Forum > 2D Galerie

Fotografie

<< < (287/406) > >>

VGer:

--- Zitat von: boiled am 25.05.15, 09:10 ---Die Fotoausrüstung spielt auch noch ne Rolle wird aber oft viel zu hoch bewertet. Die Beste Ausrüstung ist nutzlos wenn man damit nicht umgehen kann oder glaubt damit mach ich jetzt die Besten Fotos. Eher das Gegenteil ist der Fall.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt. Eine geile Kamera kann man sich schnell mal kaufen, vor allem jetzt im DSLR-Zeitalter wo wirklich brauchbare Kameras wirklich erschwinglich sind, aber zu guter Fotografie gehört noch wesentlich mehr als das. So wie beim Schreiben - wir haben schließlich alle dieselben Wörter zur Verfügung, wichtig ist nur was man damit macht. ;)

Einige der Bilder, die ich Euch gezeigt habe, wurden mit einem iPhone 4 gemacht, einige mit einer Nikon D300. Whatever. :D

Dahkur:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 25.05.15, 12:24 ---@ Dahkur

Ha vielen Dank, jetzt weiss ich auch wie diese blaue Schönheit heisst.
Du scheinst dich ja sehr gut mit Insekten auszukennen und du hast recht, es ist ein sehr spannendes Feld in der Fotografie. Nur leider habe ich im Moment zu wenig Zeit, um mich auf die Suche nach kleinem Leben zu machen. Die Libelle war ein reiner Glücksfall.
Aber um zu entspannen gibt es kaum etwas besseres, als mit einer Kamera auf die Pirsch zu gehen.

--- Ende Zitat ---

Schuldig im Sinn der Anklage :D : Hier sind meine Arbeitsbücher. Wenn das wissenschaftliche Bestimmen von Spinnen nicht immer damit zu tun hätte, sie erst einmal zu töten, wäre ich heute Arachnologin.

--- Zitat ---Also das Bild "Hornisse frisst Wespe" ist einfach nur atemberaubend. Ich hätte mich da gar nicht rangetraut.
Allein schon die Farben sind brilliant. Aber auch die anderen Bilder sind super geworden. In meinem Sommerurlaub werde ich mich mal gezielt auf die Jagd begeben und versuchen etwas ähnliches zu erreichen.

--- Ende Zitat ---

;) Die Hornisse war ja schon am Fressen, da kam ich als Futter nicht in Frage. Wenn sie sich nicht bedroht fühlen, sind Hornissen im Prinzip sehr friedfertige Tiere (ja ich weiß, ich hab gut reden, wenn es hart auf hart kommt, habe ich auch einen gehörigen Respekt vor ihnen). Ich wünsche Dir viel Erfolg dann im Sommerurlaub. Ich finde auch, dass es eine der genialsten Meditationsübungen ist, sich auf Insekten und Spinnen zu konzentrieren.

[/quote]

Fleetadmiral J.J. Belar:
Sehr interessant zu sehen, welchen Hobbies die einzelnen User so außer Star Trek und SciFi nachgehen.
Ich bin ebenfalls sehr gespannt, was mir meine Safaris so an Bildmaterial einbringen werden. Danke für die Erfolgswünsche.

Mr Ronsfield:
Na zum Tier Thema hab ich Letztens auch was entdeckt:

Ich wusste gar nicht das es hier Schlangen gibt.  :dpanik

Dahkur:
:D Schlangen gibt es hier in der Tat, aber das auf Deinem Photo sieht mir nach einer Blindschleiche aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln