Autor Thema: FF - Planeten  (Gelesen 25126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FF - Planeten
« Antwort #90 am: 14.01.10, 17:44 »
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von SSJKamui
Die Idee, aus dem Konflikt einen größeren Konflikt zu machen, der mehrere Galaxien umfasst kam ziemlich früh in der Planung auf. (Ich denke auch, dass die auch de, \"Die Weite Welt Bereisen\" Aspekt der Space Opera sehr dienlich währe.)


Das werde ich natürlich besonders verfolgen - da LdS auf einer ebensolchen Idee basiert.

In LdS kam es vor über 10.000 Jahren bereits zu einem ersten \"Vorfühlen\" beider Machtblöcke - welches in dem Krieg in der Milchstraße, zwischen Doranidern und Atlantaranern mündete...
Erst in der Gegenwart erkennt man jedoch die wahren Zusammenhänge und macht sich daran, im \"Niemandsland\" zwischen zwei gewaltigen Reichen ( eben in der Lokalen Gruppe ) eine Pufferzone zu errichten.
Wobei man droht, zwischen zwei Mühlsteine zu geraten...

Solche zeitlich und räumlich gewaltigen Auseinandersetzungen haben IMO viel Potenzial...


Diese Story Idee hört sich auch sehr interessant an.


Wobei es später, neben der Action hauptsächlich darum gehen soll, die Völker der Lokalen Gruppe zu einer Einheit zusammen zu schweißen - und später dann in entgegengesetzte Richtungen aufzubrechen, um Kontakt mit den jeweiligen Verantwortlichen aufzunehmen, um zu schlichten.
Möglichst bevor es zum Schlimmsten kommt...

Dazu muss aber zuerst mal ein neuer Antrieb entwickelt werden, mit dem man die ungeheuren Distanzen auch bewältigen kann...
Und allzu viel Zeit bleibt dafür nicht ( immer die verd.... Hektik )


Die Idee ist auch cool. (Bei dem Versuch eine Allianz aus allen Völkern der Lokalen Gruppe zu bilden wird aber die alle erstmal zu finden schon bestimmt eine ganz schöne Arbeit werden. :D)

Ich hatte auch mal kurz  auch mit der Idee der Gründung einer Allianz bestehend aus den Völkern vieler unterschiedlicher Galaxien gespielt. (Dies würde aber frühestens ab der 4. Staffel passieren können.)


Achso, OK.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
FF - Planeten
« Antwort #91 am: 14.01.10, 18:08 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von SSJKamui
Die Idee ist auch cool. (Bei dem Versuch eine Allianz aus allen Völkern der Lokalen Gruppe zu bilden wird aber die alle erstmal zu finden schon bestimmt eine ganz schöne Arbeit werden. :D)

Ich hatte auch mal kurz  auch mit der Idee der Gründung einer Allianz bestehend aus den Völkern vieler unterschiedlicher Galaxien gespielt. (Dies würde aber frühestens ab der 4. Staffel passieren können.)


Für das Auffinden nutzt man das Wissen der Atlantaraner und Doranider, die sich in Milchstraße und Andromeda einigermaßen auskennen - natürlich gibt es in der Milchstraße nach 10.000 Jahren ein zwei neue Mitspieler...

Was die Zahl der unterschiedlichen Rassen angeht, so stapele ich in LdS eher tief - für große Galaxien etwa 4-5 Völker mit Überlichttechnik.
Die können natürlich einige Kolonien haben - allgemein wird es auch weit weniger geeignete Planeten geben, die intelligentes Leben ermöglichen b.z.w. hervor bringen.

Das hält die interstellar, oder intergalaktisch raumfahrenden Völker einigermaßen übersichtlich...


Also nicht so wie bei ST wo man alle paar Lichtjahre ne bewohnbare welt findet.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
FF - Planeten
« Antwort #92 am: 14.01.10, 18:21 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Also nicht so wie bei ST wo man alle paar Lichtjahre ne bewohnbare welt findet.


Genau.

Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass es so viele Rassen gibt - alle auf Warp-Level - halte ich nicht für sehr wahrscheinlich...

Darum bin ich bei LdS von einer etwas anderen Annahme ausgegangen - nämlich, dass es durchaus so viele Rassen wie in ST oder anderen Serien/Filmen geben könnte, nur nicht alle auf Hypertechnik-Niveau ( ist keine neue Hautcreme !! ;) )

So wie es auf der Erde am Ende eine Gattung schaffte die dominante zu werden ( nicht die Küchenschabe ) so könnte es möglicherweise galaxisweit auch sein, dachte ich mir...
Und weil es weniger geeignete Planeten gibt liegen die Kolonien weitaus verstreuter über die Galaxis verteilt, so dass sich die einzelnen Rassen - trotz der weiteren Räume, die ihnen zur Verfügung stehen, b.z.w. die sie überwinden müssen - eher über den Weg laufen, als wenn sie dicht auf einander glucken, wie in ST...
Zumindest dann, wenn sie ein passables Sternenreich aufgebaut haben...

TrekMan

  • Gast
FF - Planeten
« Antwort #93 am: 14.01.10, 21:13 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Also nicht so wie bei ST wo man alle paar Lichtjahre ne bewohnbare welt findet.


Genau.

Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass es so viele Rassen gibt - alle auf Warp-Level - halte ich nicht für sehr wahrscheinlich...

Darum bin ich bei LdS von einer etwas anderen Annahme ausgegangen - nämlich, dass es durchaus so viele Rassen wie in ST oder anderen Serien/Filmen geben könnte, nur nicht alle auf Hypertechnik-Niveau ( ist keine neue Hautcreme !! ;) )

So wie es auf der Erde am Ende eine Gattung schaffte die dominante zu werden ( nicht die Küchenschabe ) so könnte es möglicherweise galaxisweit auch sein, dachte ich mir...
Und weil es weniger geeignete Planeten gibt liegen die Kolonien weitaus verstreuter über die Galaxis verteilt, so dass sich die einzelnen Rassen - trotz der weiteren Räume, die ihnen zur Verfügung stehen, b.z.w. die sie überwinden müssen - eher über den Weg laufen, als wenn sie dicht auf einander glucken, wie in ST...
Zumindest dann, wenn sie ein passables Sternenreich aufgebaut haben...



Ich sehe das ähnlich. Das Gesetz des Fressens und Gefressen werden ist eines der Ursprünglichsten überhaupt, denn nur so funktioniert die Evolution. Für die Menschheit bedeutet es, dass wir uns auch diesem Gesetz unterwerfen.

 

TinyPortal © 2005-2019