Forum > 2D Galerie
Fotografie
VGer:
Wahnsinn, Belar! Und ich sage das jetzt nicht nur, weil ein Ausflug zu einer Greifvogelshow ein tolles Erlebnis ist ... ich finde, man sieht an diesen Bildern sehr gut, wie Du Dich fotografisch weiterentwickelt hast. Du hattest ja vor längerer Zeit schon mal Vogelbilder hochgeladen, und die waren technisch längst nicht so gut, in Sachen Bewegung und Tiefenschärfe und so weiter. Herzlichen Glückwunsch dazu! Meine Favoriten sind das hier, das hier (OMG dieser bettelnde Blick! Der Geier schaut drein wie mein Kater!) und vor allem das hier. Großes Kino! :thumb :love
Ich war jetzt zwei Wochen in Norwegen - eine lang verdiente Auszeit! Hier meine Favoriten:
Chasing Waterfalls.
Wanderung bei grässlichem Wetter mit einem eklatanten Mangel an Aussicht (wegen der wir eigentlich gekommen waren). Mein Mann mit Gollumstimme: "Geht nicht in die Lichter!" ;)
Die Berge in der Ryfylke.
Street Art in Stavanger.
Auch das ist Norwegen, mit endlosen Rosengärten und Sonnenschein.
Alexander_Maclean:
Tolle Bilder. Norwegen steht auf meiner Reisewunschliste weit oben.
Mein Traum ist es mit einen Wohnmobil so weit in den Norden zur Mitternachtssonne zu fahren.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ VGer
Vielen Dank für das liebe Lob.
Ich habe an meiner Art zu fotografieren allerdings nicht viel geändert.
Daher freut es mich umso mehr, dass sich mein Auge entwickelt hat.
Deine Bilder von Norwegen wecken Sehnsüchte. Ich finde sie ganz toll. Vorallem das Nebelfeld und das Blümchen vorm Wasserfall sind dir wunderbar gelungen. Mein Kompliment.
Gruß
J.J.
VGer:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 23.07.17, 09:22 ---Ich habe an meiner Art zu fotografieren allerdings nicht viel geändert.
Daher freut es mich umso mehr, dass sich mein Auge entwickelt hat.
--- Ende Zitat ---
Bewusst oder nicht, man entwickelt sich immer weiter ... und sei es nur, dass man mehr Übung hat und - und das ist ja gerade bei Vögeln und "Bewegungsbildern" extrem wichtig - die Kamerafunktionen besser kennt und schneller reagieren kann. Eine ehemalige Schulkollegin von mir ist Profifotografin geworden und sagte mal zu mir: die ersten 150.000 Bilder sind die schlechtesten. ;)
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 22.07.17, 14:26 ---Mein Traum ist es mit einen Wohnmobil so weit in den Norden zur Mitternachtssonne zu fahren.
--- Ende Zitat ---
Das haben wir vor 3 Jahren gemacht. Dieses Jahr war der Süden dran, also alles was wir am Weg zum Nordkapp aus Zeitgründen auslassen mussten. Wir waren mit Auto und Zelt unterwegs. Mitternachtssonne gibt es so weit unten zwar nicht, aber richtig dunkel wird es auch nicht, nur dämmrig (es sei denn es ist bewölkt und regnerisch und grausig).
In Kürze werden zwei ausführliche Reiseberichte über die beiden Reisen online gehen - ich gebe dann Bescheid, falls es Dich (oder sonst jemanden) interessiert!
Danke Euch für die Komplimente! :) Die meisten Bilder muss ich noch nachbearbeiten, aber als erster Eindruck ist es schon schön.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Kusanagi
An die Nordsee muss ich auch mal wieder.
Besonders Sylt hat es mir angetan.
BTW: Sehr schöne Bilder aus der Pfalz.
Bist du Pfälzer?
Ich bin nämlich auch einer.
@ VGer
Das kann sein, ich kenne meine Kamera inzwischen recht gut.
Aber ob ich schon 150.000 Bilder geschossen habe, wage ich zu bezweifeln.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete