Forum > 2D Galerie
Fotografie
VGer:
Wow. Der "doppelte" Sonnenuntergang im ersten Bild ist beeindruckend! :) Wie funktioniert das? Ich starre schon seit fünf Minuten drauf und komme nicht dahinter ... Mehrfachbelichtung, Spiegelung, hmmm ...?
Und: was ist/war dieses "Star Trek World"? Ich hätte ja zuerst auf eine Con oder einen Themenpark in USA getippt, aber die Schilder sind auch auf Deutsch?
Thorndyke:
Also der Sonnenaufgang ist in der Tat eine Spiegelung, aber frag mich nicht, ob Spiegelung durch die Linse der Kamera oder ob durch Spiegelung durch die Fensterscheibe.
Und die STAR TREK World Tour fand damals in Düsseldorf statt. Dort wurden unter anderem interessante Exponate aus STAR TREK gezeigt. Unter anderem die Original-Brücke der Enterprise-D, oder auch ein Stück vom Maschinenraum, ein Riesenmodell der Enterprise-A, Kostüme, Phasergewehr und und und.
Ichlade mal ein paar Bilder von der Tour hoch :happy5
Roger van Dyke:
Sag mal Thorndyke, als guten Freund hättest Du mich aber auch Mitnehmen können nach Tattoine :evil:
Ich wusste gar nicht, dass es da auch eine Region auf Tattoine gibt, in der Bäume wachsen.
Bei der Gelegenheit hätte auch gerne mal Naboo besucht.
Aber nee, ich denke mal das kommt durch die Linse, solche Effekte habe ich auch schon häufiger feststellen müssen.
Lairis77:
@Thorndyke:
Schöne Bilder! Das erste sieht wirklich fast nach Tatooine aus :).
Thorndyke:
Habt alle Dank für die Blumen.
Tja was soll ich sagen, das Bild habe ich mal aufgenommen, eines Morgens aus meiner damaligen Kellerwohnung, Roger jetzt bitte nicht lachen, in einem Ortsteil von Reiskirchen. Kennt wahrscheinlich fast Keiner, macht ja auch nix.
Sonnenauf- und -untergänge und ich schmilze dahin
Aber es gibt auch noch ne Menge anderes Bildmaterial wo ich mega drauf abfahre.
Bild vier war sogar mal in einer Serie zu sehen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete