Autor Thema: FF - Planeten  (Gelesen 25951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
FF - Planeten
« Antwort #75 am: 05.01.10, 19:56 »
Das ist eine Nasa (glaube ich) aufnahme die ich in C4D umgefärbt habe! und die ich dann auf den Hintergrund gelegt hab.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FF - Planeten
« Antwort #76 am: 06.01.10, 08:29 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
@SSJK
Eher eine friedliche Kolonie!


Aha,OK.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FF - Planeten
« Antwort #77 am: 13.01.10, 11:59 »
Mein neuer Planetenentwurf für meine Fanfiction Star Trek Ragnarok (Kommentare, Kritik und weitere Ideen zum Entwurf sind wie immer sehr gerne gesehen):

Deratian Seri
Deratian Seri ist ein Planet im Horoloquium Reticulum Superhaufen, in der Nähe von der ASFE 0228 Galaxis.
Vor langer Zeit war der Planet mal ein Wasserplanet überwuchert von gigantischen Korallen, dann geschah dort aber eine Eiszeit und große Teile des Wassers wurden zu Eis.  Aus einigen primitiven Lebewesen, die früher die Korallen bewohnten entwickelte sich mit der Zeit die intelligente Spezies der Irksum.

Die Irksum waren eine friedliche Spezies, die später zwar Warp Antrieb entwickelte, ihn aber zuerst nicht sonderlich stark einsetzte, da es ihnen die Spirituellen Erfahrungen wichtiger waren, die sie laut ihrem Glauben nur bei ihren heiligen Korallen erleben konnten.

Deshalb waren sie auch nicht bereit, ihren Planeten den Silitheren zu überlassen, als diese ihn erobern wollten um für den Krieg gegen die ADVI dort eine Abschussbasis für Transwarp Waffen aufzubauen. Die Reaktion der Silitheren war die, dass sie den Planeten mit ihrer Biowaffe angriffen, was zur Folge hatte, dass die heiligen Korallen zerstört wurden. Die Irksum begaben sich nun auf einen Exodus, der sie später in die Milchstraße führte.

Im 24. Jahrhundert ist das Eis des Planeten mittlerweile wieder geschmolzen. Dort, wo vorher die Korallen waren stehen nun 3 Pilzstämme, die sich aus den Resten der Waffe entwickelten. Das komplette Wasser des Planeten ist verseucht und hat deshalb eine grüne Farbe.

Nicht alle Tiere wurden aber durch den Angriff vernichtet, Es gab auch einige überlebende Spezies von Fischen. Diese entwickelten sich weiter und haben nun die Pilze als Nahrungsquelle.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
FF - Planeten
« Antwort #78 am: 13.01.10, 12:06 »
Klingt schon mal nicht übel, aber:

- Der Planet schein ziemlich weit weg zu sein. Sprich wie kommt man von da \"Hin und wieder zurück\" (Und das nicht nur wenn man einen Hobbit mit 12 zwergen und einen zauberer losschickt ;) )
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
FF - Planeten
« Antwort #79 am: 13.01.10, 12:07 »
Zitat
Original von SSJKamui
Deratian Seri
Deratian Seri ist ein Planet im Horoloquium Reticulum Superhaufen, in der Nähe von der ASFE 0228 Galaxis.
Vor langer Zeit war der Planet mal ein Wasserplanet überwuchert von gigantischen Korallen, dann geschah dort aber eine Eiszeit und große Teile des Wassers wurden zu Eis.  Aus einigen primitiven Lebewesen, die früher die Korallen bewohnten entwickelte sich mit der Zeit die intelligente Spezies der Irksum.

Die Irksum waren eine friedliche Spezies, die später zwar Warp Antrieb entwickelte, ihn aber zuerst nicht sonderlich stark einsetzte, da es ihnen die Spirituellen Erfahrungen wichtiger waren, die sie laut ihrem Glauben nur bei ihren heiligen Korallen erleben konnten.

Bis hierher: Super-cool!
Das klingt alles sehr gut und eigenständig-originell. Mit dieser Grundlage läßt sich viel spannend beschreiben und eine wirklich neue Welt und ihre Bewohner zu entdecken.

Zitat
Original von SSJKamui
Deshalb waren sie auch nicht bereit, ihren Planeten den Silitheren zu überlassen, als diese ihn erobern wollten um für den Krieg gegen die ADVI dort eine Abschussbasis für Transwarp Waffen aufzubauen. Die Reaktion der Silitheren war die, dass sie den Planeten mit ihrer Biowaffe angriffen, was zur Folge hatte, dass die heiligen Korallen zerstört wurden. Die Irksum begaben sich nun auf einen Exodus, der sie später in die Milchstraße führte.

Aber hier habe ich mich gefragt, warum denn immer irgendein Krieg oder irgendeine Invasion ins Spiel kommen muss   ?(

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
FF - Planeten
« Antwort #80 am: 13.01.10, 13:45 »
Ein sehr interessanter Planet. Ist wirklich mal was anderes. :thumb:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
FF - Planeten
« Antwort #81 am: 13.01.10, 15:04 »
@SSJ:

Klasse entwickelt...!! :respect:
Wie weit ist die besagte Galaxis von der Milchstraße entfernt ( da sie - nach der Bezeichnung - nicht zur Lokalen Gruppe -  gehört, ist die sicherlich JWD

Da frage ich mich dann allerdings, wie mit einem Warpantrieb der Exodus funktionieren soll - wegen der Entfernung...??

Oder ist die Galaxien-Bezeichnung eine eigene Entwicklung für die Geschichte und bezeichnet eine der näheren Kleingalaxien der Lokalen Gruppe ??

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FF - Planeten
« Antwort #82 am: 13.01.10, 19:10 »
Danke für das viele Lob.

Die Galaxis existiert nicht wirklich. Die ist reine Fantasie. Der Horoloquium Reticulum Superhaufen existiert aber und ist etwas weiter entfernt vom Virgo Superhaufen/Lokalem Superhaufen.

Ich weiß, natürlich ist das mit einfachem Warpantrieb nicht wirklich zu schaffen, (Allenfalls als Generationenschiff.) aber ich habe auch noch nicht genau erklärt, wie dieser Exodus in die Milchstraße funktionierte. (Ich habe mir überlegt, sie könnten irgendwie in ein instabiles Wurmloch geraten sein, was sie in die Milchstraße brachte, aber später dann von Selbst wieder zerviel, weshalb die Föderation auch später nichts davon fand.)

(Die Föderation kann diesen Planeten deshalb finden, da die ADVI, die in der Geschichte mit der Föderation eine Allianz schließt über Transwarp Kanal technologie verfügt und ausserdem der Föderation, den Klingonen und den Romulanern auch begrenzt zur Verfügung stellt. (Mit dem begrenztem Maße ist gemeint, dass im Gegensatz zu Borg Schiffen nicht jedes Schiff einen Kanal erzeugen kann, sondern nur ein paar wenige, die dafür auch viel Energie brauchen.))

Das mit dem Angriff durch die Silitheren habe ich erwähnt, weil die Irksum noch eine spezielle Bedeutung für die Handlung meiner Fanfiction Star Trek Ragnarok haben werden und ich gedacht habe, es sei deshalb besser, diesen Handlungsstrang mit dem Hauptstrang, den Kriegen zwischen ADVI und Silitheren zu verknüpfen. Außerdem faszinierte mich die Idee, das die Irksum, die eher nicht über große militärische Stärke verfügten und von den Silitheren in einem barbarischen Akt fast vernichtet wurden durch bestimmte historische Verwicklungen viele jahrtausende später eine Rolle in der Überwindung des Konfliktes mit den Silitheren spielen. (Ich sage aber natürlich noch nicht, welche. )

ulimann644

  • Gast
FF - Planeten
« Antwort #83 am: 13.01.10, 19:46 »
Zitat
Original von SSJKamui
Danke für das viele Lob.

Die Galaxis existiert nicht wirklich. Die ist reine Fantasie. Der Horoloquium Reticulum Superhaufen existiert aber und ist etwas weiter entfernt vom Virgo Superhaufen/Lokalem Superhaufen.

Ich weiß, natürlich ist das mit einfachem Warpantrieb nicht wirklich zu schaffen, (Allenfalls als Generationenschiff.) aber ich habe auch noch nicht genau erklärt, wie dieser Exodus in die Milchstraße funktionierte. (Ich habe mir überlegt, sie könnten irgendwie in ein instabiles Wurmloch geraten sein, was sie in die Milchstraße brachte, aber später dann von Selbst wieder zerviel, weshalb die Föderation auch später nichts davon fand.)

(Die Föderation kann diesen Planeten deshalb finden, da die ADVI, die in der Geschichte mit der Föderation eine Allianz schließt über Transwarp Kanal technologie verfügt und ausserdem der Föderation, den Klingonen und den Romulanern auch begrenzt zur Verfügung stellt. (Mit dem begrenztem Maße ist gemeint, dass im Gegensatz zu Borg Schiffen nicht jedes Schiff einen Kanal erzeugen kann, sondern nur ein paar wenige, die dafür auch viel Energie brauchen.))

Das mit dem Angriff durch die Silitheren habe ich erwähnt, weil die Irksum noch eine spezielle Bedeutung für die Handlung meiner Fanfiction Star Trek Ragnarok haben werden und ich gedacht habe, es sei deshalb besser, diesen Handlungsstrang mit dem Hauptstrang, den Kriegen zwischen ADVI und Silitheren zu verknüpfen. Außerdem faszinierte mich die Idee, das die Irksum, die eher nicht über große militärische Stärke verfügten und von den Silitheren in einem barbarischen Akt fast vernichtet wurden durch bestimmte historische Verwicklungen viele jahrtausende später eine Rolle in der Überwindung des Konfliktes mit den Silitheren spielen. (Ich sage aber natürlich noch nicht, welche. )


Klingt irgendwie... faszinierend.
Das mit dem Wurmloch ist eine Möglichkeit - vielleicht sollte man da noch eine Erklärung finden warum ein so weitreichendes Wurmloch existierte - dass es relativ schnell kollabierte könnte man dann mit der ungeheuren Entfernung erklären ( Virgo ist ja schon 35 Mio Lj weit weg )
Vielleicht entstand es gar nicht auf natürlichem Wege ??

Eine Story mit Transwarpschiffen auf Seiten der Feds würde ich gerne mal lesen. Allerdings wäre mir Slipstream-Technologie, um sich von den Borg abzueben noch lieber.

Überhaupt gefällt mir, dass es etwas weiter \"raus\" geht - ich selbst behalte mir die intergalaktischen Reisen allerdings für LdS vor...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FF - Planeten
« Antwort #84 am: 14.01.10, 12:45 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von SSJKamui
Danke für das viele Lob.

Die Galaxis existiert nicht wirklich. Die ist reine Fantasie. Der Horoloquium Reticulum Superhaufen existiert aber und ist etwas weiter entfernt vom Virgo Superhaufen/Lokalem Superhaufen.

Ich weiß, natürlich ist das mit einfachem Warpantrieb nicht wirklich zu schaffen, (Allenfalls als Generationenschiff.) aber ich habe auch noch nicht genau erklärt, wie dieser Exodus in die Milchstraße funktionierte. (Ich habe mir überlegt, sie könnten irgendwie in ein instabiles Wurmloch geraten sein, was sie in die Milchstraße brachte, aber später dann von Selbst wieder zerviel, weshalb die Föderation auch später nichts davon fand.)

(Die Föderation kann diesen Planeten deshalb finden, da die ADVI, die in der Geschichte mit der Föderation eine Allianz schließt über Transwarp Kanal technologie verfügt und ausserdem der Föderation, den Klingonen und den Romulanern auch begrenzt zur Verfügung stellt. (Mit dem begrenztem Maße ist gemeint, dass im Gegensatz zu Borg Schiffen nicht jedes Schiff einen Kanal erzeugen kann, sondern nur ein paar wenige, die dafür auch viel Energie brauchen.))

Das mit dem Angriff durch die Silitheren habe ich erwähnt, weil die Irksum noch eine spezielle Bedeutung für die Handlung meiner Fanfiction Star Trek Ragnarok haben werden und ich gedacht habe, es sei deshalb besser, diesen Handlungsstrang mit dem Hauptstrang, den Kriegen zwischen ADVI und Silitheren zu verknüpfen. Außerdem faszinierte mich die Idee, das die Irksum, die eher nicht über große militärische Stärke verfügten und von den Silitheren in einem barbarischen Akt fast vernichtet wurden durch bestimmte historische Verwicklungen viele jahrtausende später eine Rolle in der Überwindung des Konfliktes mit den Silitheren spielen. (Ich sage aber natürlich noch nicht, welche. )


Klingt irgendwie... faszinierend.
Das mit dem Wurmloch ist eine Möglichkeit - vielleicht sollte man da noch eine Erklärung finden warum ein so weitreichendes Wurmloch existierte - dass es relativ schnell kollabierte könnte man dann mit der ungeheuren Entfernung erklären ( Virgo ist ja schon 35 Mio Lj weit weg )
Vielleicht entstand es gar nicht auf natürlichem Wege ??

Eine Story mit Transwarpschiffen auf Seiten der Feds würde ich gerne mal lesen. Allerdings wäre mir Slipstream-Technologie, um sich von den Borg abzueben noch lieber.

Überhaupt gefällt mir, dass es etwas weiter \"raus\" geht - ich selbst behalte mir die intergalaktischen Reisen allerdings für LdS vor...


Danke für das Lob. Das mit dem Quanten Slipstream kann man so machen. Ich werde das gleich in den entsprechenden Wiki Artikeln ändern.

Das mit dem künstlich erschaffenen Wurmloch ist auch eine sehr gute Idee. Das werde ich auch so machen.

Die Idee, aus dem Konflikt einen größeren Konflikt zu machen, der mehrere Galaxien umfasst kam ziemlich früh in der Planung auf. (Ich denke auch, dass die auch de, \"Die Weite Welt Bereisen\" Aspekt der Space Opera sehr dienlich währe.)

ulimann644

  • Gast
FF - Planeten
« Antwort #85 am: 14.01.10, 15:31 »
Zitat
Original von SSJKamui
Die Idee, aus dem Konflikt einen größeren Konflikt zu machen, der mehrere Galaxien umfasst kam ziemlich früh in der Planung auf. (Ich denke auch, dass die auch de, \"Die Weite Welt Bereisen\" Aspekt der Space Opera sehr dienlich währe.)


Das werde ich natürlich besonders verfolgen - da LdS auf einer ebensolchen Idee basiert.

In LdS kam es vor über 10.000 Jahren bereits zu einem ersten \"Vorfühlen\" beider Machtblöcke - welches in dem Krieg in der Milchstraße, zwischen Doranidern und Atlantaranern mündete...
Erst in der Gegenwart erkennt man jedoch die wahren Zusammenhänge und macht sich daran, im \"Niemandsland\" zwischen zwei gewaltigen Reichen ( eben in der Lokalen Gruppe ) eine Pufferzone zu errichten.
Wobei man droht, zwischen zwei Mühlsteine zu geraten...

Solche zeitlich und räumlich gewaltigen Auseinandersetzungen haben IMO viel Potenzial...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FF - Planeten
« Antwort #86 am: 14.01.10, 15:35 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von SSJKamui
Die Idee, aus dem Konflikt einen größeren Konflikt zu machen, der mehrere Galaxien umfasst kam ziemlich früh in der Planung auf. (Ich denke auch, dass die auch de, \"Die Weite Welt Bereisen\" Aspekt der Space Opera sehr dienlich währe.)


Das werde ich natürlich besonders verfolgen - da LdS auf einer ebensolchen Idee basiert.

In LdS kam es vor über 10.000 Jahren bereits zu einem ersten \"Vorfühlen\" beider Machtblöcke - welches in dem Krieg in der Milchstraße, zwischen Doranidern und Atlantaranern mündete...
Erst in der Gegenwart erkennt man jedoch die wahren Zusammenhänge und macht sich daran, im \"Niemandsland\" zwischen zwei gewaltigen Reichen ( eben in der Lokalen Gruppe ) eine Pufferzone zu errichten.
Wobei man droht, zwischen zwei Mühlsteine zu geraten...

Solche zeitlich und räumlich gewaltigen Auseinandersetzungen haben IMO viel Potenzial...


Diese Story Idee hört sich auch sehr interessant an.

ulimann644

  • Gast
FF - Planeten
« Antwort #87 am: 14.01.10, 15:47 »
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von SSJKamui
Die Idee, aus dem Konflikt einen größeren Konflikt zu machen, der mehrere Galaxien umfasst kam ziemlich früh in der Planung auf. (Ich denke auch, dass die auch de, \"Die Weite Welt Bereisen\" Aspekt der Space Opera sehr dienlich währe.)


Das werde ich natürlich besonders verfolgen - da LdS auf einer ebensolchen Idee basiert.

In LdS kam es vor über 10.000 Jahren bereits zu einem ersten \"Vorfühlen\" beider Machtblöcke - welches in dem Krieg in der Milchstraße, zwischen Doranidern und Atlantaranern mündete...
Erst in der Gegenwart erkennt man jedoch die wahren Zusammenhänge und macht sich daran, im \"Niemandsland\" zwischen zwei gewaltigen Reichen ( eben in der Lokalen Gruppe ) eine Pufferzone zu errichten.
Wobei man droht, zwischen zwei Mühlsteine zu geraten...

Solche zeitlich und räumlich gewaltigen Auseinandersetzungen haben IMO viel Potenzial...


Diese Story Idee hört sich auch sehr interessant an.


Wobei es später, neben der Action hauptsächlich darum gehen soll, die Völker der Lokalen Gruppe zu einer Einheit zusammen zu schweißen - und später dann in entgegengesetzte Richtungen aufzubrechen, um Kontakt mit den jeweiligen Verantwortlichen aufzunehmen, um zu schlichten.
Möglichst bevor es zum Schlimmsten kommt...

Dazu muss aber zuerst mal ein neuer Antrieb entwickelt werden, mit dem man die ungeheuren Distanzen auch bewältigen kann...
Und allzu viel Zeit bleibt dafür nicht ( immer die verd.... Hektik )

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FF - Planeten
« Antwort #88 am: 14.01.10, 16:34 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von SSJKamui
Die Idee, aus dem Konflikt einen größeren Konflikt zu machen, der mehrere Galaxien umfasst kam ziemlich früh in der Planung auf. (Ich denke auch, dass die auch de, \"Die Weite Welt Bereisen\" Aspekt der Space Opera sehr dienlich währe.)


Das werde ich natürlich besonders verfolgen - da LdS auf einer ebensolchen Idee basiert.

In LdS kam es vor über 10.000 Jahren bereits zu einem ersten \"Vorfühlen\" beider Machtblöcke - welches in dem Krieg in der Milchstraße, zwischen Doranidern und Atlantaranern mündete...
Erst in der Gegenwart erkennt man jedoch die wahren Zusammenhänge und macht sich daran, im \"Niemandsland\" zwischen zwei gewaltigen Reichen ( eben in der Lokalen Gruppe ) eine Pufferzone zu errichten.
Wobei man droht, zwischen zwei Mühlsteine zu geraten...

Solche zeitlich und räumlich gewaltigen Auseinandersetzungen haben IMO viel Potenzial...


Diese Story Idee hört sich auch sehr interessant an.


Wobei es später, neben der Action hauptsächlich darum gehen soll, die Völker der Lokalen Gruppe zu einer Einheit zusammen zu schweißen - und später dann in entgegengesetzte Richtungen aufzubrechen, um Kontakt mit den jeweiligen Verantwortlichen aufzunehmen, um zu schlichten.
Möglichst bevor es zum Schlimmsten kommt...

Dazu muss aber zuerst mal ein neuer Antrieb entwickelt werden, mit dem man die ungeheuren Distanzen auch bewältigen kann...
Und allzu viel Zeit bleibt dafür nicht ( immer die verd.... Hektik )


Die Idee ist auch cool. (Bei dem Versuch eine Allianz aus allen Völkern der Lokalen Gruppe zu bilden wird aber die alle erstmal zu finden schon bestimmt eine ganz schöne Arbeit werden. :D)

Ich hatte auch mal kurz  auch mit der Idee der Gründung einer Allianz bestehend aus den Völkern vieler unterschiedlicher Galaxien gespielt. (Dies würde aber frühestens ab der 4. Staffel passieren können.)

ulimann644

  • Gast
FF - Planeten
« Antwort #89 am: 14.01.10, 17:34 »
Zitat
Original von SSJKamui
Die Idee ist auch cool. (Bei dem Versuch eine Allianz aus allen Völkern der Lokalen Gruppe zu bilden wird aber die alle erstmal zu finden schon bestimmt eine ganz schöne Arbeit werden. :D)

Ich hatte auch mal kurz  auch mit der Idee der Gründung einer Allianz bestehend aus den Völkern vieler unterschiedlicher Galaxien gespielt. (Dies würde aber frühestens ab der 4. Staffel passieren können.)


Für das Auffinden nutzt man das Wissen der Atlantaraner und Doranider, die sich in Milchstraße und Andromeda einigermaßen auskennen - natürlich gibt es in der Milchstraße nach 10.000 Jahren ein zwei neue Mitspieler...

Was die Zahl der unterschiedlichen Rassen angeht, so stapele ich in LdS eher tief - für große Galaxien etwa 4-5 Völker mit Überlichttechnik.
Die können natürlich einige Kolonien haben - allgemein wird es auch weit weniger geeignete Planeten geben, die intelligentes Leben ermöglichen b.z.w. hervor bringen.

Das hält die interstellar, oder intergalaktisch raumfahrenden Völker einigermaßen übersichtlich...

 

TinyPortal © 2005-2019