Forum > 2D Galerie

Fotografie

<< < (338/406) > >>

VGer:
Panoramas sind eine witzige Spielerei! :)

Inzwischen mache ich kaum mehr welche, aber hier ein paar von als ich das iPhone mit Panoramafunktion ganz neu hatte und mich spielen musste ;)

Nein, keine Sorge, ihr seht nicht doppelt! Das ist meine liebe Kollegin Cristina, die von einem Ende des Bildes zum anderen gerannt ist während ich das Panorama aufgenommen habe :D

Dahkur:
@Lairis: Die Färbung des Photos finde ich ganz fantastisch! Der Effekt ist ein wenig "antik" und absolut edel.

@VGer: die Panoramas sehen ja witzig aus, so eine extreme Fischaugenperspektive.

Max:
@ VGer: Faszinierende Bilder sind das! Das extreme Panorama gibt ein merkwürdiges Gefühl von Weite. Es ist auch interessant, die Fotos als Serie zu sehen, in so enger Folge.

VGer:
@Dahkur: Ja, dieser Fischaugeneffekt ist schon witzig. Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen woran das liegt, dass es bei manchen Bildern ganz extrem ist und bei anderen fast überhauptnicht – z.B. bei den Bildern von der Synagoge und dem Hauptplatz, oder auch bei diesem hier (nur ein Schnappschuss, null künstlerischer Wert, zur Verdeutlichung):

@Max: merkwürdig und interessant, dass Du das mit der Weite erwähnst ... diese Bilder sind nämlich allesamt zu einer Zeit bzw. an einem Ort entstanden, wo ich mich so eingeschränkt und "un-frei" gefühlt habe wie in meinem ganzen erwachsenen Leben nicht. Quasi eine optische Täuschung, oder ein unterbewusster "Ausbruchsversuch"?  ::)

Alexander_Maclean:
Naja, der "Fischaugeneffekt" hängt meiens erachtens auch zum großen teil davon ab, wie weit der Horizont ist, bzw. der Punkt auf den sich die amera scharf stellt. bei deinen letzten Stadtbild, ist er nicht so ausgeprägt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln