Forum > Allgemein
FF - Planeten
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von SSJKamui
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Es stellt sich zwar dei Frage inwieweit ein solches Firmenkonzept bei den Föds funktioneiren würde, aber ansonsten ist die idee sehr interessant.
--- Ende Zitat ---
Danke.
Ich habe nicht gesagt, dass der Konzern zur Föderation gehört. Er kann auch zu Ferengis, Romulanern etc. gehören, da ich das noch nicht spezifiziert habe.
--- Ende Zitat ---
Das war mir schon klar. Ich habe mich eher in der Richtung gefragt ob Leute von Welten der föderation dort arbeiten.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Es stellt sich zwar dei Frage inwieweit ein solches Firmenkonzept bei den Föds funktioneiren würde, aber ansonsten ist die idee sehr interessant.
--- Ende Zitat ---
Danke.
Ich habe nicht gesagt, dass der Konzern zur Föderation gehört. Er kann auch zu Ferengis, Romulanern etc. gehören, da ich das noch nicht spezifiziert habe.
--- Ende Zitat ---
Das war mir schon klar. Ich habe mich eher in der Richtung gefragt ob Leute von Welten der föderation dort arbeiten.
--- Ende Zitat ---
Achso, ok. Das Föderationsbürger dort Gastarbeiter sind währe wirklich wohl eher unwahrscheinlich. Von ehemaligen Föderationskolonien, die sich von der Föderation lossagten könnte es aber schon ein paar Gastarbeiter geben.
Max:
Ja und was in Einzelfällen also als Ausnahme auch aus der Gruppe der Föderationsbürger noch denkbar wäre: Durch die Freiheit, tun und lassen zu können, was man möchte und durch die Ausgangsbedingungen, quasi nichts als die Annehmlichkeiten, den Luxus der Föderation zu kennen, kann der oder andere auf die Idee kommen, ein Aussteigerleben führen zu wollen, sei es aus dem Wunsch nach einer Herausforderung heraus oder weil der Betreffende es einfach nicht richtig einzuschätzen weiß.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Max
Ja und was in Einzelfällen also als Ausnahme auch aus der Gruppe der Föderationsbürger noch denkbar wäre: Durch die Freiheit, tun und lassen zu können, was man möchte und durch die Ausgangsbedingungen, quasi nichts als die Annehmlichkeiten, den Luxus der Föderation zu kennen, kann der oder andere auf die Idee kommen, ein Aussteigerleben führen zu wollen, sei es aus dem Wunsch nach einer Herausforderung heraus oder weil der Betreffende es einfach nicht richtig einzuschätzen weiß.
--- Ende Zitat ---
Ja, das währe auch denkbar. (Auch möglich währen Aussteiger, die später in Schwierigkeiten gerieten und das als Möglichkeit sahen, über die Runden zu kommen.)
Alexander_Maclean:
Den letzten ansatz halte ich für sehr interessant. weil, wenn amn von den normalen TNG Zivilisten ausgeht, haben die im bezug auf andere Völker vielleicht doch eine gewisse Naivität.
Oder sie handeln nach dem Motto: Wenn was schief geht, holt mich die sternenflotte schon raus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete