Autor Thema: Probleme mit Photoshop  (Gelesen 4478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Probleme mit Photoshop
« am: 18.10.09, 20:56 »
Hallo Leute.

Ich hatte vor, heute Adobe Photoshop auf meiner externen Festplatte neu zu installieren (Rechner funzte ja nicht), doch aus irgendeinem Grund will die Setupdatei nicht öffnen.

Ich komme bis zur Auswahl \"CD öffnen\" oder \"Installation starten\".

Doch egal welchen Weg ich wähle, die CD nödelt einmal los, doch es tut sich überhaupt nichts.

Hat einer von euch da eine Idee, warum das nicht klappt?

ulimann644

  • Gast
Probleme mit Photoshop
« Antwort #1 am: 18.10.09, 20:58 »
Zitat
Original von David
Hallo Leute.

Ich hatte vor, heute Adobe Photoshop auf meiner externen Festplatte neu zu installieren (Rechner funzte ja nicht), doch aus irgendeinem Grund will die Setupdatei nicht öffnen.

Ich komme bis zur Auswahl \"CD öffnen\" oder \"Installation starten\".

Doch egal welchen Weg ich wähle, die CD nödelt einmal los, doch es tut sich überhaupt nichts.

Hat einer von euch da eine Idee, warum das nicht klappt?


Gibt es auf der Windowspartition in der RegEdit vielleicht noch einen alten Eintrag von einer früheren Installation ??

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Probleme mit Photoshop
« Antwort #2 am: 18.10.09, 20:59 »
Von Photoshop?
Nein. Es handelt sich allerdings um einen Laptop.

ulimann644

  • Gast
Probleme mit Photoshop
« Antwort #3 am: 18.10.09, 21:03 »
Zitat
Original von David
Von Photoshop?
Nein. Es handelt sich allerdings um einen Laptop.


Erfüllt der die Mindestanforderungen ??

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Probleme mit Photoshop
« Antwort #4 am: 18.10.09, 21:17 »
Hm,...
... weis ich nicht genau.

Kennst du die Anforderungen zufällig?
Die stehen nämlich nicht mal im pdf-Handbuch.  8o  8o

+++

Laut chip.de soll Photoshop sogar auf Rechnern mit Win98 laufen.
Also wenn das funzt, dann sollte das für einen XP-Laptop doch wohl kein Problem sein.

Keine Ahnung, warum ich es nicht installiert bekomme.
Tja, ist wohl pech.
Da muss ich dann wohl auf einen neuen Rechner warten.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Probleme mit Photoshop
« Antwort #5 am: 18.10.09, 21:23 »
Stell mal die Hardwarebeschreibung vom Laptop rein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Probleme mit Photoshop
« Antwort #6 am: 18.10.09, 21:32 »
Zitat
Original von David
Hm,...
... weis ich nicht genau.

Kennst du die Anforderungen zufällig?
Die stehen nämlich nicht mal im pdf-Handbuch.  8o  8o

+++

Laut chip.de soll Photoshop sogar auf Rechnern mit Win98 laufen.
Also wenn das funzt, dann sollte das für einen XP-Laptop doch wohl kein Problem sein.

Keine Ahnung, warum ich es nicht installiert bekomme.
Tja, ist wohl pech.
Da muss ich dann wohl auf einen neuen Rechner warten.


Ob neuere Photoshop Versionen mit 98 laufen - da bin ich mir nicht sicher.
Kannst du mal die Spezifikationen posten: Speicher Grafikspeicher und CPU ??
Habe gerade die Anforderungen nicht zur Hand - morgen kann ich sicher mehr dazu sagen.
Gibt es bei der Installationsroutine deiner Version keine Hadwareüberprüfung ?? Bei meiner schon... ( Version 10.0 CS3 ) Da wird vorher abgehakt, ob was nicht passt.

Wenn du nicht in den Setupscreen kommen würdest, dann würde ich ja vermuten, dass deine DVD nicht kompatibel mit dem Laufwerk ist - kann aber wohl in dem Fall kaum sein...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Probleme mit Photoshop
« Antwort #7 am: 03.05.10, 23:04 »
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit Photoshop Elements.

Bei Coverarbeiten nutze ich gerne Ebenen und das auch schon recht lange, da es ein wirklich nützliches Tool ist.

Bei Elements 7 taucht aber immer das Problem auf, dass, wenn ich eine Ebene bearbeitet habe und eine neue einfüge, das Programm die Ebene immer bereits mit den unteren zusammenfügt.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich solche Probleme mit meiner alten PS Version auf XP hatte, kann diese aber nicht mehr nutzen, da die alte Version (ich glaube es war Photoshop 5 oder 6 ohne \"Elements\") inkompatibel zu Windows7 ist.

Weis einer da Rat, wie ich das - ich nenn\'s mal - \"automatische vereinigen\" der Ebenen verhindere?

Thx.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Probleme mit Photoshop
« Antwort #8 am: 04.05.10, 11:09 »
@ David
Da kann ich dir leider nicht helfen. Mir ist dieses Problem nicht bekannt. Elements kenne ich auch nicht. Kann das ein Bug sein? Versuche mal dir einen Patch oder so runterzuladen oder besorge dir Photoshop CS 2, 3, oder 4. Ansonsten würde ich sagen, deinstalliere das Programm und installiere es neu. Vielleicht ändert das dann ja was. Kann ja sein, dass du versehentlich die Einstellungen geändert hast und nun nicht mehr weißt, wo und wie man das rückgängig machen kann.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Probleme mit Photoshop
« Antwort #9 am: 04.05.10, 17:21 »
Okay, das versuch ich ma.

Thx.
Erstaunlicherweise habe ich heute mal bei Saturn rumgeschaut und habe da nix in der Richtung von \"Adobe Photoshop\" gefunden.

Die haben nur noch \"PS Elements\" oder \"Premiere\" u.s.w.

Das gute alte \"Standart-0-8-15\"-Photoshop ist wohl nicht mehr gefragt.
Sehr schade.

 

TinyPortal © 2005-2019