Autor Thema: Kalender 2010 - Covercontest  (Gelesen 20373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #30 am: 26.10.09, 18:04 »
Zitat
Original von Lairis77
Freu dich nicht zu früh - ich bin auch noch da
:Fechten


Na ja - erwähnt hat Maik nur Dich... ;)
Sprich - ich laufe außer Konkurrenz... ;) ;) :Viking

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #31 am: 26.10.09, 18:07 »
Sollte im Klartext heißen: Wenn ich ein Cover für Exploring Space einreiche, BEKOMMST du Konkurrenz :Viking.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #32 am: 26.10.09, 18:13 »
Zitat
Original von Lairis77
Sollte im Klartext heißen: Wenn ich ein Cover für Exploring Space einreiche, BEKOMMST du Konkurrenz :Viking.


Könnte stimmen - auch wenn ich da eher vermute, dass Maik, außer Dir, keinen von uns Anderen als ernsthafte Konkurrenz für ToVa sieht... ;)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #33 am: 26.10.09, 18:16 »
Nee, also für den/die/das ToVa bin ich auch keine Konkurrenz :ahhh
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #34 am: 26.10.09, 18:19 »
Zitat
Original von Lairis77
Nee, also für den/die/das ToVa bin ich auch keine Konkurrenz :ahhh


DAS sehe ich anders...
Und: MEIN Beitrag steht noch aus... :Andorian :Viking :Viking

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #35 am: 26.10.09, 18:25 »
Ebenso meiner, wobei ich mir kaum Chancen ausrechne, da ich wahrscheinlich doch ein bißchen eingerostet bin.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #36 am: 26.10.09, 19:03 »
Ich finde das Cover von ToVa genial! 8o  8o

Da muss ich mich wohl noch etwas mehr anstrengen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ToVa

  • Gast
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #37 am: 26.10.09, 20:11 »
Zitat
Original von Lairis77
Konkurrenz ist gut ... Overkill triffts wohl besser.
Jetzt kann ich wohl einpacken und abtauchen...
Voll geiles Cover - nur das Wurmloch ist für mein Gefühl too much und lässt das Bild leicht überladen wirken.


Das glaube den Overkill nicht wirklich, um mich auch mal zu äußern. Es ist mir fast schon etwas peinlich, weil ich tatsächlich trotz Eures Lobes (danke dafür) anderer Meinung bin. Vermutlich ist es nicht sehr clever, mich im Vorfeld der Wahl selber zu demontieren, aber ich muss das einfach anbringen.

Ulimann scharfes Auge (Kompliment anbei auf diesem Wege, das mit den drei Schiffen stimmt absolut, das linke ist zuviell, zumal die Zahl 2 das gesamte restliche Bild/Aufbau durchzieht - ich weiß nicht, warum mir das entgangen ist) hat es schon erkannt. Ich persönlich glaube, dass mein Bild anders ist als das von Lairis, aber es ist in meinen Augen deswegen nicht besser. Ich persönlich würde das von Lairis deutlich bevorzugen, wenn ich die Wahl habe/hätte.

Das liegt an vier Dingen, die in meinen Augen am ersten Bild kaum zu schlagen sind;
a) es hat einen sehr klaren Aufbau, extrem deutliche Linienführung - so etwas ist für den Betrachter und besonders den \"ersten Blick\" sehr angenehm.
b) es hat entlang dieser tollen Linienführung einen sehr klaren Farbaufbau. Das konnte Lairis nicht besser machen und jemand anderes kann es wohl auch nicht besser... es ist super!
c) Lairis Bild hat einen grossen Rand, das verschafft dem Bild einen sehr angenehmen ruhenden Aspekt.
d) Das ganze Bild hat eine sehr einfache, dafür aber umso effektivere Konzeption und Komposition und innere Form, meins hat eher technische Spielereien... aber Einfachheit ist viel öfter Trumpf.

Das heißt Lairis Bild ist vom Aufbau her weniger \'ein\' Bild wie das meine, aber es hat viele Kombinationen die ich für meinen Geschmack wesentlich ansprechender finde. Es ruht mehr im Auge... um es mal auf einen Punkt zu bringen. Mein Bild hat mehr Details und auch Effekte und ist durchgehend, wirkt dadurch aber dadurch insgesamt auch unruhiger.

Der einzige Punkt wo ich glaube, dass Lairis Bild noch etwas besser sein könnte, ist die Anordnung der Schrift im Verhältnis zum Bild, aber ansonsten bin ich der Meinung, übertrifft es meines deutlich.

Mein Antrieb es zu versuchen lag auch nicht darin ihre Vorlage zu schlagen - wie ich schon darlegte, halte ich das für nahezu unmöglich auf vielen Gebieten (ich weiß nicht ob es MrRonsfield, Belar oder Ulimann schaffen... oben steht, warum es extrem hart ist.)

Es brachte mich eher auf die Idee die ST XI Poster tatsächlich zu imitieren, die ja sowohl diese eine Ausrichtung (in Richtung Lairis \"Countdown\" Cover haben) als auch in die andere Richtung (Composition von Figuren und Filmelementen). Insofern sehe ich meinen Beitrag nicht als Versuch Lairis zu schlagen... eher sie zu ergänzen. Es steht nicht umsonst darunter, dass sie mich inspiriert hat. Insofern ein großes Kompliment an sie und ihre Arbeit.



ulimann644

  • Gast
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #38 am: 26.10.09, 20:52 »
An einen Overkill glaube ich auch nicht wirklich - schon eher, dass es eine ziemlich enge Angelegenheit wird, was die vordere Platzierung angehen wird...

Beide Bilder haben für mich in verschiedenen Bereichen die Nase vorn - ToVas Bild gefällt mir besser von der Farbgebung, das von Lairis besser vom Aufbau...

Und auch, wenn ich damit nicht im Trend liegen werde: Ich selbst werde die typischen Umrisse des Abzeichens nicht mit in das geplante Cover nehmen.
Wobei weniger der Grund ist, dass ich den Film nicht mag, sondern viel mehr, dass diese Art des Covers, wenn auch weniger stark angedeutet,  auch schon für Film 7 Verwendung fand...

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #39 am: 26.10.09, 23:11 »
Ähem :Blink ... Naja mal schaun, vielleicht probier ich für den nicht Star Trek Kalender ein Cover zu machen :D
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #40 am: 26.10.09, 23:45 »
@ Lord_Doomhammer
Lass dich nicht einschüchtern. Der Weg ist das Ziel.
Ich mache ja auch mit. Obwohl die Siegchancen relativ gering sind.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #41 am: 27.10.09, 04:43 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Lord_Doomhammer
Lass dich nicht einschüchtern. Der Weg ist das Ziel.
Ich mache ja auch mit. Obwohl die Siegchancen relativ gering sind.


jepp genau und auch eine 1% Chance ist schon was.

Habe mal in einer Dokumentation gehört von ein Wissenschaftler, das auch so geringe Chancen beim Lotto spiel genauso gleich gegenüberstehen und trotzdem spielen es 10. Millionen Menschen. Deshalb könnte auch von euch das Cover noch gewinnen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #42 am: 27.10.09, 10:29 »
Jaja, mal schaun. Wenn ich eine gute Idee habe, versuch ichs mal ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #43 am: 08.11.09, 21:19 »
Hier mein Beitrag zum \"Exploring Space\" Cover:

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Kalender 2010 - Covercontest
« Antwort #44 am: 08.11.09, 21:33 »
*schluck* Diese Harmonie, diese gemäldeartigen Strukturen, fantastisch. Sowas ist wirklich Kunst, meiner Meinung nach. Häufig geht es ja hier darum, Szenen aus Fanfics zu illustieren oder ähnliches, aber hier finde ich, könnte man so vieles interpretieren... Verzeiht meinen enthusiastischen Ausbruch, aber ich bin einfach überwältigt. Wo, bitte, kann ich dafür abstimmen, Mr Ronfields Cover zu nehmen?
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

 

TinyPortal © 2005-2019