Die Geburt des Kristallmonsters ....
Tolle Idee, atemberaubendes Bild :respect.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #903 am: 22.11.16, 19:33 »
Der Kristallbaum ist dir wirklich super gelungen :) ich persönlich liebe ja bläuliche Kristalle  :love und die Idee, das es so hübsch anfängt, hat auch was.

Nur eine Frage, was steht da in den Fels unten eingraviert, auf dem der Baum steht? Ich kann die Runen zwar teilweise erkennen, nur nicht entziffern ^.^
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #904 am: 22.11.16, 20:29 »
Ich weiß nicht so recht...
Ich mag das ganze grundsätzliche Motiv, finde das "beginnende" Kristallwesen supercool und die Idee, die eine ganze Geschichte in ein Bild bannt, ist auch grandios.
Trotzdem will der Funke bei mir nicht recht überspringen. Ich vermute, dass es an der Kombination von ein, zwei Aspekten liegt. Diese Runen und die Umgebung und auch der Wasserfall... Das Kristallwesen ist für mich etwas, das sich den üblichen Mythen entzieht, nicht mit ihnen in Einklang zu bringen ist, finde ich. Diese Inschriften auf dem Felsen gehören für mich also sozusagen wortwirklich auf eine andere Welt. Ich kann mir auch nicht helfen, der Bewuchs auf den vorderen Felsen, so schön harmonisch er auch aussieht, hat für mich einen, ähh, "repetitiven Charakter", denn anders als bei Deinen anderen Bildern habe ich hier irgendwie den Eindruck, das Ergebnis von Klonen zu sehen; hinzu kommt, dass ich zumindest auf meinem Laptop-Bildschirm und mit meiner Auflösung da zu wenige verschiedene Farbtöne ausmachen und ich mich deswegen schlecht gegen die Assoziation wehren kann, in diesem Bereich auf eine Grafik eines älteren PC-Adventure-Spiels zu blicken. Auch der Wasserfall ist mir irgendwie zu gleichförmig. Das Kristallwesen ist cool! Das Leuchten ist so brillant, aber dann doch auch wieder für meinen Geschmack etwas ins comic-hafte übersteigert.
Ich muss gestehen, dass ich mich über diese Kritik ärgere, weil sie ein so zauberhaftes Bild trifft, dass ich eigentlich nur toll finden will.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #905 am: 23.11.16, 08:56 »
Diese Runen und die Umgebung und auch der Wasserfall... Das Kristallwesen ist für mich etwas, das sich den üblichen Mythen entzieht, nicht mit ihnen in Einklang zu bringen ist, finde ich. Diese Inschriften auf dem Felsen gehören für mich also sozusagen wortwirklich auf eine andere Welt.

An welche Mythen hast du da gedacht, mit denen diese Szene hier versuchen könnte, das Kristallwesen dort zu integrieren oder in Einklang zu bringen?
ES muss keine mythische Kreatur sein, nur weil ein paar Einheimische da ihre Runen in den Fels gemeißelt haben. Wer weiss, ob die überhaupt wussten, das der Baum gar kein Baum ist, und nicht für freundliche und harmonische Natur steht. ;)

Davon gänzlich unabhängig frage ich mich grade so, wie groß der Baum dort ist und entsprechend, wie groß die Runen sind, denn die reinbeamenden Menschen, die hier ziemlich weit im Vordergrund und damit nah am Betrachter sind, sind doch arg.. winzig im Vergleich zum Baum und den Runen :)

Zitat
hinzu kommt, dass ich zumindest auf meinem Laptop-Bildschirm und mit meiner Auflösung da zu wenige verschiedene Farbtöne ausmachen und ich mich deswegen schlecht gegen die Assoziation wehren kann, in diesem Bereich auf eine Grafik eines älteren PC-Adventure-Spiels zu blicken.

Wenn mir die Frage erlaubt ist... was ist an der Assoziation zu einem älteren PC Adventure schlecht? Zumindest klingt es erstmal so, als sei das was nicht so gutes. Ich für meinen Teil finde, das viele ältere PC Adventures, so sehr sie auch grafisch veraltet sein mögen, ihren ganz eigenen Charme haben und zeigen, das man auch ohne modernste oder realistische Grafik ein sehr schönes Gesamtpaket zaubern kann. Und diverse neue (Indie)-Spiele haben ganz absichtlich diesen durchaus verpixelten Retro-Look ;)


Zitat
Auch der Wasserfall ist mir irgendwie zu gleichförmig. Das Kristallwesen ist cool! Das Leuchten ist so brillant, aber dann doch auch wieder für meinen Geschmack etwas ins comic-hafte übersteigert.

Und damit einhergehend, ja, das Kristallwesen sieht eher gemalt aus anstatt mehr wie echter Kristall, aber es passt für mich wiederum super zum ebenfalls nicht auf Realismus getrimmten Stil des Bildes. Die ganze Landschaft, der See, das Gras, hat alles diesen eher künstlerischen Touch, der gar nicht versucht, echt/realistisch zu wirken, sondern mehr wie ein Gemälde. Ein realistischerer Kristall würde da sicher mehr rausstechen und sich mit diesen Stil beissen.
« Letzte Änderung: 23.11.16, 10:56 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #906 am: 23.11.16, 10:30 »
An welche Mythen hast du da gedacht, mit denen diese Szene hier versuchen könnte, das Kristallwesen dort zu integrieren oder in Einklang zu bringen?
ES muss keine mythische Kreatur sein, nur weil ein paar Einheimische da ihre Runen in den Fels gemeißelt haben. Wer weiss, ob die überhaupt wussten, das der Baum gar kein Baum ist, und nicht für freundliche und harmonische Natur steht. ;)
Welcher Mythos, das ist - eigentlich egal ;) Wenn da Einheimische im Spiel sind (oder die Zeichen gar wie auch immer von dem Kristallwesen herrühren), stellt das für mich sozusagen eine doppelte Erdung dar: Dass das Kristallwesen so auf einem Planeten "wächst", ist eine schöne mögliche Vorstellung. Mir persönlich ist der nächste Schritt aber gefühlt zu viel, weil es das faszinierend Unbekannt in etwas übersetzt, das einem irgendwie merkwürdig vertraut vorkommt, sei es aus realen Mythen und Kulte, wie sie von unseren Urahnen praktiziert wurden, oder, wie man sie aus Fantasy-Geschichten kennt.

Wenn mir die Frage erlaubt ist... was ist an der Assoziation zu einem älteren PC Adventure schlecht? Zumindest klingt es erstmal so, als sei das was nicht so gutes.
Nee, es ist nicht grundsätzlich was Schlechtes :) Aber irgendwie wäre es hier nicht meins.


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #907 am: 29.11.16, 07:51 »
Ich habe Dir auf deviant art ja schon zu Deinen tollen Werken geschrieben (nur, damit es nicht so aussieht, als würde ich eine fantastische Künstlerin nicht beachten ... :D )
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #908 am: 03.12.16, 14:44 »
Oh....mein....Gott.  :Corn
Das Bild ist Kino für die Augen und die Idee des Bildes regt zu den wildesten Ideen für Geschichten an.
Ich bin hin und weg.
Die Geburt und Entwicklung des Kristallwesens als eine Art Baum, bevor es sich vom Planeten löst ist einfach brilliant dargestellt.
Die Szene ist gespenstisch und wunderschön zur gleichen Zeit.
Mein Kompliment.
Das würde ich mir sofort in die Wohnung hängen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019