Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 440889 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1680 am: 04.04.16, 21:10 »
Die Kamera in meinem alten Handy war auch bestenfalls was für Party-Schnappschüsse, aber niemals für annähernd künstlerische Fotografie geeignet. deswegen bin ich aj von der neuen so begeistert :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Fotografie
« Antwort #1681 am: 07.04.16, 17:23 »
Wieder mal tolle Fotos die hier gemacht wurden.  :Corn Hut ab.  :)

@Lairis

Gratuliere. Die Bilder sind echt gut. Hätte nicht gedacht das die von einer Handy Cam geknipst wurden. Richtig Gut.

P.S. zwei Purrrrfekte Motive hast Du auch gefunden.  :thumb

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1682 am: 07.04.16, 20:09 »
Danke, sven (ein purr-fectes Model liegt übrigens gerade auf meinem Schoß) :).

Jetzt hab ich mal die Panorama-Funktion meiner Handy-Cam am Neuen Palais in Potsdam ausprobiert. Anschließend hab ich das Bild in SW umgewandelt und ein bisschen mit der Kolorierung experimentiert.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fotografie
« Antwort #1683 am: 07.04.16, 20:45 »
Das ist aber spannend! Ich finde das Ergebnis extrem künstlerisch ansprechend, Lairis!
Ich mag allein schon die Idee, aber die Umsetzung überzeugt mich sehr und ich bin auch der Meinung, dass Dir da genau die richtige Art von Motiv ausgesucht hast.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fotografie
« Antwort #1684 am: 07.04.16, 21:27 »
Ja ist schon spannend was man mit den aktuellen Handykameras alles machen kann. Die können echt mit manchen Profi kameras mithalten. Tolle Bilder, das mit dem Panorama muss ich auch mal versuchen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1685 am: 07.04.16, 22:01 »
Panoramas sind eine witzige Spielerei! :)

Inzwischen mache ich kaum mehr welche, aber hier ein paar von als ich das iPhone mit Panoramafunktion ganz neu hatte und mich spielen musste ;)



Nein, keine Sorge, ihr seht nicht doppelt! Das ist meine liebe Kollegin Cristina, die von einem Ende des Bildes zum anderen gerannt ist während ich das Panorama aufgenommen habe :D















« Letzte Änderung: 07.04.16, 22:37 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fotografie
« Antwort #1686 am: 08.04.16, 07:32 »
@Lairis: Die Färbung des Photos finde ich ganz fantastisch! Der Effekt ist ein wenig "antik" und absolut edel.

@VGer: die Panoramas sehen ja witzig aus, so eine extreme Fischaugenperspektive.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fotografie
« Antwort #1687 am: 08.04.16, 10:20 »
@ VGer: Faszinierende Bilder sind das! Das extreme Panorama gibt ein merkwürdiges Gefühl von Weite. Es ist auch interessant, die Fotos als Serie zu sehen, in so enger Folge.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1688 am: 08.04.16, 15:43 »
@Dahkur: Ja, dieser Fischaugeneffekt ist schon witzig. Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen woran das liegt, dass es bei manchen Bildern ganz extrem ist und bei anderen fast überhauptnicht – z.B. bei den Bildern von der Synagoge und dem Hauptplatz, oder auch bei diesem hier (nur ein Schnappschuss, null künstlerischer Wert, zur Verdeutlichung):



@Max: merkwürdig und interessant, dass Du das mit der Weite erwähnst ... diese Bilder sind nämlich allesamt zu einer Zeit bzw. an einem Ort entstanden, wo ich mich so eingeschränkt und "un-frei" gefühlt habe wie in meinem ganzen erwachsenen Leben nicht. Quasi eine optische Täuschung, oder ein unterbewusster "Ausbruchsversuch"?  ::)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Fotografie
« Antwort #1689 am: 08.04.16, 18:33 »
Naja, der "Fischaugeneffekt" hängt meiens erachtens auch zum großen teil davon ab, wie weit der Horizont ist, bzw. der Punkt auf den sich die amera scharf stellt. bei deinen letzten Stadtbild, ist er nicht so ausgeprägt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1690 am: 08.04.16, 18:49 »
@Dahkur, das Bild mit dem Schnee stammt aus dem Schwarzwald und zu Ostern lag da noch fett Schnee.

Das Bild mit dem blau beleuchteten Tunnel, ja da kommt man sich vor wie in einem schlecht beleuchtetem Eiskanal
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fotografie
« Antwort #1691 am: 08.04.16, 19:09 »
Wo warst Du da? Ich war Ostern auch im Schwarzwald, allerdings unter der Schneegrenze (Simonswälder Tal und Staufen)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1692 am: 08.04.16, 19:25 »
@Dahkur

Ich hoffe die PM ist angekommen
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1693 am: 08.04.16, 21:17 »
Das war wohl nicht der Fall

Das Bild entstand am Mummelsee  :happy5
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=


 

TinyPortal © 2005-2019