Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 182364 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorndyke

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 414
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1995 am: 25.07.19, 22:14 »
Hier mal zwei Bilder, bei diesigem Wetter, mit einer alten analogen Spiegel-Reflex-Kamera aufgenommen.
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.625
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1996 am: 28.07.19, 11:09 »
@Thorndyke

Ist das ein ferngesteuertes Modell?
Die Bilder wirken auf mich, als wäre das ein Schiff in einem Modellmaßstab.
Oder hast du eine andere Aufnahmefunktion verwendet?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.290
Antw:Fotografie
« Antwort #1997 am: 28.07.19, 11:35 »
Das ist defintiv eoin Modell. Man sieht nämlich keine Crew. Selbst am Steuer nicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.212
Antw:Fotografie
« Antwort #1998 am: 28.07.19, 12:44 »
Das ist defintiv eoin Modell. Man sieht nämlich keine Crew. Selbst am Steuer nicht.

Und am Kielwasser.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Thorndyke

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 414
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1999 am: 28.07.19, 16:09 »
Prima erkannt. Es ist wirklich ein ferngesteuertes Modell

gibt es aber auch mit Figuren, nur habe ich die passenden Bilder nicht gefunden.

Der eigentliche Grund war aber, das man mit einen alten analogen Spiegelreflex-Kamera immerhin auch noch gute Fotos machen kann. Es muß also nicht immer der ultimative neue hochmoderne Schnick-Schnack sein
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.625
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #2000 am: 28.07.19, 16:19 »
@Thorndyke

Das ist dir gelungen, wenn man es nicht besser weiss, könnte man auf dem ersten Blick meinen, es wäre ein echtes Boot.

@ All

Ich war vor ein paar Tagen nochmal unterwegs und habe weiter mit meinem Teleobjektiv experimentiert.
Hier sind die Ergenisse.

















































































VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img921/6514/03LkLV.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/1319/va0vgD.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/7910/2bpFVE.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/8084/cDSg8X.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/4239/pEf5fR.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/3695/D3Eoh6.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/4003/z1ZVjF.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/1184/zsf9tE.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/2314/8lg6MT.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/5670/ira6oA.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/2522/WZHqeR.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/9459/tIlqxd.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/866/T1dJ0l.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/3798/AV7JnF.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/548/44w8RV.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/9760/lwAHMg.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/1696/kLVEeN.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/3820/PEHTrj.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/6351/NkFiYm.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/2333/NN6fLS.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/6215/85M7ZX.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/4250/t0JoAc.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/8079/wgJJzK.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/4351/C70uJw.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/5761/LcQZTg.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/757/KAzimX.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/2369/BCYqkM.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/2820/0FIwpp.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/4468/xov5GI.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/3519/Wb8QyM.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/5631/Hlbwqa.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/5883/t3QLO6.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/6831/x1nBw3.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/2135/tjYZod.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/2717/pBz6iM.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/8109/kSpVL3.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/7136/9rWjis.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/1860/XvJ6wS.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/7681/767nGL.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/7262/y79W40.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

drrobbi

  • Senior Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 640
Antw:Fotografie
« Antwort #2001 am: 28.07.19, 16:54 »
sehr eindrucksvoll, am besten gefällt mir das Bild mit dem Löwenzahn, sehr schön die Stimmung eingefangen :thumb

Der "romulanische" Vogel hat allerdings auch was magisches an sich, zwischen den Blättern wirkt das fast wie eine Tarnvorrichtung :lol
Anruf bei der Hotline. Kunde: „Ich benutze Windows!“ Hotline: „Ja?!“ Kunde: „Und mein Computer funktioniert nicht richtig.“ Hotline: „Ja, Das sagten Sie bereits…“

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.212
Antw:Fotografie
« Antwort #2002 am: 03.08.19, 18:43 »
Hier mal nachträglich die letzte Mondfinsternis.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.119
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fotografie
« Antwort #2003 am: 04.08.19, 10:25 »
Schöne Aufnahmen! Ich habe auch versucht, Fotos zu machen, wusste aber im Vornherein, dass sie mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht überzeugend werden würde. Deine Fotos aber fangen das Besondere an dem Moment der Mondfinsternis gut ein!

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.212
Antw:Fotografie
« Antwort #2004 am: 04.08.19, 11:12 »
Danke. :)
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

drrobbi

  • Senior Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 640
Antw:Fotografie
« Antwort #2005 am: 04.08.19, 13:38 »
Jo, ich schliess mich an, meine Austattung gibt sowas auch nicht her, meine Alte FinePix Bridge Kamera ist zwar noch was für Geburtstage usw aber sowas wie oben sieht dann eher wie Pixelbrei aus.
Das überlasse auch auch lieder den Profis hier.

Apropos, ich bin zwar EDV-Idiot und vom Rendern hab ich auch ein wenig Plan aber von Kameras so gut wie gar nicht. Ich überlege schon seit einger Zeit mir mal was neues zu holen, was könnt ihr da empfelen? Canon? Nikon?
Zielsetzung ist aber keine hohe, schöne Familienfotos und mal ab und zu ne schicke Landschaftsaufnahme, aber das soll eben Zeitgemäß sein, viele machen sowas ja mittlerweile ausschließlich mit dem Handy, da krieg ich ja immer Bauchschmerzen :dpanik

Ich hab mal aus Spaß ein Foto meiner Cam dran gehängt.

p.s. ich wollte das Foto im Original dranhängen aber 6MB scheinen nicht zu funktionieren, deshalb leider nur 2600x1950 und 25% Jpeg Kompression
« Letzte Änderung: 04.08.19, 15:21 by drrobbi »
Anruf bei der Hotline. Kunde: „Ich benutze Windows!“ Hotline: „Ja?!“ Kunde: „Und mein Computer funktioniert nicht richtig.“ Hotline: „Ja, Das sagten Sie bereits…“

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.212
Antw:Fotografie
« Antwort #2006 am: 05.08.19, 10:57 »
Im Prinzip ist liegt der Unterschied zwischen Canon und Nikon im Promile bereich. Daher macht man auch nichts falsch wenn man sich für einen von Beiden entscheidet.
Meiner einer arbeitet seit 2012 mit Canon ( Eos 600 D & Eos 80 D ) und kann mich nicht beklagen.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

drrobbi

  • Senior Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 640
Antw:Fotografie
« Antwort #2007 am: 05.08.19, 21:07 »
Oki,
also die Canon EOS 700D ist für kleines Geld schon zu haben, hier spiele ich mit dem Gedanken zuzugreifen wenn der Preis in meinem Budget ist.

Oder sollte man lieber neu kaufen, weil die 700d wäre gebraucht.
Die wäre doch was oder?
Anruf bei der Hotline. Kunde: „Ich benutze Windows!“ Hotline: „Ja?!“ Kunde: „Und mein Computer funktioniert nicht richtig.“ Hotline: „Ja, Das sagten Sie bereits…“

Sg Trooper

  • Master Chief of the Fleet
  • *
  • Beiträge: 828
Antw:Fotografie
« Antwort #2008 am: 05.08.19, 22:40 »
Die 700d ist schon eine gute Kamera. Aber bei Reihenaufnahmen quälend langsam. Wenn du viel Sportfotografie oder viel schnelle Reihenaufnahmen machst würde ich dir die nächst höhere  also die 750d empfehlen.
Sie hat den besseren Bildprozessor.
Ich besitze sie selber und bin hochzufrieden.

drrobbi

  • Senior Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 640
Antw:Fotografie
« Antwort #2009 am: 05.08.19, 22:45 »
gut zu wissen, 750d... gebongt

genau sowas ist es wovon ich keine ahnung habe.
AMD oder INTEL, Xeon oder Epyc, da hab ich Plan von, aber Kameras da hab ich mich noch nie mit beschäftigt, vieleicht sollte ich das mal nachholen
Anruf bei der Hotline. Kunde: „Ich benutze Windows!“ Hotline: „Ja?!“ Kunde: „Und mein Computer funktioniert nicht richtig.“ Hotline: „Ja, Das sagten Sie bereits…“

 

TinyPortal © 2005-2019