Forum > 2D Galerie

Fotografie

<< < (289/406) > >>

Dahkur:

--- Zitat von: Oriane am 26.05.15, 19:28 ---... aber auch die Spinnen gefallen mir. Wo hast du die denn aufgetrieben?

--- Ende Zitat ---

Meinst Du die Spinnen, Ori? Die weiße Krabbenspinne und die Riesenkrabbenspinne (die hat ihren Namen echt zu recht verdient, die hat die Größe einer kleinen Vogelspinne und ich bin doch erschrocken, als sie mir so nichtsahnend über den Weg lief) stammen vom Gelände des Ferienhauses in Italien, wo wir Urlaub gemacht haben. War eine absolut geniale Gegend für Insekten und Spinnentiere. Die anderen sind hier aus der Umgebung.
Ich wohne ja mittlerweile in einer Neubausiedlung eines Vororts von Düsseldorf mit einem Garten, bei dem man mit dem Kopf bereits im Nachbargrundstück hängt, wenn man mal der Länge nach hinschlägt, und wo man sagen würde, Natur fände woanders statt - aber ich habe hier auf dem bisschen Grünland bereits 15 verschiedene Spinnenarten entdeckt.

Oriane:
Jap, ich meinte die Spinnen. Bei Exemplare in der Größenordnung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die im heimischen Garten (oder Keller) findet. Würde mich ehrlich gesagt auch beunruhigen. Nicht, dass ich Angst vor Spinnen hätte, im Gegenteil, ich finde die meisten ziemlich faszinierend, aber so ein gesunder Ekel ist schon da, wenn ich wieder mal eine bei meinen Eltern aus dem Keller fischen muss, weil meiner Mutter sich nichtmal traut, sie anzusehen ;)

Dahkur:

--- Zitat von: Oriane am 28.05.15, 09:58 ---Bei Exemplare in der Größenordnung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die im heimischen Garten (oder Keller) findet.
--- Ende Zitat ---

:D Die sind gar nicht so groß, das wirkt nur auf dem Photo so. Die kleine Gestreifte, die einen so niedlich ansieht (sorry ... was Star mit seinen Dinos hat, habe ich mit meinen Spinnen ;) ), misst gerade mal 0.5 cm.

Oriane:
Ich meinte auch eher die ersten beiden. Die sind doch schon was größer oder?
Dass Spinnen mit den vielen Augen niedlich gucken können war mir aber auch neu :D

David:
Freier Tag und es war so schönes Wetter in Hamburg, dass ich meinen Camcorder eingepackt und durch Innenstadt und Hafen geschlendert bin.
Die schönsten Fotos hab ich mal auf deviantART gepostet.

Hätte gern noch mehr gemacht, aber der Akku war fast leer

http://davidhanseat.deviantart.com/gallery/40140684/Hamburg

Viel Spaß und kommentiert massig, sowohl hier, als auch auf deviantART ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln